Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / ICCF Datenbank
- - By U. Haug Date 2014-05-22 20:00
Hallo liebe Schachfreunde,

vor Jahren habe ich immer wieder beim weltgrößten Fernschachverband ICCF Partien heruntergeladen. Diese sind in der Regel hochklassig und zur eigenen Vorbereitung sehr gut zu gebrauchen.

War soeben (als Nichtmitglied) auf der ICCF-Seite und habe keine Downloadmöglichkeit für gespielte Partien gefunden. Kann mir bitte jemand von euch sagen, ob dieser Service eingestellt wurde oder ob ich ihn übersehen habe?

Freundliche Grüße

Ulrich
Parent - - By zeitlos Date 2014-05-22 20:23
nach Login download sichtbar
Parent - - By U. Haug Date 2014-05-22 20:59 Upvotes 1
zeitlos schrieb:

nach Login download sichtbar


Das heißt also, ich muss mich erst bei denen anmelden, oder?
Parent - - By Silvio Zschako Date 2014-05-23 16:20
Richtig. Erst bei "denen" anmelden, sonst kriegt "der" nix. Ist doch fair und so üblich. So kommt noch Hinz und Kunz: "Haste mal 'ne Mark, pardon, 'nen Euro?!" 
Parent - - By U. Haug Date 2014-05-23 20:57
Silvio Zschako schrieb:

Richtig. Erst bei "denen" anmelden, sonst kriegt "der" nix. Ist doch fair und so üblich. So kommt noch Hinz und Kunz: "Haste mal 'ne Mark, pardon, 'nen Euro?!" 


Hallo Silvio,
das kann der ICCF natürlich machen wie er will. Vor nicht all zu langer Zeit noch konnte jedermann das Partieenarchiv herunterladen.
Parent - By Silvio Zschako Date 2014-05-23 21:43
Hi,

ich stand auch vor etwa einem halben Jahr vor "verschlossenen Toren" beim ICCF, als ich Fernschachdatenbanken runterladen wollte. Aber anmelden wollte ich mich sowieso schon immer mal. Und schwups, jetzt bin ich drin, vorbei am "Torwächter" und das Partienarchiv habe ich inzwischen auch.    
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / ICCF Datenbank

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill