Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Update Bug ?
- - By Heinz Hagenstein Date 2014-09-02 09:47
Habe gestern ein Update von Chessbase bekommen,Betreff Houdini 4 /Deep Fritz 14.

Nun kann ich keine Engine-Turniere spielen,die Engines bringen nur 10 % Leistung,Knotenzahl bei 10 %,

der Task Manager zeigt ebenfalls nur 10-12 %.

Habe ein neues Turnier gestartet,das gleiche Problem.

Meldung an Chessbase ist raus.

Gruß Heinz
Parent - - By Dirk Triebel Date 2014-09-02 10:21 Edited 2014-09-02 10:37
Hallo,

vielleicht ein Lizenzproblem der Engine!? Wenn nicht korrekt lizensiert, dann läuft die nur so langsam. In der Fritz Gui zeigt er es aber nicht an, bei Shredder macht er das. Wenn Du im Konsolenmodus die engine aktivierst (wenn das bei Fritz überhaupt geht), müsste die Lizenz angezeigt werden.

Gruß,
Dirk
Parent - - By Günter Müller Date 2014-09-02 10:44
Bei mir nach GUI 14 update Nr.17 alles O.K.

MfG
Günter
Parent - By Heinz Hagenstein Date 2014-09-02 11:11
Das freud mich für dich,wenn es OK ist.

Man bekommt ja von Chessbase nur dann ein Update angeboten wenn man registriert ist,davor hat es geklappt,danach nicht.

Habe die Registrierung gelöst und dann neu registriert auch das bringt nichts.

Gruß Heinz

Parent - - By G.P. Date 2014-09-02 17:01
Hallo an alle Schachnerds.
Genau das gleiche Problem hab ich auch. W8.1,I7 Haswell Cpu. Offline ist alles  in Ordnung aber online im Maschinenraum von CB. leistet meine CPU seit dem Update 17 nur noch 12%. Also z.B. "rennt" mein Stockfish nur noch mit 1560 kn und der Taskmanager zeigt eben 12% cpu nutzung. Hab mit CB. telefoniert und ein Screenshot an Herrn Feist geschickt. Bin mal gespannt... Die Info musste ich jetzt loswerden so nach Roy Blacks  Motto   DU BIST NICHT ALLEIN.....
Bin mal gespannt auf des Rätsels Lösung.


                                                              Gruß und Peace : G.P.
Parent - - By Heinz Hagenstein Date 2014-09-02 20:10
Danke für die Antwort,

bin gespannt wie sich das entwickelt

Gruß Heinz
Parent - - By G.P. Date 2014-09-03 15:20
Soeben erhalte ich von CB eine Mitteilung dass der Progrmmierer der CB-Gui Herr Feist, ein neues update für die 14er Gui in Kürze bereitstellen wird um diesen Bug zu beseitigen. Das ist das Gute an CB ich bekomme immer sofort eine Antwort und finde immer ein offenes Ohr für meine Wehwechen. Bin seit 2003 dabei und bins nicht anders gewohnt. Hab schon ne Stunde mit Herrn Feist telefoniert wegen eines anderen Problems. Soll heißen ich hab das Gefühl ernst genommen zu werden.  Hiermit also ganz offiziell ein Lob an das CB Team. Ok dann harren wir der Dinge die da kommen und warten aufs Christkind äähhhmmmmm..... aufs Update natürlich 

                           Gruß & Peace : G.P.
Parent - By Heinz Hagenstein Date 2014-09-03 19:19
Ich bin schon seit es den C64 gibt Kunde bei Chessbase in den 1986 Jahren etwa,und obwohl ich das Problem gemeldet habe bis jetzt

keine Antwort.

Gruß Heinz

 
- By Heinz Hagenstein Date 2014-09-02 10:37
Nein nicht Lizenz,

bei der Analyse aus der Grundstellung 100%Leistung,aber im Maschinenraum nur 10%

Gruß Heinz
- By Heinz Hagenstein Date 2014-09-02 11:36
Nach Neuinstallation von Houdini 4 und neuer Registrierung alles OK

Zur Not hätte ich das System zurück gesetzt.

Gruß Heinz
- - By Heinz Hagenstein Date 2014-09-02 13:56
Leider doch nicht alles ok nach der Neuinstallation von Houdini 4 .

Ich bekam nach der Neuinstallation wieder ein Update angeboten,dies habe ich angenommen,und das war ein Fehler,
denn die Fehler sind wieder da.
Auf dem Chessbase Server sind noch einige betroffen,Chessbase erkennt keine Fehler und will nichts ändern.

Habe mein System zurück gesetzt und spiele mit meiner alten Version.

Gruß Heinz
Parent - - By Michael Bechmann Date 2014-09-03 20:09 Edited 2014-09-03 20:13
Es ist zweckmäßig, einfach die aktuelle Updateversion (Nr. 18) zu probieren und festzustellen, ob der beschriebene Fehler wieder verschwunden ist. 
Parent - By Günter Müller Date 2014-09-03 20:54
GUI 14.18
  - Regression: Some UCI-Engines didn't start with all Cpus by default any more.
Parent - By Clemens Keck Date 2014-09-04 00:57
Michael Bechmann schrieb:

Es ist zweckmäßig, einfach die aktuelle Updateversion (Nr. 18) zu probieren und festzustellen, ob der beschriebene Fehler wieder verschwunden ist. 


ganz passt es immer noch nicht:
Der spielmodus  automatisch fordern und annehmen wird oft abgeschaltet wenn man verliert.
das ist extrem lästig
Parent - By G.P. Date 2014-09-05 12:46
Im Maschinenraum gibts leider immer noch Probs. auch nach dem 18er Update. Bei Annahme eines Angebots z.B. läuft meine Uhr, jedoch die Engine hat keinen Bock auch nur einen Move zu machen. Bleibt einfach stehen, läuft nicht, Enginestreik. Ich benutze jetzt entweder die 13erGui oder die 14er in ihrer Grundversion wie sie eben auf DVD gebrannt ist. Dann funktioniert alles bestens. Da sollte der Programmierer von CB noch etwas friemeln. Schade aber Realität.

             Mit Blues im Gruß: G.P.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Update Bug ?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill