Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Was für ein Fehler von Karpov und Kasparov
- - By 2phil4u Date 2014-09-22 18:51 Edited 2014-09-22 19:02
Ich hatte gerade ein Spiel, dass mit d4 d5, e3 anfing.

Da ich das Spiel danach analysierte, wollte ich wissen, ob die Eroeffnung spielbar ist, ja sie ist es, ich hab trotzdem gewonnen gegen den 1450 er, naja hatte in dem 15 + 15 match auch einige Fehler, aber egal.

Da habe ichmal die chess 365 Datenbank durchgeschaut, wie das üblicherweise weitergespielt wird und da sah ich 2 nicht ganz schlechte Spieler, Karpow gegen Kasparov mit 0.5 Punkten, allerdings würde ich den Zug von Kasparov nicht empfehlen und Karpov muss wohl irgendeine gemeine Taktik vermutet haben, aber Kaspi hat einfach nur gepatzt.

Kaspi spielte hier se5 und Karpov wollte den Springer nicht haben, naja der hatte wohl Panik oder hat er das dann auch übersehen.

Blitz hin Blitz her, aber Kaspi hat über 2800 gehabt und verschenkt seinen Gaul.



Und nach Kaspis Zug sah es so aus !



Aber Karpov wollte den Gaul nicht und spielte Tfd1



Spiel war am 17.03.2004 Runde 2
Parent - - By Michael Scheidl Date 2014-09-22 19:21
Ein Kasparov spielt sowas nicht und ein Karpov übersieht sowas nicht, sollte man meinen...

Es gibt Fehler in der Notation bzw. bei der Übernahme von Partien in eine Datenbank, die durch Zugumstellung später wieder in die richtige Partie übergehen, und somit übersehen werden können. Das würde ich hier als erstes vermuten.
Parent - - By Horst Sikorsky Date 2014-09-23 10:02
das ist Menschenschach und noch dazu Blitz
kann JEDEN passieren
Nicht Der Rede Wert 
Parent - By Horst Sikorsky Date 2014-09-23 10:05
die haben ihren Zug schon im Kopf, bevor der Gegner gezogen hat
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Was für ein Fehler von Karpov und Kasparov

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill