Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / May the fork be with you!
- - By Roland Riener Date 2014-04-23 15:36
Zu diesem neuen Leitspruch von Michael Scheidl habe ich folgendes zu ergänzen:

http://www.hornoxe.com/may-the-force-be-with-you/
Parent - - By Michael Scheidl Date 2014-04-23 16:07 Edited 2014-04-23 16:10
Ja, das ist legen...där. Soviel ich weiß, gilt seitdem der 4. Mai als Feiertag der Star Wars-Fans.

Schade daß es kaum Schachbezüge zu Star Wars gibt - oder ich kenne sie noch nicht. Damit meine ich natürlich keine Plastik-Schachfiguren mit Stormtroopern als Bauern oder so etwas banales.

"Use the fork..." wiederum stammt aus einer Episode der Simpsons, wo Mark Hamil auftritt, und es zu unschönen Szenen in einem Restaurant kommt.
Parent - - By Joe Boden Date 2014-04-23 16:20
..irgendwie klingen diese Sprüche etwas sinnentleert und unauthentisch, besonders wenn sie den Massenmedien entlehnt sind. Für Kinder finde ich das ok...aber für Erwachsene???

kann man natürlich auch lustig, schräg oder schrill sehen (guter Humor sieht anders aus)...ist ja heutzutage alles irgendwie etwas daneben
Parent - - By Michael Scheidl Date 2014-04-23 16:38
Ich bin eigentlich nur ein Kind das aufgehört hat zu wachsen. Um zwecks on-topic einen Schachbezug herzustellen, wer kennt nicht Anands cooles Statement

"I don't know why you don't understand English?"

aus der Pressekonferenz nach der 6. Partie der letzten WM? Das ist auch zu einem sog. "geflügelten Wort" geworden und läßt sich vielfach abwandeln, z.B. I don't know why you don't understand humor.

Ein ähnlicher Kandidat für solche Scherze wäre Bobby Fischers Nachsatz "...two glasses of milk please!", nachdem er schon vor sehr langer Zeit meinte, daß Computer die Spitze im Schach übernehmen würden. Bezüglich dessen ist das Internet aber scheinbar ein bißchen schwach drauf, d.h. ich kann momentan keine beweiskräftigen Links bieten. Habe auch vergessen wo ich das her habe.
Parent - By Joe Boden Date 2014-04-23 16:52
richtig Mr. Mike...aber das waren Anands Worte....und keine Anspielung auf irgend etwas anderes...kreative Wortspielerei ist halt cool
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / May the fork be with you!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill