Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Erfahrungen Shredderchess.net + Neues von Shredder
- - By Joe Boden Date 2014-07-12 19:10
Liegen bei den Forumslesern hier bereits erste Erfahrungen mit Shredderchess.net vor?

Vielleicht ergeben sich Anregungen und Tips. Die Browserapplikation läuft in englischer Sprache und kann derzeit wohl nicht auf Landessprache umgestellt werden?

Einen Bericht zu Shreddeschess.net gibt es hier:

http://schachblog.vsud.de/shredderchess-net-deutscher-online-schach-server-ueberzeugt-im-test/

Neues über Shredder Engine und GUI:

Auf Nachfrage bestätigte SMK per Mail, dass sowohl Shredder-Engine als auch Shredder-GUi ein Update erfahren. Der genaue Zeitpunkt ist allerdings noch offen.
Parent - - By Michael Scheidl Date 2014-07-12 19:16
Erfreuliche Nachrichten!

P.S. Ich glaube allerdings nicht, daß die Shredder-Ratings eine "international anerkannte Elozahl" darstellen, es sei denn es ist nur die Berechnungsmethode gemeint - falls diese nach Elo läuft.
Parent - - By Joe Boden Date 2014-07-12 19:27
Hast Du einen Benutzernamen auf Shredderchess.net?
Parent - - By Michael Scheidl Date 2014-07-12 19:30
Ja, Planquadrat. Der Server gefällt mir sehr gut.
Parent - - By Joe Boden Date 2014-07-12 19:39
Du warst ja schon richtig aktiv auf dem Server. Erzähl doch mal von Deinen Eindrücken.
Parent - - By Michael Scheidl Date 2014-07-12 19:47
Vor einigen Tagen bereits erledigt, siehe

http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=81982

Ansonsten kann ich nur sagen, nachdem mich die 1500er-Computergegnerinnen verwöhnt haben, bereitet mir "Nina" wesentlich größere Schwierigkeiten. Zuletzt fünf Niederlagen in Serie, da hab ich gleich eine Pause eingelegt. Aber ich werde sicher bald wieder einen Anlauf nehmen.
Parent - - By Dirk Triebel Date 2014-07-12 20:54
Wieviel kostet denn der premium account und bringt es viele Vorteile?

Gruß,
Dirk
Parent - By Roland Riener Date 2014-07-12 21:33
Leicht zu ersehen und kostet € 13,99 für 1 Jahr bzw. € 29,99 für 3 Jahre:

Zitat:
What are the differences between free and premium account?
A free account will give you access to all basic features you need to play on shredderchess.net and enjoy this great community. If you want to take your chess experience to the next level, a premium account really puts you in the driver's seat. Play many games in parallel, filter results or games, see who's watching a game, download finished games in pgn format, view older chat messages, examine other player's games, stats and tournaments, and many more. We also appreciate that you support our work by upgrading your membership to premium.
Please consult our membership comparison graph for more details.


Gruß, Roland
Parent - By Frank Rahde (Mod.) Date 2014-07-12 21:33
Parent - By Roland Riener Date 2014-07-13 17:44
Noch ein Feature des Premium Accounts (soll man die englischen Begriffe eigentlich groß- oder kleinschreiben ) sind Turnierübertragungen.

Derzeit läuft "Dortmund 2014". Allerdings ohne Houdini-Analyse  . Dafür kann man auf dem Brett nach Lust und Laune herumanalysieren und dann mit "update" wieder den aktuellen Stand herstellen.

Roland
Parent - - By Krug Peter Date 2014-07-12 21:11
Toll gegen Frauen zu spielen!

Eine Schachfreundin zu haben wäre das beste )

Peter
Parent - - By Frank Rahde (Mod.) Date 2014-07-12 21:30
"Nina" ist eine Engine dort 
Parent - - By Michael Scheidl Date 2014-07-12 22:21
Hab unlängst sogar gegen eine echte gespielt, anläßlich dieses Events im Grünen unter einem Baum. Ich glaube daß wir ungefähr gleich stark sind, denn ich habe nur 1,5:4,5 verloren.
Parent - - By Roland Riener Date 2014-07-12 22:42
Parent - By Michael Scheidl Date 2014-07-12 22:53
An dieselbe Anekdote habe ich auch denken müssen Ich war aber die ganze Zeit bester Laune. Bei den meisten Niederlagen war ich ja mit der Stellung ganz zufrieden gewesen, bevor mir jeweils ein grober Fehler unterlief. Wir spielten beide eher locker.

