Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Kann jemand mit 1500 Elo so spielen ?
- - By 2phil4u Date 2014-09-04 14:22 Edited 2014-09-04 14:25
Hab grad mal aus Spass als Gast mit Stocki gespielt.

Ein 1500 Elo Spieler hielt verdammt lange mit, an die guten Schachspieler, kann so ein 1500 Elo Typ spielen.

Ich bin weiss.

'Die frühe Aufgabe ist auch koestlich, innerhalb von Sekunden.

Event:
Ort:
Datum:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board
Parent - - By Hauke Lutz Date 2014-09-04 14:33
Ich persönlich habe selber nur etwas über 1600 DWZ, aber man muss immer bedenken, dass die Vorstoß-Variante für Schwarz sehr dankbar ist und wenn die c-Bauern nicht getauscht werden taktisch lange nichts möglich ist. Ich denke, dass wenn ein 1500-Elo Spieler einen guten Tag hat diese Leistung vollbringen kann. Jedoch wäre 22. Lc1 g6 besser als 22. Lc1 Qc7 gewesen. Mit der Bauern auf den weißen Feldern hätte er das noch länger verteidigen können.
Parent - By 2phil4u Date 2014-09-04 14:37 Edited 2014-09-04 15:04
aber 3 Sek Stockfish entspricht etwa 2200-2400 Elo auf meinem Rechner.

Im Spieldavor hat er auch so gut gespielt und ich habe einmal falsch gezogen und aufgegeben.

Mein Rechner war auch nicht der SChnellste und ohne Eroeffungsbuch naja, das mit dem Damenopfer war für mich 1200 Elo (da neu) auch ziemlich skillig, auch wenns mir nicht so gefaellt, gerade hat Stocki andere Zuege spielen wollen, war halt auch ein 10 min match.

Und dann gibt er auf bei einer für Menschen absolut nicht entschiedenen Stellung auf dem Niveau, 1500 Elo ist ja wohl mal wirklich nur knapp über mir, wer kennt sich denn da so gut mit den Eroeffnungen aus und spielt so schnell so praezise ?

Und bevor gemotzt wird, ich hab nur 2 mal gegen einen Menschen mit Computerhilfe gespielt und normalerweise spielt auch kein 1500er gegen einen 1200, das ist auch verdaechtig,er heisst Carl Magnussen, jetzt hat er aber wirklich abgebaut

Es ist auf Chessdom Chess, diese kurzen Bedenkzeiten nutzen viele, in dem sie einfach viel auswendig kennen am Anfang, das kenne ich eben nicht und falle dann auf Tricks rein.

Wobei einmal habe ich 1 min gespielt, das geht ja gar nicht, das ist mir viel zu schnell.

Ein Spiel von mir war gar nicht schlecht, ich poste es mal.

Ich finds nicht mehr, aber ich habe tatsaechlich koenigsindisch gespielt und dann am Koenigsfluegel Druck gemacht, meine Zuege waren eigentlich ganz gut, auch wenn es ab und zu laut Computeranalyse taktische Moeglichkeiten gab, die ich übersah.

Ich spiel auch noch zu schnell, aber das war ein 5 min Spiel oder 10 min, da kann man nicht alles sehen, wobei die Schachgebote nach dem Laueferzug, sowas sollte ich in Zukunft sehen,aber so ist das, wenn man so eine komplizierte Eroeffnung spielt und dann denkt (Gerade habe ich in einem Video gesehen, dass schwarz hier nur verteidigen kann bis zum Mittelspiel und ich Superschachspieler (aehem) muss natuerlich gerade das spielen

Ich bin schwarz.

[Event "Computer Schach Partie"]
[Site "PHILIPP-PC"]
[Date "2014.09.04"]
[Round "?"]
[White "Administrator"]
[Black "Administrator"]
[Result "*"]
[BlackElo "2400"]
[ECO "E87"]
[Opening "Königsindisch (Sämisch-Angriff), Orthodoxe, 7.d5"]
[Time "14:04:34"]
[Variation "4.e4 d6"]
[WhiteElo "2400"]
[TimeControl "0+1"]
[Termination "unterminated"]
[PlyCount "34"]
[WhiteType "human"]
[BlackType "human"]

1. d4 Nf6 2. c4 g6 3. Nc3 Bg7 4. e4 d6 5. f3 O-O 6. Be3 e5 7. d5 Na6 8. Qd2
Nc5 9. Bh6 Nh5 10. Bxg7 Kxg7 11. Nge2 f5 12. Ng3 Nf4 13. Nge2 fxe4 14. Nxf4
Rxf4 15. fxe4 Nxe4 16. Nxe4 Rxe4+ 17. Be2 Bg4 *
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Kann jemand mit 1500 Elo so spielen ?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill