Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Engine Analyse in Fritz
- - By Swen Date 2014-09-03 17:35
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Und zwar bei Fritz 12 (und ging auch bei den vorherigen Versionen) gibt es ja die Daueranalyse. Und im Engine Fenster gibt es ein + und - wo einem dann die x besten Züge angezeigt werden. Wie funktioniert das?

Die Engine selbst meldet ja nur einzelne züge und Bewertungen. Aber wie macht die GUI das?

Und gleich zweite Frage, gibt es sowas auch in Arena 3?

Lg
Swen
Parent - - By Swen Date 2014-09-03 22:48
Ich habe gerade die Lösung gefunden. Für diejenigen die das auch interessiert:

Einige Engines haben eine UCI Option. Die Engines geben dann diese Varianten dann selbstständig aus. Fritz liest das dann nur noch aus. Die GUI selbst macht also selbst nichts.

Bei Arena konnte ich diese Funktion nicht finden. Obwohl ich überzeugt bin, dass es diese gibt.

Lg
Swen

P.S: UCI ist setoption name MultiPV value X
Parent - By Ralf Mueller Date 2014-09-04 10:01
Bei Arena musst du einfach unter der Partienotation auf "Analyse" klicken.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Engine Analyse in Fritz

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill