Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / »Computerschach und Spiele« in neuem Gewand
- - By Michael Scheidl Date 2014-08-21 15:20
Gerade zufällig entdeckt: Unsere Stamm-Website präsentiert sich in neuem, modernen Design:

http://computerschach.de/

Man findet u.a. einen kurzen Artikel, wo sich neuere Forumsmitglieder über die Tradition unserer Gilde informieren können:

http://computerschach.de/wordpress/info/

Sehr schönes Lebenszeichen
Parent - - By Michael Bechmann Date 2014-08-21 23:39 Edited 2014-08-21 23:44
Die Preise dort sind eine absolute Frechheit!

Mega-Database 2010 (völlig veraltet!) 150 EUR, Endspieldatenbanken für 50 EUR die man kostenlos laden kann,
ein PC so genannte "schwarzer Blitz" der allenfalls in ein Computermuseum gehört (Preis nicht genannt) usw.

kurz: völliger Realitätsverlust im Computerschach-Shop mit dreister Abzocke!
Da kaufe ich besser bei Chessbase statt diesen teuren Ramsch dort.
Parent - - By Michael Scheidl Date 2014-08-22 00:27 Upvotes 1
Da muß ich zugeben daß ich mir den Shop garnicht angesehen habe. Aber ich nehme stark an, daß man auf Anfrage dort vernünftige Preise wird anbieten können. Vielleicht ist der Katalog nicht ganz up-to date.
Parent - By Werner Mueller Date 2014-08-23 07:56
Michael Scheidl schrieb:

Da muß ich zugeben daß ich mir den Shop garnicht angesehen habe. Aber ich nehme stark an, daß man auf Anfrage dort vernünftige Preise wird anbieten können. Vielleicht ist der Katalog nicht ganz up-to date.

Was die Philosophen von der Wirklichkeit sagen, ist oft geradeso täuschend, wie wenn man bei einem Trödler auf einem Schilde liest: "Hier wird gerollt." Käme man nun mit seiner Wäsche, um sie gerollt zu bekommen, so wäre man angeführt: denn das Schild steht da bloß zum Verkaufe.
Sören Kierkegaard
Parent - By Peter Martan Date 2014-08-23 07:57 Edited 2014-08-23 08:03
Was z.B. den "Schwarzen Blitz" angeht, hab ich schon vor 2 Jahren von Steinwender- EDV einen sehr viel moderneren Rechner als den (zugegeben schon sehr lange so beschriebenen) bekommen, damals hat Timo Haupt, der damals noch Klaustermeyer hieß, auch dort gearbeitet und ihn zusammengebaut, ein renewal von ein paar Komponenten durch Dieter Steinwender selbst vor Kurzem fand ich ausgesprochen preiswert und kann die Firma nach wie vor nur sehr empfehlen, Schwabli lässt an dieser Stelle seinen Ziehvater herzlich grüßen, es geht ihm gut und er braucht sich über Langeweile nach wie vor nicht zu beklagen.
Parent - By Swen Date 2014-08-23 00:54
Deep Fritz 12 99,90 €
Deep Fritz 14 69,90 €

Parent - By Benno Hartwig Date 2014-08-23 06:56
Schön, dass sich dort was tut,
und es macht neugierig darauf, was sich ggf. noch so tun wird.

Jetzt schon kann man dort online im Archiv blättern und mal schauen, was es z.B 2004 so für eine Revolution im Computerschach gegeben hat
http://computerschach.de/Files/2000/Revolution%20im%20Computerschach.pdf

Benno
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / »Computerschach und Spiele« in neuem Gewand

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill