Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / SF in Fritz einbinden
- - By Hajo Date 2014-05-03 14:58
Stockfish 4x64 modern sse42 habe ich per uci in Fritz 12 eingebunden. Es startet nur mit einer CPU statt bei mit mit normal 4 Treads. Wenn ich bei Parameter die Treads von 1 auf 4 erhöhe kommt die Meldung
"stockfish 4 64 ss 42 muss verändert werden. Aber wie mache ich das?
Parent - - By Michael Scheidl Date 2014-05-03 16:57
Es betrifft nur den Namen. Hänge z.B. x4 oder 4T hinten an.

Tipp: Bei der ersten Registrierung kann man nun UCI-Engineoptionen ändern, ohne daß der Name erweitert werden muß, zumindest ab Fritz 13.
Parent - By Thomas Plaschke Date 2014-05-04 02:34
Michael Scheidl schrieb:
...
Es betrifft nur den Namen. Hänge z.B. x4 oder 4T hinten an.
...
Ich habe mich auch schon von Anfang an darüber geärgert, dass die Chessbase-GUI (muss eigentlich 'das' GUI heißen, oder?) den 'richtigen' Eigennamen der Engine für die Standardeinstellungen quasi reserviert. Ich hänge übrigens, nachdem ich Threads, Pfade und andere Einstellungen geändert habe, nur ein Leerzeichen an den Dateinamen an.
Aber wenn's ordentlich sein soll, geht man in das Benutzerverzeichnis (bei den meisten vermutlich C:\Users) und dort weiter bis
C:\Users\<Loginname>\AppData\Roaming\ChessBase\Engines.UCI die Dateien mit der Endung .UCI kann man mit einem Texteditor (bspw. Notepad) öffnen und ändern. Ich entferne vor dem Öffnen vom Dateinamen das bei der Erstellung der UCI-Engine angefügte Leerzeichen. In der Datei
entferne ich das Leezeichen am Ende des Eintrags 'Name' ebenfalls und speichere wieder ab. Fertig.

Für 'Fruit reloaded' sieht das dann bspw. so aus:
Dateiname: Fruit reloaded 2.1.uci (Leerzeichen vor '.uci' wurde entfernt.).

Textinhalt der Datei:
Code:
[ENGINE]
Name=Fruit reloaded 2.1
Author=Fabien Letouzey, Ryan Benitez and Daniel Mehrmann
Filename=C:\Program Files (x86)\ChessBase\Engines.UCI\Fruit\Fruit-Reloaded\Windows\Fruit_reloaded.exe
[OPTIONS]
EgbbPath=K:\Endspieltabellen\egbb\
EgbbCache=48
OwnBook=false
Threads=4

Der Eintrag 'Name' wurde auch um das Leerzeichen amZeilenende erleichtert: Fruit reloaded 2.1
Wenig überraschend dürfte sein, dass man die UCI-Optionen im Abschnitt 'Options' mit ihren Parametern findet.

Viele Grüße
Th. Plaschke
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / SF in Fritz einbinden

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill