Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schachcomputer.info Wiki für öffentliche Besucher gesperrt (locked)
- - By Joe Boden Date 2014-06-22 21:27
Wer derzeit versucht einen googlelink auf Schachcomputer.info Wiki zu klicken erlebt eine Überraschung. Konnte man vorher Berichte über Schachcomputer problemlos aufrufen, so wird jetzt ein Passwort verlangt.

Ob das nur temporär ist, weis jemand was darüber?

Jedenfalls ist es sehr unfein, eine öffentlich oft besuchte und verlinkte Seite plötzlich per Passwort zu sperren. Die ganzen Googlelinks sind damit tot.
Parent - - By Mythbuster Date 2014-06-22 21:32
Es ist nichts gesperrt. Es wurden heute lediglich Wartungs- und Servicearbeiten (Umstellung auf neue Versionen) vorgenommen, die ein wenig länger als geplant gedauert haben, weil die Updates Probleme gemacht haben. Unsere Community ist bereits wieder komplett erreichbar.

Dazu hier auch der Hinweis: http://www.schachcomputer.info/forum/f3/ausfall-forum-wiki-4807.html

Gruß,
Mythbuster
Parent - - By Joe Boden Date 2014-06-22 21:37
Authorization Required

This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.
Parent - - By Mythbuster Date 2014-06-22 21:46
Leere mal den Cache Deines Browsers ... Schachcomputer.info ist wieder erreichbar, an der Wiki wird noch gearbeitet.
Parent - By Mythbuster Date 2014-06-22 22:19
Wiki ist jetzt online.
Parent - - By Mythbuster Date 2014-06-22 22:05 Edited 2014-06-22 22:13
Joe Boden schrieb:


Jedenfalls ist es sehr unfein, eine öffentlich oft besuchte und verlinkte Seite plötzlich per Passwort zu sperren. Die ganzen Googlelinks sind damit tot.


Habe Deinen Nachsatz erst jetzt gelesen!

Diese Seiten sind privat und werden ausschließlich privat bezahlt. Niemand hat auch nur ansatzweise ein Anrecht auf den Zutritt oder überhaupt den Betrieb der Seite. Wenn überhaupt, dann könnten die Leute etwas sagen, die selbst etwas dazu beigetragen haben, was bei Dir nicht der Fall ist ... im Gegenteil, wenn ich mich richtig erinnere, hast Du auch schon ohne Nachfrage und Erlaubnis Bilder der Wiki auf Deinen Seiten eingebunden, was rechtlich mehr als fragwürdig ist. Insofern solltest Du Dich mit Deiner Kritik ganz gewaltig zurück nehmen!

Falls Du Dich nicht mehr erinnern kannst, hier das Resultat Deiner Selbstbedienung in der Wiki: http://web.archive.org/web/20121210232221/http:/schachblog.vsud.de/category/schach-computer/
Parent - By Robert Richter (Mod.) Date 2014-06-22 23:14 Upvotes 1
Das G.I Joe -Bild isf fies Sascha...aber auch irgendwie witzig 
Parent - - By Joe Boden Date 2014-06-22 23:46
Sorry, dass ich das sagen muss, aber irgendwie bist Du ziemlich territorial veranlagt.

Wenn jemand ein Bild von Deiner Seite eimbindet mit Link, dann ist das doch die beste Werbung für Dich. Irgendwie bist Du wohl auch auf der Urheberrechtsschiene unterwegs. Fehlt noch, dass Du anfängst Hobbyisten abzumahnen, weil Sie Dir "geistiges Eigentum" geklaut (bzw. ungefragt Werbung für Deine Seite gemacht) haben. Geht's noch?
Parent - By Mythbuster Date 2014-06-23 00:12
Joe, ich werde das nicht mit Dir diskutieren. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit Texten und Fotos, also den Dingen, deren Wert Du offenbar nur sehr gering schätzt. Ja, ich berücksichtige das Urheberrecht. Auch habe ich mir sagen lassen, daß Gesetze für alle Menschen hier gültig sind. Und ja, wer sich bei mir ohne Genehmigung bedient, bekommt exakt eine E-Mail mit der Aufforderung, mein geistiges Eigentum zu löschen ... unterbleibt dies, wird der Anwalt beauftragt.

Außerdem: Auch aus diesem Forum haben mich bereits User angeschrieben und darum gebeten, Fotos von mir nutzen zu dürfen. Ich kann mich nicht an einen einzigen Fall erinnern, in dem ich dies nicht erlaubt hätte, wenn es um eine rein private Nutzung geht.

Was mir gewaltig auf den Sack geht: Leute, die sich an fremdem Eigentum wie in einem Selbstbedienungsladen bedienen ... wer zu faul und zu bequem ist, den Eigentümer auch nur um Erlaubnis zu fragen, zeigt damit, wie wenig Respekt er vor dem Eigentum und der Arbeit anderer Menschen hat. Und auf die "Werbung" kann ich in solchen Fällen ganz gepflegt verzichten.

Schlimmer sind die Leute, die Fotos perfekter Geräte nutzen (und ggf. komplette Beschreibungen auf der Wiki), um ihre eigenen Geräte bei ebay für möglichst viel Geld zu verscherbeln ... da kenne ich mittlerweile keine Gnade mehr, denn es ist schlicht Betrug, Fotos von neuwertigen Geräten zu nutzen, um mit Lichtflecken verseuchtes Altholz an Unwissende zu versteigern.

Insofern sollten damit die Fronten geklärt sein.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schachcomputer.info Wiki für öffentliche Besucher gesperrt (locked)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill