Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / FCT1: Junior 12.5.0.3 x64 Round-Robin gestartet, downgrade!
- By Frank Quisinsky Date 2014-09-10 01:00 Edited 2014-09-10 01:51
Hallo zusammen,

mehr Power im taktischen Bereich durch:

1. Junior 12.5.0.3 x64
2. Critter 0.90 SSE4 x64

bei meinem FCT1 Turnier in den kommenden 8 Tagen!

Unter dem Motto:  From all the warriors which are loved by the Gods, I hate him most (Troy)
Achilles meint in dem Film Troja damit eigentlich nur, dass die positionellen Programme die taktischen Programme am meisten hassen.
Also ich verstehe das so ...
Eigentlich meint er: "Von allen Kämpfern, die von den Göttern am meisten geliebt werden, hasse ich ihn am Meisten" ... der Heerführer über Achilles vor dem Kampf.
Nochmal: Gemeint sind Spark und so ... denke für alle nachvollziehbar!

Beschäftige mich mit PCGG von Ferdinand und sortiere Partien aus der SWCR1 für allerhand statistische Auswertungen.
Dabei fallen mir diese beiden Engines immer wieder auf.
Die müssen einfach bei meinem Turnier rein, YokoJuni scheint einfach im taktischen Bereich ne Schippe bei den 13er Versionen verloren zu haben.
OK, dafür 10-20 Elo stärker in der Gesamtspielstärke und so wie es ausschaut ist eigentlich nur das schwächere Endspiel bei Yokohama verbessert wurden.
Warum die Engine an taktischer Power verloren hat ... keine Ahnung.

Elo ist nicht alles!
Ich will die Engines schwitzen sehen "Troja-Motto" ...
Also zunächst das "Junior downgrade", dann die meines Erachtens richtig gute Critter Version hinsichtlich ... es ist was los auf dem Brett, siehe News 072.

Derzeit wenig zu testen ...
Nirvanachess 1.7 sollte noch ein paar Partien haben bevor ich auf Version 1.8 update.
Daher ziehe ich die beiden Verbesserungen vor.

Im Grunde mache ich derzeit folgendes:
Ich versuche ein Gleichgewicht bei den Spielstilen herzustellen.
Gleiche Anzahl an taktischen / positionellen .... endspielstärkeren Engines.
Möchte dann mal ein paar andere Analysen machen wie sich das im einzelnen auf das ganze Turnier auswirkt.
Hoffe auf die gewünschten Ergebnisse die ich mir so berechnet habe.



Ob dann die 12.5.0.3 wirklich erhofftes bringt (bin mir eigentlicher sicher) zeigen dann nach dem Round-Robin die Stats..
Kann hellsehen ... nutzte PCGG



Das wollte ich immer schon!
Besser wäre wenn es Knete bringen würde (Lotto Zahlen vorher sehen).
Hier geht es nur um das testen von Engines!

Gruß
Frank

PS: Würde mich nicht wundern, wenn Junior 12.5 gar besser als YokoJuni abschneidet.
Junior 12.5 hat heute ganz andere Gegner als früher ... da bleibt der seinerzeit getestete Unterschied nicht unbedingt erhalten.
Andere Gegner können locker ein anderes Ergebnis produzieren.
Und wenn ich das richtig hochgerechnet habe wird es nicht zu den ca. 10-20 Elo Unterschied kommen!!
Wie gesagt, würde mich nicht wundern wenn Junior 12.5 ein besseres Ergebnis produziert ... im Mittelspiel ganz sicher.
Wenn nicht ... das gebe ich die Testerei für 2 Tage auf und ziehe mich ganz beleidigt zurück.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / FCT1: Junior 12.5.0.3 x64 Round-Robin gestartet, downgrade!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill