Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / LS-Rangliste: 100000 Klicks
- - By Stefan Pohl Date 2014-04-21 10:33
Hallo,

Seit heute hat der Klickzähler meiner kleinen LS-Website die 100000er Marke durchbrochen. Natürlich muß man dazu einschränkend anmerken, daß bei meinem Websitenbetreiber Beepworld wirklich jeder Klick gezählt wird (auch wenn ein User direkt nacheinander mehrfach die Home-Seite aufruft oder refresht). Dennoch bin ich schlicht überwältigt von dieser Zahl und auch von der Tatsache, daß es nur knapp 17 Monate gebraucht hat, um sie zu erreichen.
Daher ein dickes Dankeschön an die Community für dieses (gemessen an Computerschach-Verhältnissen) großes Interesse an meinem kleinen Ranglistenprojekt.

Stefan

PS: Der Testrun von Gull 3 ist etwa zur Hälfte durch (gut 5100 von 10000 Partien) und bisher sieht es nach ca. +20 Elo zu Gull 2.8 aus. Positiv anzumerken ist, daß es Gull bisher geschafft hat, ohne seine (früher üblichen)gelegentlichen Abstürze durchzuspielen.
Ergebnis voraussichtlich Mittwoch.
Parent - - By Benno Hartwig Date 2014-04-21 10:37 Edited 2014-04-21 10:40
Aus meiner Sicht wäre es durchaus OK, wenn du versuchst (moderat) durch Einbinden von Werbung ein wenig zu verdienen.
Benno
PS: Wenn ich deine Seite öffne, heißt diese Registerkarte sehr schlicht 'Home'. Um der Übersichtlichkeit Willen kannst du hier ja vielleicht auch noch mal eine aussagefähigere Bezeichnung setzen.
Parent - - By Stefan Pohl Date 2014-04-21 10:49
Benno Hartwig schrieb:

Aus meiner Sicht wäre es durchaus OK, wenn du versuchst (moderat) durch Einbinden von Werbung ein wenig zu verdienen.
Benno
PS: Wenn ich deine Seite öffne, heißt diese Registerkarte sehr schlicht 'Home'. Um der Übersichtlichkeit Willen kannst du hier ja vielleicht auch noch mal eine aussagefähigere Bezeichnung setzen.


Hi Benno,

zu Punkt a) Auf gar keinen Fall. Es soll ein Hobby bleiben, und ich will mich da zu nichts verpflichten oder verpflichtet fühlen. Außerdem gibt es ja Werbung auf meiner Website. Nämlich von Beepworld. Sonst wäre die Website nicht gratis. Finde ich aber auch ganz OK, denn erstens muß ich so nix zahlen (und auch meine Bankverbindung nicht an beepworld geben) und zweitens bringt die Werbung ein bißchen Farbe und Bewegung auf die doch sonst sehr dröge Website.
Zu b) Ich muß mir das noch mal angucken, aber ich glaube mich dunkel zu erinnern, daß bei einer Gratiswebsite bei beepworld (und meine ist eine solche) die Hauptseite immer Home heißt und das auch nicht geändert werden kann...

Stefan
Parent - - By Stefan Pohl Date 2014-04-21 14:56
Stefan Pohl schrieb:


Zu b) Ich muß mir das noch mal angucken, aber ich glaube mich dunkel zu erinnern, daß bei einer Gratiswebsite bei beepworld (und meine ist eine solche) die Hauptseite immer Home heißt und das auch nicht geändert werden kann...



Habe es jetzt so geändert, daß der Reiter im Browser immerhin "LS-ratinglist" heißt (nicht mehr "Home"). Auf der Website selber läßt sich die Bezeichnung der Home-Seite leider nicht ändern.

Stefan
Parent - - By Benno Hartwig Date 2014-04-22 06:11
Sieht doch gut aus. Diese Reiterbezeichnung fiel mir halt öfter mal so ins Auge.
Benno
Parent - By Stefan Pohl Date 2014-04-22 10:00
Benno Hartwig schrieb:

Sieht doch gut aus. Diese Reiterbezeichnung fiel mir halt öfter mal so ins Auge.
Benno


Yep.
Danke für deinen Hinweis. Ich hatte seinerzeit nur gesehen, daß ich auf der Website selbst das "Home" nicht ändern konnte und mich dann gar nicht mehr damit beschäftigt. Dank dir habe ich noch mal ein bißchen rumgefummelt - et Voila...

Gruß - Stefan
Parent - - By Joe Boden Date 2014-04-21 10:55
Keine falsche Bescheidenheit, Stefan. Du gibst da sehr viel Energie rein in Dein Projekt und viele tausend Schachfreunde weltweit besuchen Deine Ranking-Liste. Das ist ein grossartiger Erfolg auf den Du stolz sein kannst.

Wie auch schon andere Poster hier anmerkten, wäre es völlig ok, wenn Du etwas damit verdienen könntest, denn Rechner und Strom kosten auch Geld, ganz zu schweigen von der Zeit, die Du aufwendest um immer aktuell die Community zu informieren.
Mir persönlich wäre das 10 Euro im Jahr wert, denn auf Deine Zahlen kann man sich verlassen.
Parent - By Hauke Lutz Date 2014-04-21 11:14
Ich denke die ganze Community wird sich in diesem Punkt Benno und Joe voll und ganz anschließen.
Parent - - By Michael Scheidl Date 2014-04-21 13:46
Gratuliere!
Parent - - By Stefan Pohl Date 2014-04-22 10:17
Michael Scheidl schrieb:

Gratuliere!


Danke!

Mir ist natürlich klar, daß die meisten nur wegen Stockfish auf meine Seite gehen. In diesem Zusammenhang möchte ich mal ausdrücklich auf Andreas Strangmüllers tolle Testarbeit hinweisen (http://www.fastgm.de), welche ich auch auf meiner Website verlinkt habe. Er hat nämlich auch eine sehr schöne Bullet-Liste (eigentlich sogar 2!) (http://www.fastgm.de/60+0.60%20-%20Universal.html, und http://www.fastgm.de/60+0.60%20-%20E5450.html), die auch schwächere Engines enthält, mit sehr, sehr vielen gespielten Partien. Auf einer etwa gleichschnellen Hardware wie meiner, mit etwas längerer Bedenkzeit. Daher durchaus vergleichbar mit der LS-Liste.
Zudem macht er einige sehr tolle Experimente und ist in der glücklichen Lage, sehr viel mehr Hardware einsetzen zu können als meine Wenigkeit. Nur am Design seiner Website müßte er dringend etwas arbeiten (nicht sehr übersichtlich und zudem sehr grau...).
Wäre das Interesse an meiner LS-Liste nicht so viel größer als ich je erwartet hätte, hätte ich schon längst aufgehört und Andreas machen lassen...

Stefan
Parent - By Hauke Lutz Date 2014-04-22 10:44
Unter folgendem Link ist einsehbar wie gut oder schlecht sich die "Referenzengines" in Bezug zu Ihrer Elo bei der LS-Rangliste gegen die ein oder andere Engine schlagen:
http://s7.directupload.net/images/140422/pal4t5u3.png
Parent - By Andreas Strangmüller Date 2014-04-22 18:17
Hallo Stefan,

gratuliere recht herzlich, tolle Arbeit die Du machst!

Grüße,
Andreas
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / LS-Rangliste: 100000 Klicks

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill