Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Tablet PC und Arena
- - By U.K. Date 2014-08-14 11:14
Hallo …

Möchte mir demnächst ein Tablet PC mit Windows 8.1 zulegen.
Frage daher ...lässt sich  Arena und der MM5 Emulator mit den Touch-Funktionen betreiben ?
Mir würde es schon reichen wenn man über das Grafikbrett spielen könnte.

MFG
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2014-08-14 12:01
U.K. schrieb:

Hallo …

Möchte mir demnächst ein Tablet PC mit Windows 8.1 zulegen.
Frage daher ...lässt sich  Arena und der MM5 Emulator mit den Touch-Funktionen betreiben ?
Mir würde es schon reichen wenn man über das Grafikbrett spielen könnte.

MFG


Muss denn eine Software nicht für Touchscreen programmiert sein, damit
das läuft. Dürfte wohl bei Arena nicht der Fall sein.
Mfg Kurt
Parent - - By Robert Richter (Mod.) Date 2014-08-14 12:26 Edited 2014-08-14 12:28
Nein, soweit ich weiß muss die Software nicht extra für Touch programmiert werden. Sofern es sich um ein "vollwertiges" Windows handelt (also kein RT), müsste Arena problemlos laufen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen: es ist kein Vergnügen"Desktop-Software" auf einem 10-11 Zoll-Gerät zu bedienen...ist einfach zu fummelig.
Parent - By Kurt Utzinger Date 2014-08-14 13:21
Robert Richter (Mod.) schrieb:

Nein, soweit ich weiß muss die Software nicht extra für Touch programmiert werden. Sofern es sich um ein "vollwertiges" Windows handelt (also kein RT), müsste Arena problemlos laufen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen: es ist kein Vergnügen"Desktop-Software" auf einem 10-11 Zoll-Gerät zu bedienen...ist einfach zu fummelig.


Dass Arena unter Windows 8.1 läuft, ist klar. Bei einem Kollegen ausprobiert. Die
Frage ist eher, ob auch die Bedienung über das Touchscreen tut, was ich eben
bezweifle, aber nicht beweisen kann. Irgend jemand wird das aber bestimmt wissen.
Kurt
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Tablet PC und Arena

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill