Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Shredder Random Book v.601 verfügbar!
- By Frank Quisinsky Date 2014-05-20 14:27
Hallo zusammen,

dachte eigentlich, dass ich durch bin mit dem Präferenzen zu den ECO codes.
Aber bei der Grünfeld Verteidigung D70-D79 hatte ich einen Denkfehler. Die Eröffnungen werden zu oft eingeleitet.
Das musste ich ändern, konnte ich so bei der 6er Version nicht lassen.

Sorry, Interessenten besser nochmals runterladen.

Derzeit sind es noch 6 ECO codes die nach 6.426 mittels Random nicht ausgespielt werden.

Der Begriff "Random - Zufall" führt vielleicht ein wenig zur Verwirrung.

Grundsätzlich handelt es sich um ein Buch, welches mittels Zufall ausspielt. Allerdings muss ich die ECO Aufteilung mittels Präferenzen beeinflussen. Klar, sonst wird 1. b4 so oft ausgespielt wie 1.e4 und das macht keinen Sinn. Insofern beeinflusse ich mit Präferenzen bis die jeweiligen ECO codes enden. Und das ist teilweise schwierig weil C99 bildet sich z. B. erst nach den 12. Zug von schwarz. Demnach liegen also 23 zufällige Ausspielpräferenzen davor und mithin sind solche ECO codes extrem schwierig für diese Random Idee. Aber wie dem auch ist, die Aufteilung finde ich schon zu mindestens 95% sehr gelungen. Optimiert wird das Buch mit den eigenen Partien, ausgewählt wurden die Varianten aus GM Partien und meiner Schachbuchsammlung. Ansonsten habe ich ja schon einiges hierüber geschrieben.

In News 15 also Informationen zum eingeschobenen Buch Update.
In News 16 der aktuelle Ponder on/off Vergleich zum laufenden Turnier.
Die Datenbank selbst und der aktuelle Stand auf meiner Startseite ... erledige ich heute Abend.

Viele Grüße
Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Shredder Random Book v.601 verfügbar!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill