Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Lernen Sie Schachgeschichte! (1)
- - By Michael Scheidl Date 2014-04-09 15:24
Wer ist das:

Parent - - By Thomas Plaschke Date 2014-04-09 15:31
Philidor.
Viele Grüße
Th. Plaschke
Parent - - By Michael Scheidl Date 2014-04-09 15:41
Bravo!!

Nur sieben Minuten bis zur richtigen Antwort. Dieses Forum ist auf Zack! 
Parent - - By Horst Sikorsky Date 2014-04-09 16:05
Philidor schrie ich sogleich
wegen der Locken 
Parent - - By Michael Scheidl Date 2014-04-09 16:30
Ja ich gebe zu, das war leicht. Interessant ist vielleicht, daß diese Büste nicht etwa bei Philidors Grab, sondern an der Fassade der Pariser Oper prangt: Denn er war ja nicht nur ein berühmter Schachspieler und -Analytiker, sondern auch ein bei Frankreichs Königen beliebter Komponist. Er führte ein bewegtes Leben und kam viel herum. Zur Revolutionszeit saß er in London fest, wo er bald verstarb.
Parent - By Krug Peter Date 2014-04-09 16:45
Der große Philidor war als Schachendspielanalytiker (und deshalb auch Kenner) seiner Zeit weit voraus.
Sogar schwierige Endspieltypen hatte er richtig analysiert.
Schönes Foto!

G. Peter
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Lernen Sie Schachgeschichte! (1)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill