Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / OT: Adblock hilft zuverläsig gegen lästige Werbung
- - By Joe Boden Date 2014-09-21 11:54
Viele von uns Forumsmitgliedern surfen sicher regelmässig im Web. Dabei habe ich bei meinen eigenen Recherchen zum Thema Schach und anderem immer wieder lästige Werbung auf Webseiten wegklicken müssen. Die Werbefenster sind gerade bei grossen Zeitungsseiten wie FOCUS, Stern usw...so penetrant, dass entweder die Wegklickkreuze nicht ganz im Browserfenster sichtbar sind, oder so versteckt, dass man lange danach suchen muss. Natürlich hat das System, denn Werbung wird nur bezahlt, wenn sie angezeigt wird.

Jetzt habe ich den Adblocker installiert in Firefox (gibts auch für Chrome). Seitdem ist Ruhe und die Seiten laden wieder schneller, weil alle Werbeprozesse zuverlässig bblockiert werden.

Nur mal so als Hinweis für alle, die sich immer noch über Popups ärgern.

http://t3n.de/news/adblock-plus-akzeptable-werbung-erhaltung-kostenlosen-348375/
Parent - By Michael Scheidl Date 2014-09-21 12:05
Ein guter Tipp. Adblock Plus ist mir unentbehrlich geworden. Lustig ist es, die Anzahl der geblockten Ads im Icon anzeigen zu lassen. War hier schonmal ein Thema. Auf Spiegel Online: 30!

Es ist reine Selbstverteidigung
Parent - - By Ralf Mueller Date 2014-09-21 12:33
Danke für den Hinweis! Das Konzept, unaufdringliche Werbung, nicht zu blockieren, halte ich für sehr gut.
Leider wird beispielsweise nach wie vor die komplette TCEC-Werbung blockiert. Ich gehe aber stark davon aus, dass diese zur Erhaltung von TCEC notwendig ist und jedes Blockieren TCEC und damit auch uns Zuschauern schadet.
Parent - By Michael Scheidl Date 2014-09-21 15:11 Edited 2014-09-21 15:15
Kein Grund zur Besorgnis, diese Werbungen sind von Chessdom.com, nicht von TCEC selber. Das kam heute im Chat zur Sprache und Martin Thoresen erinnerte an die Möglichkeit von Donations, falls man unterstützen will.

Ansonsten bietet Adblock auch die Möglichkeit, einzelne Websites von der Blockierung auszunehmen (Icon anklicken).
Parent - - By Michael Bechmann Date 2014-09-21 17:45 Upvotes 2
So einen Adblocker benutzt sicher jeder Nutzer seit einigen Jahren.
Es ist für Sie schön, dass Sie den Adblocker nun auch gefunden haben.

Parent - - By Joe Boden Date 2014-09-21 19:09
Zitat:
So einen Adblocker benutzt sicher jeder Nutzer seit einigen Jahren.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Wie erklären Sie sich sonst die 100 000 monatlichen Downloads aktuell?
Parent - - By Michael Bechmann Date 2014-09-21 19:19 Edited 2014-09-21 19:28
Etwa, wenn man einen weiteren Computer betreibt ein Adblocker sehr empfehlenswert ist.
Bei einem neuen Computer ist die Installation eines Adblockers keine neue Entdeckung sondern eine lästige Routine.

Als ich im März meinen neuen PC gekauft hatte, habe ich als ziemlich erstes ein Adblocker heruntergeladen und installiert - so wie auf meinen anderen PC auch schon.
Parent - By G.P. Date 2014-09-21 22:29
Hallo @ll

No Script ist auch empfehlenswert. Man kann z.B. einzelne Webseiten temporär oder eben für immer freischalten. Ich benutze es seit ca.zwei Jahren und habe seitdem keine nervigen PopUps oder ungewollte downloads mehr. Sehr zu empfehlen!

MfG.: G.P.
Parent - By Stefan Herman Date 2014-09-23 11:11
Hallo!

AdBlock nutze ich schon geraume Zeit, viel wichtiger erscheint mir aber NoScript zu sein. So werden Scripte von Webseiten blockiert, außer man gestattet das.
So ist die Gefahr, sich einen Schädling einzufangen viel geringer, wenn nicht gar bei Null.

Gruß

Stefan
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / OT: Adblock hilft zuverläsig gegen lästige Werbung

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill