Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / TCEC / Browser
1 2 Previous Next  
- - By Tom Paul Date 2014-04-18 09:21
TCEC scheint seit gestern weder im Safari noch im Dolphin Browser zu funktionieren.
Parent - - By Chess Player Date 2014-04-18 10:56
ich gucke dort schon länger nicht mehr hin! probleme ohne ende!
daher ist tcec für mich gestorben... 
Parent - - By Roland Kanz Date 2014-04-18 14:47
Hallo Chess Player!
Null Probleme mit TCEC!
Browser   Opera und Chrome
MfG.
Parent - - By Michael Scheidl Date 2014-04-19 12:01
Bei mir tritt mit Chrome mitunter vor allem nur folgendes Problem auf: Die Seite braucht manchmal recht lange um geladen zu werden. Aber das scheint mir serverseitig verursacht zu sein und ist nicht sehr häufig. Ansonsten war es in ganz seltenen Fällen nötig, mit F5 oder Strg-F5 ein Neuladen zu erzwingen, weil irgend etwas nicht mehr aktualisierte wurde. Das tritt noch seltener auf.

Hingegen habe ich mit MSIE 10 hier (Win 8 x64, i5) kein Glück: Während TCEC gleichzeitig in Chrome einwandfrei lief, schaffte es der IE nicht die Seitenelemente vollständig zu laden. Insbesondere alle "Livekomponenten" kommen nicht zum Vorschein, und das TCEC-Menü reagiert zäh. Hier vermute ich die Ursache beim IE, da es doch auf anderen Browsern gut läuft. Oder ich habe ihn verkonfiguriert.
Parent - By Roland Kanz Date 2014-04-19 12:39
Hallo Michael!
Benutze hauptsächlich Opera
Chrome eher selten weil es "einige mehr" Ressourcen verschlingt funktioniert aber auch tadellos.
Bei TCEC gab es kurzzeitig zweimal eine Störung, bin allerdings mehr oder wenig nur Kurzzeitig auf dieser Seite nur um einige Zwischenstände abzufragen der Seitenaufbau ist manchmal gefühlt etwas langsam, aber ansonsten OK
IE10 habe ich nicht auf der Platte, kann dazu leider nichts sagen

MfG. Roland
Parent - - By Benno Hartwig Date 2014-04-23 09:10
Mit Firefox gucke ich sehr stabil drauf.
Mit älterem iExplorer geht es gar nicht, mit neueren geht es immerhin  wackelig und unsicher.

Ein Blick auf das Turnier geht über
http://chessbomb.com/site/
aber vergleichsweise unproblematisch.
Gibt es weitere Varianten?

Die TCEC-Site sieht schon toll aus.
Ich würde mir aber wünschen, dass die sehr gedrängten Felder unten
- mit der Crosstable(!)
- mit dem Schedule
deutlich mehr Platz erhalten.
Nach unten ist doch Platz ohne Ende. Warum quetschen?

Benno
Parent - By Hauke Lutz Date 2014-04-23 09:21
ich hab mit ie11 nie Probleme
Parent - - By GS Date 2014-04-23 10:21
Benno Hartwig schrieb:

[...snip...]
Mit älterem iExplorer geht es gar nicht, mit neueren geht es immerhin  wackelig und unsicher.
[...snip...]


Das stellt sich wohl von Fall zu Fall komplett unterschiedlich dar !

Hier zum Beispiel funktioniert die Seite immer problemlos mit:
IE 7 (!!), IE 8 und IE 10 auf diversen PCs.

Firefox 28.0 braucht deutlich länger als der IE um alles darzustellen,
läuft aber meist zufriedenstellend.

Ganz übel hier ist Opera 20.0.1387.91, da werden Fenster zum Teil
überhaupt nicht geladen. Komischerweise funktioniert eine Uralt-Version
(18.x) viel besser und vor allem zuverlässig.

Die TCEC-Seite ist sehr überladen und dazu noch mit Werbung versehen.
Deshalb ist es zusätzlich wichtig, dass der Zugang ein schneller ist.
Mit VDSL 25 oder 50 geht es hier sogar leidlich gut mit dem Firefox,
alles darunter ist nur noch mit den diversen IE-Versionen zu ertragen.
Parent - - By Tom Paul Date 2014-04-23 10:33
Habe eine Blitz Internet Verbindung etc.
Was ich an der TCEC Webseite sehr gut finde:
Selbst wenn diese bei mir nur extrem selten angezeigt wird und wenn diese Seite angezeigt wird, dann nur zur Hälfte also man sieht die einzelnen Kästen aber die sind leer z.B. ein Brett ohne Figuren, die Diagramme ohne Kurven usw.
Aber das beste ist, wenn ich eine Werbung anklicke, weil diese werden immer zuerst sichtbar Angezeigt, dann werde ich sofort auf die Seite der jeweiligen Werbung weitergeleitet DD.
Parent - - By GS Date 2014-04-23 11:50
Ja, das mit der Werbung ist blöd.
Auf die paar Kröten pro Tausend Klicks sollte es nicht ankommen.
Evtl. kann man ihren Browser noch etwas "feintunen", damit auch
der Rest angezeigt wird ?!
Parent - By ? Date 2014-04-23 12:09
GS schrieb:

Ja, das mit der Werbung ist blöd.
Auf die paar Kröten pro Tausend Klicks sollte es nicht ankommen.
Evtl. kann man ihren Browser noch etwas "feintunen", damit auch
der Rest angezeigt wird ?!


Unter Firefox habe ich Werbung unterbunden. Und so betrachtet
bietet TCEC ein Maximum an Informationen auf einer Seite, schlicht
überwältigend und wahrscheinlich durch nichts zu übertreffen.
Mfg
Kurt
Parent - - By Benno Hartwig Date 2014-04-24 06:35

> Auf die paar Kröten pro Tausend Klicks sollte es nicht ankommen.


Angesichts des manuellen und finanziellen Aufwandes, den Martin im Interesse von allen Computerschachfans betreibt, will ich ganz sicher nicht kritisieren, wenn er andererseit versucht, sich irgendwie wenigstens einen kleinen finanziellen Ausgleich zu schaffen.

Aus meiner Sicht: prinzipiell kein Problem, dass die TCEC-Seiten moderat Werbung enthalten!
(Nur sollte die bitte nicht verantwotlich sein für die technischen Probleme, die ich mit dieser Seite auf manchen Rechnern habe Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt.)

Benno
Parent - - By Chess Player Date 2014-04-24 19:17
Hi Benno,

du musst ein paar bestimmte Skripte zulassen. Das ist schon eine Riesensauerei vom TCEC Webseiten Programmierer...

MfG

C.P.
Parent - - By Werner Mueller Date 2014-04-24 19:57
Chess Player schrieb:

Hi Benno,

du musst ein paar bestimmte Skripte zulassen. Das ist schon eine Riesensauerei vom TCEC Webseiten Programmierer...

MfG

C.P.

Welche 'Riesensauerei-Skripte' musst Du denn zulassen?
Parent - - By Michael Scheidl Date 2014-04-24 20:38
Mir auch ein Rätsel was das für Probleme sein sollen. Es scheint sehr individuell zu sein: Mit Windows+Chrome+Adblocker erscheint TCEC hier bestens, abgesehen von gelegentlichen Übertragungspausen die ich für serverseitig halte.

Aber mit dem MSIE 10 funktioniert die Site hier überhaupt nicht! Alles 99% in Grundeinstellung und meine moderaten Umstellungen können m.E. darauf keinen Einfluß haben. Es erscheint nicht einmal das Grundgerüst des Layouts.

Komisch.
Parent - By Michael Scheidl Date 2014-04-25 09:08
Muß mich korrigieren: Das Grundgerüst bzw. Layout erscheint wie üblich, wenn man auf der Titelseite in das Wallpaper klickt (oops  ), aber es werden keine Inhalte eingefüllt. Hauptbrett fehlt völlig. Da ich den MSIE aber sowieso nie benutze, möchte ich dem nicht weiter nachgehen.
Parent - By Chess Player Date 2014-04-24 21:57
Parent - - By Michael Scheidl Date 2014-04-24 20:41
Von Dankbarkeit überwältigte dürfen donaten.
Parent - By Benno Hartwig Date 2014-04-24 20:49
Und die Dankbaren, die sich davon nicht total überwältigen lassen wollen, können immerhin tolerant gegenüber diesem Zubrot für den Akteur sein.
Benno
(eine Spende ist natürlich trotzdem keine schlechte Idee! Klar.)
Parent - - By Chess Player Date 2014-04-23 11:35
Parent - By Benno Hartwig Date 2014-04-24 06:45
Das' ja doof.
So sollte es aussehen:
http://pixama.de/photo/ldajl/TCEC_S6S3R19RvsSF.jpg
Mit Brett, Zugfolge, Chat und SF-Analyse.

Benno
Parent - - By Chess Player Date 2014-04-23 12:02
Hi Roland,

ich hatte früher diverse browser installiert und ausgetestet.

Meine Erwartung ist, dass jeder STANDARDBROWSER!!! Webseiten richtig darstellen können muß!

HTML pur muss genügen. Diesen Schrott mit Erweiterungen wie Java + ...etc...tue ich mir nicht an!

Wer meint mir was aufzwingen zu wollen, der ist falsch gewickelt! Du bist hier ausdrücklich nicht gemeint.
Parent - - By GS Date 2014-04-23 12:14
Chess Player schrieb:

[...snip...]
Meine Erwartung ist, dass jeder STANDARDBROWSER!!! Webseiten richtig darstellen können muß!
[...snip...]


Nur, was kann der (Standard) Browser dafür,
dass eine Seite nicht richtig gecoded ist ?
Die TCEC-Live-Seite (http://tcec.chessdom.com/live.php)
ist gespickt mit Fehlern und deshalb nicht valide.
Einige Browser sind allerdings sehr tolerant diesbezüglich,
der IE ist hier an erster Stelle zu nennen, und versuchen
halt so gut wie möglich die Seite darzustellen.
Parent - - By Chess Player Date 2014-04-23 13:00
Zitat:
Code:
Nur, was kann der (Standard) Browser dafür,
dass eine Seite nicht richtig gecoded ist ?


Nichts! Der macht alles richtig.

Einige Browser sind allerdings sehr Fehlertolerant...

Das ist schlichtweg Unfug. Fehlerhafte Programme sind nur Einfallstore für kriminelle Handlungen/Schadsoftware.
Solch ein Mist kommt mir nicht auf meinen Rechner...
Parent - By GS Date 2014-04-23 13:23
Chess Player schrieb:

[...snip...]

Einige Browser sind allerdings sehr Fehlertolerant...

Das ist schlichtweg Unfug. Fehlerhafte Programme sind nur Einfallstore für kriminelle Handlungen/Schadsoftware.
Solch ein Mist kommt mir nicht auf meinen Rechner...


Wo haben sie das denn "aufgeschnappt" ?

Es geht hier nicht um Einfallstore oder Sicherheitslücken, sondern um validen / nicht validen Code.
Nur ein Beispiel von vielen:
einigen Browsern ist es egal resp. sie kompensieren es, wenn ein abschliessender Tag fehlt.
Das kann man (fast) mit der Rechtschreibprüfung / Fehlerkorrektur eines Textverarbeitungsprogrammes
vergleichen, hat aber rein gar nichts mit Sicherheit etc. etc. zu tun !
Parent - - By Thomas Müller Date 2014-04-23 13:53
wer zwingt dich auf diese webseite zu gehen
Fahr mal bissl runter mit den kommentaren.
Ist bestimmt nicht optimal (ladezeiten auch bei mir lang) aber es funktioniert in der regel.
Es sind halt brestimmte vorraussetzungen notwendig, wer die nicht will muss unter umständen draussen bleiben.

gruß
thomas
Parent - - By Chess Player Date 2014-04-23 14:48
Code:
wer zwingt dich auf diese webseite zu gehen


niemand

Code:
Es sind halt brestimmte vorraussetzungen notwendig


wenn du meinst, dass fehlerhafte browser benutzt werden müssen, dann gute nacht deutschland,
das land der ehemaligen dichter und denker...     
Parent - By Frank Rahde (Mod.) Date 2014-04-23 15:49
Was haben diese Browserprobleme mit deutschen Dichtern zu tun?!
Bitte weniger offtopic hier.

Gruß, Frank
Parent - - By Thomas Müller Date 2014-04-23 16:56
keine ahnung was für ein "fehlerhaften browser" du meinst?!
Mit welchem hast du probleme bzw welche gehen nicht?
javascript ist aktiviert?!

Martin Thoresen hat hier auch einen account und liesst auch mit.
Wenn man ihm höflich das problem schildert oder fragt dann hilft er einem auch.
Wenn der aufwand nicht so groß wird und nicht andere probleme dadurch entstehen, löst er die evtl. auch.
Aber so wie du hier "reinschreist" wird das nix

schönen tag.

gruß
thomas
Parent - - By Chess Player Date 2014-04-24 10:38 Edited 2014-04-24 10:41
Zitat:
Code:
Martin Thoresen hat hier auch einen account und liesst auch mit.
Wenn man ihm höflich das problem schildert oder fragt dann hilft er einem auch.


Ich benötige keine Hilfe! Bin auch in der Lage mir das anzusehen was ich will...

MfG

Chess Player

P.S.

http://pixama.de/photo/16xd1/Zwischenablage02.jpg  

Damit man das auch richtig versteht:
Parent - By Thomas Müller Date 2014-04-24 11:22
ja dann... 
Parent - By Chess Player Date 2014-04-24 14:31
Hi,

meine Meckerei scheint bei den kompetenten Machern angekommen zu sein, da es jetzt funktioniert, ohne mein zutun!

Sehet her:

http://pixama.de/photo/mi0uo/Zwischenablage03.jpg
Parent - By Roland Kanz Date 2014-04-23 21:43
Hallo Chess Player!
Da hast du wohl recht!
MfG.
Roland
Parent - - By Chess Player Date 2014-04-24 14:33
Nun mit FF 28.0 keine Probleme mehr vorhanden!

http://pixama.de/photo/mi0uo/Zwischenablage03.jpg
Parent - By Chess Player Date 2014-04-24 15:06
Parent - By Roland Kanz Date 2014-04-24 15:07
Hallo Chess Palyer!
Dann hat es also geklappt, prima!
MfG.
Roland
Parent - - By Stefan Pohl Date 2014-04-19 14:21
Chess Player schrieb:

ich gucke dort schon länger nicht mehr hin! probleme ohne ende!
daher ist tcec für mich gestorben... 


Welche Probleme?
Ich habe bisher keine, schaue aber auch nur sporadisch bei TCEC vorbei.
Jedenfalls funktioniert es bei mir prima, sowohl mit Chrome unter Windoofs 7 auf dem heimischen PC, als auch mit Chrome unter Windoofs Vista und auch mit Safari und Atomic Web Browser (beide auf dem Ipad mini).

Stefan
Parent - By Benno Hartwig Date 2014-04-23 09:58
Meine Probleme beim Aufruf über iExplorer
- Nach Aufruf der Seite bleibt alles weiß
oder
- der Aufbau beginnt noch, die kleinen Spielfelder kommen auch, im großen tut sich nichts
oder
- auch das große beginnt sich aufzubauen, gelingt aber nicht vollständig, dann tut sich nichts mehr
oder
- auch das große Spielfeld wird aufgebaut, aber unten die Infofelder kommen nicht, und nichts tut sich mehr
oder eben
-  der Aufbau gelingt, , Seite bleibt aktiv und läuft dann auch über längere Zeit stabil. Dies ist aber nur in der kleineren Zahl der Fälle so!

Über Firefox gelingt es aber eigentlich immer sehr stabil und schnell.
Auch wenn gerade eben der Versuch mit iExplorer kläglich gescheitert ist.

Benno
Parent - - By GS Date 2014-04-18 17:32
Da hatte ich noch niemals Probleme - hier IE10 und
ein gaaaaaaaaanz langsames Aspire One Netbook.
Parent - - By Chess Player Date 2014-04-19 11:11
Noch so ein Microsoft Abhängiger!

Hätte ich nicht von Dir erwartet!
Parent - - By GS Date 2014-04-19 11:32
Ich habe 3 verschiedene Browser auf dem besagten Netbook.
Der IE10 ist der beste davon. Weshalb wohl hatte und habe
ich bisher keinerlei Probleme mit dem Aufruf der TCEC Seite ?
Parent - By Werner Mueller Date 2014-04-24 08:30
GS schrieb:

Ich habe 3 verschiedene Browser auf dem besagten Netbook.
Der IE10 ist der beste davon. Weshalb wohl hatte und habe
ich bisher keinerlei Probleme mit dem Aufruf der TCEC Seite ?
Weil ich mit Firefox bisher auch keinerlei Probleme hatte und habe?
Parent - By Kurt Utzinger Date 2014-04-23 12:20
Chess Player schrieb:

Noch so ein Microsoft Abhängiger!

Hätte ich nicht von Dir erwartet!


Dann arbeitest Du nicht mit Windows OS? Nach meinen
Erfahrungen - auch bei Freunden und Kollegen - taugt
jedes OS. Nächstes Jahr, wenn ich pensioniert bin, werde
ich mich definitiv für ein OS entscheiden, denn das heutige
Mix-Up (Geschäft Windows, Privat Linux und etwas Windows,
Smartphone Apple, Tablet Android) führt manchmal zu
Problemen, die bei Verwendung nur eines OS nicht
vorhanden wären.
Mfg
Kurt
Parent - - By Tom Paul Date 2014-04-18 17:59
Beim neuesten Chrome ist es eine 50% Chance.
Parent - - By Chess Player Date 2014-04-19 11:13
Wer es nicht schafft, eine Webseite zu erstellen die ohne schnickschack auskommt,
der hat auch nicht verdient, dass sich irgend jemand diesen Mist auch ansieht!
Parent - - By Benno Hartwig Date 2014-04-24 09:53
Duu musst ja nicht gucken.
Vielleicht hast du nicht verdient zu sehen, was es dort Interessantes zu gucken gibt.
Benno
Parent - - By Chess Player Date 2014-04-24 10:32
Meinst Du das hier?

http://pixama.de/photo/16xd1/Zwischenablage02.jpg

Sehr informativ finde ich...
Parent - - By Benno Hartwig Date 2014-04-24 11:22
Dass die TCEC-Seite auf vielen Rechnern nicht richtig funktioniert (ob hier die Installationen auf dem Rechner oder die TCEC-Seite schuld ist, weiß ich nicht) bedaure ich ja auch. Aber deine "der hat auch nicht verdient, dass sich irgend jemand diesen Mist auch ansieht!"-These  kam mir dann doch gar zu ulkig vor.

Benno

PS:
Auf den Rechnern, auf denen ich Probleme habe, mögen auch Modifikationen für die Probleme verantwortlich sein, die allein in meiner Verantwortung liegen.
Hältst du sowas für deine Rechner für ausgeschlossen? 
Parent - By Chess Player Date 2014-04-24 12:36
100%ige Sicherheit gibt es nirgendwo. Zu 100% bin ich mir sicher, dass man an dem Rechner das letztjährige TCEC
Turnier mit allem Schnickschnack, aber nur etwas zäh, problemlos ansehen konnte. Änderungen an der Hardware und Software fanden nicht statt.
Parent - - By Thomas Müller Date 2014-04-24 12:50
die webseite ist ja vollkommen neu erstellt worden im gegensatz zum letzten jahr.
Hatte mit dem FF auch mal probleme, dann hat Martin bei sich was verändert und dann gings .

gruß
thomas

PS:
CP braucht keine hilfe...ist somit reine zeitverschwendung
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / TCEC / Browser
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill