Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Könnt ihr programmieren?
Poll Könnt ihr programmieren?
Ja 11 55%
Nein 9 45%
- - By Tom Paul Date 2014-08-14 09:03
Könnt ihr programmieren?
Parent - - By Markus Pillen Date 2014-08-14 15:40 Upvotes 1
Hallo Tom,
ja ich kann sehr gut programmieren, z.B. die Waschmaschine, den DVD Recorder, die Kaffeemaschine...

viele Grüße
Markus
Parent - By Ed Nehmet Date 2014-08-14 16:48
Ich kann mein Navi programmieren.
Und den Wecker auf meinem Handy.

Gruß
Parent - By Timo Schneider Date 2014-08-14 17:56
yep:
C++ ( von denen, die ich beherrsche, bei weitem die Beste - ermöglicht semantisch praktisch fehlerfreie und auch gut lesbare Software, wenn man es richtig macht ), Pascal, COMAL, Basic, Prolog, Fortran, Cobol, ein wenig Lisp und Forth, 2 Assemblersprachen (von total veralteten CPUs), 1 selbstgebastelte Skriptsprache (Interpreter ist in Pascal) zur ereignisorientierten Simulation von Warteschlangen-Netzwerken

bei Handy-Bedienung und TV- und Video-Rekorder- Programmierung scheitere ich aber kläglich - mir scheint, dass diese Features absichtlich konfus und unlogisch gestaltet sind (und die Doku lässt meist genau diejenigen Fragen aus, an denen man besonders interessiert ist)

timosh
Parent - - By Michael Enderle Date 2014-08-14 21:03
howdy

vor unzeiten ein getippele auf apple-uuuuralt sowie sps - auch uuuuuuralt.
war nach heutiger einschätzung wohl mehr mechanik....

Parent - By Michael Scheidl Date 2014-08-14 21:19 Edited 2014-08-14 21:25
Ich auch, habe in den 1980ern ein bißchen BASIC gemacht, auf einem 8 Bit-Amstrad CPC. Das war eine gute, performante BASIC-Variante, viel besser und schneller als später auf dem Amiga trotz 16 Bit. Ich glaube das war sogar von Microsoft. Legendär.

Es reichte u.a. zu einem Lottozahlengenerator und einer Art 3D-Gittergrafik wo ich meine Schulkenntnisse von DastGe umgesetzt habe (das einzige Mal wo ich den Käse im normalen Leben angewandt habe). Danach nichts mehr, denn bald wurde ich vom Computerspiele- und natürlich vor allem vom Computerschachfieber infiziert. Seitdem bin ich nur noch User.

("Advanced User" wie ich mir schmeichle   Man soll sich ja oft selbst loben, damit das Lob von kompetenter Stelle kommt.)
Parent - - By Ai L Date 2014-08-14 22:13
Ja, ist mein Beruf.
Habe sogar schon Mal eine (sehr, sehr, schlechte) Schach-Engine programmiert.
Parent - By Mythbuster Date 2014-08-14 22:32
Hast Du die noch? Ich habe vor Jahren ein eigenes Schachprogramm geschrieben und krame es immer mal wieder raus ... es soll menschlich spielen, hat viel Wissen und ist unendlich langsam ... was wohl auch an meiner Umsetzung liegt. Die Spielstärke ist leider grottig. Selbst auf meinem Alienware Notebook mit sehr schneller i7 4930er CPU schätze ich die Stärke auf lächerliche 2200 Elo ... leider ist das Endspiel eine extreme Schwachstelle. Da ich irgendwann in einer Sackgasse gelandet bin, habe ich die Entwicklung mehr oder weniger dauerhaft auf Eis gelegt ... aber vielleicht packt es mich ja wieder, wer weiß ...
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Könnt ihr programmieren?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill