Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / TIPP Spiel: Fußball WM in Brasilien ...
- - By Frank Quisinsky Date 2014-05-30 03:35 Edited 2014-05-30 03:57
Hallo zusammen,

könnten ja auch mal was anderes hier tun?
Wir jagen nicht den Elos hinterher, sondern den eigenen Punkten!

Vielleicht hat der Admin vom Forum Lust, für die Fußball WM eine Unterseite vom Forum zu kreieren.
Einfach nur eine blanke Seite, wie die neue Stockfish Rubrik im Forum.

Teilnehmer tippen alle Spiele bis zum Finale in ihrem eigenen Thread durch.
Also, jeder Teilnehmer macht sich einen eigenen Thread auf der Unterseite auf und tippt die Ergebnisse durch.
So einfach wie möglich gestalten ... reicht!

Ergebnis genau getroffen 3 Punkte (also 1:0 getippt und 1:0 geht die Partie aus).
Ergebnis richtig 1 Punkt (also 1:1 und tatsächlich endete die Partie 2:2).

Wer am Ende die meisten Punkte hat, hat logischer Weise gewonnen.
Kann ja jeder dann seine Punkte selbst ausrechnen und den Thread nach der WM mit seinem Ergebnis schließen.

Wird schon keiner schummeln

Könnten um einen Preis spielen aber das wird dann zu kompliziert mit der Verwaltung.
Rein um die Ehre und da wir alle die Statistik lieben, welcher Schachspieler auch nicht ... kämpfen wir um die eigenen Punkte und um die Krone des "Computerschach Fußball TIPP Königs".

Vielleicht haben ein paar Leser ja Lust auf Frust ... Quatsch!
Alles wird gut!

Gruß
Frank

Idee ...
Die letzten 20% aller Teilnehmer müssen zur Strafe eine Spielstilbeschreibung von 5 Engines (nach freier Wahl, aber bitte nicht zu 5 Clones und die dann 5x kopieren) anfertigen, so haben wir dann alle etwas davon, auch die, die sich nicht für Fußball interessieren.


... Computerschach kann so geil sein
Parent - - By Thomas Müller Date 2014-05-30 10:18
Hallo Frank,

ein unterformum ist schnell angelegt, keine frage....
Aber die tipps darin zu verwalten ist unübersichtlich und schwer zu verwalten finde ich.
Daher lieber ein bestehendes online-tipp-tool verwenden.
z.B. auf die schnelle gefunden....
http://www.kicktipp.de/info/service/anleitungen/tippspiel-wm
http://www.tipponline.ch/WM2014/100_Tippspiel_Start/default_de.asp?l=nothing
usw...
Könnte dann CSSWM2014 heissen oder ähnlich?!?

Ich habe ehrlich auch überhaupt keine ahnung wie viel hier was mit fußball am hut haben?!
Bei interesse einfach mal loslegen, aber zügig.....geht ja bald los

gruß
thomas
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2014-05-31 13:19
Hi Thomas,

das Interesse scheint nicht so groß zu sein. Dafür um so mehr in meinem privaten Umfeld.
Schade, wäre sicherlich ne nette Sache zwischen den vielen Engine Updates geworden.

Ja, scheinen wenige Fußball Fans hier im Forum aktiv zu sein.
Macht aber nichts!

Dir ein schönes WE.

Viele Grüße
Frank

PS: Schaue mir gleich die beiden Links mal an.
Wollte heute noch an einer eigenen Excel zu dem Event basteln und meine Excel Kenntnisse wieder etwas aufzufrischen.
Parent - By Ralf Mueller Date 2014-05-31 14:59
Ich hätte durchaus auch Interesse!
Parent - By Mythbuster Date 2014-05-31 15:08
Hallo Frank,
nur so am Rande: Wir haben seit vielen Jahren nebenher ein Tippspiel ... allerdings nur für Forenmitglieder sichtbar ... ist in der Forensoftware eingebunden, inkl. kompletter Tippverwaltung, Benachrichtigungen, Tabelle etc. pp.

Falls Du bei uns mitspielen willst: http://www.schachcomputer.info/forum/f2/fussball-tippspiel-wm-2014-brasilien-4796.html

Gruß,
Sascha
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / TIPP Spiel: Fußball WM in Brasilien ...

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill