Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Die Spielstärke des Shredder 11
- - By Dietmar Klinger Date 2009-01-08 21:24
Hallo, von folgenden Shredder Versionen würde mich die Spielstätke auf gleicher Hardware interessieren:

Deep Shredder 11 UCI  auf 64 Bit Systemen
Deep Shredder 11 UCI  auf 32 Bit Systemen

sowie

Shredder 11 UCI  auf 64 Bit Systemen
Shredder 11 UCI  auf 32 Bit Systemen

Bitte das Betriebssystem und die Hardware mit angeben.
Über viele Messungen würde ich mich freuen.

MFG Dietmar
Parent - - By Wolfgang Battig Date 2009-01-08 22:22
[quote="Dietmar Klinger"]
Hallo, von folgenden Shredder Versionen würde mich die Spielstätke auf gleicher Hardware interessieren:

Deep Shredder 11 UCI  auf 64 Bit Systemen
Deep Shredder 11 UCI  auf 32 Bit Systemen

sowie

Shredder 11 UCI  auf 64 Bit Systemen
Shredder 11 UCI  auf 32 Bit Systemen

Bitte das Betriebssystem und die Hardware mit angeben.
Über viele Messungen würde ich mich freuen.

MFG Dietmar
[/quote]

Als CEGT-Tester gebe ich Dir mal den Tipp, bei unseren Ranglisten vorbeizuschauen. Unter http://husvankempen.de/nunn/ findest Du Blitz (40/4), Aktiv (40/20) und Turnierschach (40/120). Gespielt wird unter Windows (wüsste keinen der unter Linux testet), allen gängigen GUI (Arena, Shredder Classic, CB) und die Bedenkzeit ist grundsätzlich "repeated", also 40/4 + 40/4 + 40/4 +.....

Hardwaretechnisch ist vom alten P4 bis zum Quad alles am Start. Bedenkzeit wird mittels Benchmark angepasst, d.h. auf sehr schnellen Rechnern weniger, auf "langsamen" Maschinen mehr. Siehe auch hier: http://www.husvankempen.de/nunn/testers/testers.html. Die Liste ist allerdings nicht ganz aktuell, es fehlen z.B. Gerhard (Sonnabend) und Christian (Koch), dafür sind Uschi und Mircea derzeit nicht oder wenig aktiv.
Ausnahmen: Im Blitz nicht unter 40/3 (was drunter liegt ist Gerhard und mir zu schnell) und im Turnierschach gibt es keine Anpassung auf die Hardware. Heinz testet dort auf vier gleichen Quad-PCs, würde also keinen Sinn machen.
Parent - By Dietmar Klinger Date 2009-01-08 22:35
Hallo Wolfgang  !

Danke für die Link's, genau das suchte ich.

Gruß Dietmar
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Die Spielstärke des Shredder 11

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill