Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Endspielturbo bei Chessbase
- - By Achim Müller Date 2014-11-15 19:34
Welchen Mehrwert übersehe ich hier?

http://shop.chessbase.com/de/products/endspiel_turbo_4?Ref=RF69-FDR7CVEQ6O

60 Euro für ein unvollständiges Produkt (»27 der wichtigsten 6-Steiner«), welches vollständig frei und legal im Internet downloadbar ist.

Ciao

Achim
Parent - - By Michael Bechmann Date 2014-11-15 22:17 Edited 2014-11-15 22:21
Das kann nur für Nutzer ohne Internetanschluss interessant sein. Ich finde es Abzocke.
Für kostenfreie Güter (wie u.a. Schachzugfolgen die man kostenfrei im Internet finden kann) kann man kein Geld verlangen.

Andererseits muss der Kunde selbst entscheiden welche Produkte er kaufen möchtet. Wenn er die DVDs kaufen will, dann muss man ihm das nicht ausreden.
Parent - - By K.-M. Bitter Date 2015-02-26 01:52
Frag bitte erstmal Dr. Robert Hübner!
Parent - By Michael Bechmann Date 2015-03-01 01:43
Hat Dr. Hübner etwa die DVDs gekauft? Und wenn ja - warum?
Parent - - By Chess Player Date 2015-02-25 12:55
Achim Müller schrieb:

Welchen Mehrwert übersehe ich hier?

...
Achim

Du zahlst einen Betrag und dafür kommst du einen Gegenwert! Mehr Wert als ich ich bezahle? Wie soll das denn funktionieren? Das ist sonst ein Betrug!
Parent - By Achim Müller Date 2015-02-25 15:24
Chess Player schrieb:


Du zahlst einen Betrag und dafür kommst du einen Gegenwert! Mehr Wert als ich ich bezahle? Wie soll das denn funktionieren? Das ist sonst ein Betrug!


Rhetorisches Geplänkel. Häufig ein Zeichen dafür, dass in der inhaltlichen Debatte einer Seite die Argumente fehlen.
- - By K.-M. Bitter Date 2015-02-26 01:51
Liebe Leute,
das ist Geplänke für ein virtuelles Geschöpf!
Möglicherweise habt ihr Zeit, diese Dateien herunterzuladen - dann ist Alles gut,
Ihr könnt das auch kaufen - das freut ChessBase.
Wo ist das Problem?
Parent - - By Heinz Hagenstein Date 2015-02-26 09:41
Hier muß ich sagen das freud Chessbase,ist wohl so,aber es ist nur eine Teilmenge und kann dann nur zu Testzwecken verwendet werden.

Ich habe gekauft und nun meine Erfahrung damit.Auf dem Server im Endspiel etwa 80 Zug völlig remise Stellung 0:0 wird angezeigt zieht meine Engine und sagt

Matt in 7 Zügen gegen mich,Partie verloren.Warum wurde das nicht eher gesehen.Nach Überprüfung ohne TB war die Partie völlig Remis,allso liegt ein Fehler

in den TB vor und sowas zu verkaufen ist schon,ich sage mal sehr bedenklich,für mich sogar Betrug.

Meldung an Chessbase halte ich für sinnlos,deshalb habe ich es unterlassen.

Gruß Heinz
Parent - - By Benno Hartwig Date 2015-02-26 12:40 Edited 2015-02-26 12:43

> sowas zu verkaufen ist schon,ich sage mal sehr bedenklich,für mich sogar Betrug.


Was für eine Wortwahl.
Produkte sind fehlerhaft, vermutlich mehr oder weniger immer.
Und falls hier ein besonders heftiger Fehler vorliegt, wird Chessbase ja ggf. noch eine Korrektur nachliefern.
So voll von Betrügern ist diese Welt ja vielleicht doch nicht.

"Ich frage nicht mal nach, ich nenne sie lieber gleich Betrüger!"?
Man trifft wohl schon häufiger Leute, die sich über Gebühr aufregen, als solche, die einem wirklich Übles wollen.

Benno
Parent - By Heinz Hagenstein Date 2015-02-26 14:46
+1

Gruß Heinz
Parent - By Ralf Bergmann Date 2015-02-28 17:11
Heinz Hagenstein schrieb:

Meldung an Chessbase halte ich für sinnlos,deshalb habe ich es unterlassen.


Wieso sinnlos? Im Interesse aller Nutzer (Käufer!) sollte ChessBase von dem Fehler erfahren!

Gruß
Ralf
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Endspielturbo bei Chessbase

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill