Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Alte Königsangriffsstellung weitergespielt, gewinnt weiss.
- By 2phil4u Date 2014-08-12 16:41 Edited 2014-08-12 16:46
Ich bin seit gestern dabei die gepostete Partie mit dem Königsangriff (Bauern schlagen, Figur opfern, 2 Bauer gewinnen) weiterzuspielen.

Gerade hatte ich noch klare Gewinnstellungen, aber hier komme ich in drawige Gewässer.

Einige Züge davor nach dem Schlagabtausch mögen langfristig nicht optimal sein, aber sie haben sich in einigen Varianten durchgesetzt.

Ziel für weiss ist es nun seine Freibauern irgendwie wertiger zu bekommen, sprich irgendwie nach vorne zu bringen.

Wieviel sollte abgetauscht werden, was ist nicht zu vermeiden.

Vielleicht jemand mit stärkerer hardware, gerne auch direkt nach dem Schlagabtausch der ersten 2 Züge.

Hier mal die pgn.

Edit

Nur bis Zug 29, denn ich habe schon bis zur "Remisstellung reingestellt".

Ich habe einiges durchprobiert, gerade die Königszüge sind wichtig bei weiss, denn in einigen Varianten ist der wichtig für den Durchmarsch, bzw um allgemein auf dem Brett eine Übermacht zu gewinnen

Ich glaube, dass weiss hier gewinnen kann theoretisch vom ersten Zug an gesehen, aber wer hat schon die Zeit und die power, das zu beweisen.

Nevermind, ihr könnt ja mal ein Langpartien durchspielen lassen, wenn weiss mit deutlichem Berechnungsnachteil, bzw längerer Berechnungszeit für schwarz gewinnt, ist das schon ein starkes Indiz für eine Gewinnstellung.

Ich weiss nicht, ob das interessant genug ist, um eure hardware zu benutzen, aber ich finds spannend !

Event:
Ort:
Datum:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Alte Königsangriffsstellung weitergespielt, gewinnt weiss.

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill