Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Texel 1.04 erschienen
- - By Stefan Pohl Date 2014-05-29 16:59
http://dl.dropboxusercontent.com/u/89684995/texel104.7z

Laut Autor ca. 70 Elo besser (!), könnte also an Hannibal und Protector rankommen.

Stefan
Parent - - By Michael Scheidl Date 2014-05-29 17:34
Danke. Ich halte Texel für eine der interessantesten Nachwuchsengines. Kann bereits Multiprozessing und Multi-PV.
Parent - - By Stefan Pohl Date 2014-05-29 18:11
Michael Scheidl schrieb:

Danke. Ich halte Texel für eine der interessantesten Nachwuchsengines. Kann bereits Multiprozessing und Multi-PV.


Auch waren die Fortschritte bisher ja mehr als zügig. Aber jetzt geht es für Texel in Eloregionen, wo die Luft langsam aber sicher dünner wird...

Stefan
Parent - - By Michael Scheidl Date 2014-05-30 14:20
Jetzt läuft der IPON-Test und das Zwischenergebnis wäre etwa bei Senpai 1.0 und besser als Hiarcs 14.
Parent - - By Ingo B. Date 2014-05-31 09:52
Michael Scheidl schrieb:

Jetzt läuft der IPON-Test und das Zwischenergebnis wäre etwa bei Senpai 1.0 und besser als Hiarcs 14.


Ich spiele noch gegen DF14, aber die vorläufige Auswertung hat ergeben das T104 2 Elo vor Senpai liegt.

Damit ist DS12 raus aus meinen Top 16 und ich mußte mich nach einer neuen Referenzengine oder einer neuen Methode zur Eloberechnung umsehen.

Meine Lösung:
Referenz ist immer die nomentane Nr. 1. Das wäre jetzt Houdini mit 3111 Elo.
Sollte eine Engine neue Nr. 1 werden, wird diese, mit dem dann erspielten Elowert neue Referenzengine.
Vorteil: Ich habe immer eine Referenzengine und mein altes Rating bleibt ungefähr bestehen (DS12 wird immer knapp um 2800 Elo stehen) damit ich einen Fortschritt sehen kann.

Bsp:
Momentan hat H4 3111 Elo und ist Referenz.
Angenommen eine neue Engine wird neue Nr 1 mit 3120 Elo nach 3300 Spielen. Ab diesem Zeitpunkt ist dann diese Engine Referenz mit diesem Elowert.

Ich versuch das mal, mal sehen wie es wird.

Gruß
Ingo

PS: Der neue SF muß von DD kommend rund 50 Elo gegen mein Gegnerfeld einholen um Nr. 1 zu werden. Ich bin SEHR gespannt ob das klappt.
Parent - By Thomas Müller Date 2014-05-31 10:00
Ingo B. schrieb:

PS: Der neue SF muß von DD kommend rund 50 Elo gegen mein Gegnerfeld einholen um Nr. 1 zu werden. Ich bin SEHR gespannt ob das klappt.


SF 5 mit +50 zu SF DD....hmmm, da bin ich auch gespannt
Jedenfalls gut, dass du wieder deine liste machst!
THX

gruß
thomas
Parent - - By Jörg Oster Date 2014-05-31 10:30
Sehr schönes Ergebnis für Texel! Gratulation an Peter Österlund.

Stockfish 5 wird es schwer haben in deiner Liste an die 1 zu kommen. 50 Elo zu SF DD sind wohl nicht drin. Self-Testing verzerrt ja bekanntlich die Elo-Zuwächse ...
Aber sehr schön, dass du deine Liste fortsetzt. Vielen Dank dafür!

Gruß, Jörg.
Parent - By Ingo B. Date 2014-05-31 10:42
Jörg Oster schrieb:

...
Stockfish 5 wird es schwer haben in deiner Liste an die 1 zu kommen. 50 Elo zu SF DD sind wohl nicht drin. Self-Testing verzerrt ja bekanntlich die Elo-Zuwächse ...
...


Ich muß ein bischen warnen!
Die Spiele DF14 gegen Texel laufen noch. Insofern sind die Elos die ich für das SF5 tch benutze SEHR vorläufig. Für Texel habe ich einfach das "über_den_Daumen_Rating" aus dem Turnier genommen, für die anderen Engines das Rating von VOR dem Texelmatch.
Alles sehr vorläufig im Moment, sollte aber schon einen Fingerzeig bringen - mal sehen.

Gruß
Ingo
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Texel 1.04 erschienen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill