Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / shredder bzw. welches schachprogramm
- - By wolfgang Date 2014-09-11 06:35
Hallo.

Ich habe relativ wenig Erfahrung auf dem gebiet und hoffe die fragen sind in Ordnung.

Und zwar suche ich ein für mich passendes schachprogramm. Von der art her sollte Shredder wohl am besten zu mir passen, da es, soweit ich weiß, die beste Engine hat, um auch als Gegenspieler mit der angegebenen Spielstärke anständig zu funktionieren (und nicht nur zum analysieren). Falls dem nicht so ist, kann es auch was anderes sein.
Von der Bedienbarkeit und den Möglichkeiten her sollten alle in Ordnung sein, denke ich?

Die eine frage dazu wäre, ob jemand etwas zu einer Veröffentlichung von Shredder 13 sagen kann?
Nachdem was ich gefunden habe wurde ein Release schon für das Jahr 2011 angekündigt (muss nicht stimmen, war halt so in einem Forum zu lesen).

Vermutlich wäre es für mich egal, aber es würde mich wohl doch ärgern, wenn ich mir (deep) Shredder 12 kaufe und kurz darauf wird #13 herausgegeben.

Die andere frage betrifft die Voraussetzungen, damit das spiel läuft. Ich habe bisher nur Fritz 8 und das läuft einfach durch Eingabe des beigelegten kennwortes.
Ist das heutzutage anders? Muss man dauerhaft online sein, damit es funktioniert? Muss man sich 1x online registrieren, ohne weiteren onlinezwang? Oder was auch immer noch sein könnte.
Des weiteren würde ich es gerne auf dem normalen Rechner und auf einem Laptop (bzw. Surface pro 2) installieren. Ist das möglich (also das spiel auf 2 Geräten laufen zu lassen)?