Meine Ausrede: Ich war das Spielen auf physischen großen Brettern nicht mehr gewohnt! Das letzte Mal habe ich solche vor über 10 Jahren benutzt, seither nur mehr am Computer gespielt. Dort passieren mir solche Fehler zwar auch, nur seltener.
Parent - - By Tom Paul Date 2014-07-17 13:18
Sieht gut aus.
Es müssen noch mehr Spieler mit über 2000 ELO dazukommen, sonst wird es für viele uninteressant.
Ich persönlich würde nur Gegner ab 2200 ELO annehmen andererseits spiele ich mit dem Gedanken die Premium Mitgliedschaft zu kaufen und auch Nr. 1 zu werden, nur ist mir das im Moment keine interessante Herausforderung und somit der Mühe nicht wert.
Spieler für lange Partien sind Mangelware, da müssen noch einige nachkommen.
Ein Modus für Partien über mehrere Tage scheint auch zu fehlen.
Parent - By Mythbuster Date 2014-07-17 15:09
Solltest Du mal in Hamburg oder Lübeck sein: Ich würde zu gern ein Spielchen mit Dir machen, gerne auch mit einem netten Einsatz, natürlich 40/120, damit es sich auch lohnt ... mal schauen, wie gut Du wirklich bist ... 

Das Angebot steht jedenfalls. 
Parent - By Joe Boden Date 2014-07-18 11:33
Mir ist aufgefallen, dass das Beachten der Zeit mir bei Lichess weniger Schwierigkeiten bereitet. Auf Shredderchess.net komme ich mit der Zeit immer etwas in Rückstand.
- - By Dirk Triebel Date 2014-07-13 13:59
Servus,

nach ein paar Partien (bei kostenloser Anmeldung) musste ich leider feststellen, das man regelmäßig ausgeloggt wird und sich dann neu anmelden muss. Besonders ärgerlich ist es, wenn das gerad im match ist und die Uhr in der Zeit weiterläuft. Manchmal brauche ich auch 10 Versuche bis die Anmeldung klappt.

Mir scheint fast, als wenn es da Serverprobleme gibt. Kann das jemand bestätigen, oder liegt es am kostenlosen account (und einer Klausel, die ich übersehen hab).?

Gruß,
Dirk
Parent - By Joe Boden Date 2014-07-13 14:08
Hallo Dirk,

ich habe im Rahmen meiner Tests für den Bericht auf meinem Blog viel auf dem Server gespielt. Bislang ist mir dieses Verhalten des Servers 1 mal aufgefallen während einer meiner Partien. Ich habe mich dann erneut eingeloggt mit meinem Premiumaccount und konnte die Partie  normal fortsetzen. Es liegt also nicht an der Accountart.

Ich vermute allerdings, dass dieses Verhalten im Laufe der Serverabstimmung abgestellt wird und werde heute eine Mail an SMK schreiben und Dein Posting  und meine Erfahrung als Grundlage für die Anfrage verwenden.
Parent - - By Michael Scheidl Date 2014-07-13 14:14
Ist bei mir nie vorgekommen, auch jetzt gerade nicht, habe aber nur kurz nachgeschaut. Vielleicht war es nur ein kurzfristiges Problem?

Die Beschreibung klingt eigentlich nach sehr schlechter Verbindungsqualität (providerseitig). In der Spielerliste gibt es eine Spalte "Conn." wo diese eingeschätzt wird.
Parent - By Dirk Triebel Date 2014-07-13 14:18
Hmm, komisch. ES ist bei mir gestern auch passiert wo ich dann 3 Spiele verloren hab, obwohl ich klar Vorteil hatte - ärgerlich. Heute war es dann so schlimm, dass das einloggen gar nicht mehr ging, erst nach dem 10. Versuch. Manchmal geht es aber auch problemlos.

Verbindung ist auch gut laut Liste.

Gruß,
Dirk
Parent - By Frank Rahde (Mod.) Date 2014-07-13 15:54
Da mir das nur als Beifahrer bei einer Autobahnfahrt mehrmals passiert ist, tippe ich auch auf Verbindungprobleme. Vielleicht stimmt die Anzeige einer guten Verbindung bei dir nicht so recht.

Gruß, Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Erfahrungen Shredderchess.net + Neues von Shredder

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill