Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Wo kann ich Komodo-Engine kaufen?
- - By Hans Nepomuk Date 2014-04-06 13:21
Kann ich die Komodo-Engine nur im Komodo-Webshop kaufen und dann auch nur via PayPal bezahlen?
Kennt jemand eine Alternative?
Parent - - By Andreas Aicher Date 2014-04-06 17:26
meines Wissens kannst Du die Komodo Engine nur im Komodo Webshop kaufen, aber bezahlen kannst Du auch per PayPal

Andreas
Parent - - By Benno Hartwig Date 2014-04-06 17:30 Edited 2014-04-06 17:33
Ich befürchte, dass Hans eben gerade nicht via PayPal bezahlen möchte.
Weiß jemand, wie man die Komodo-Macher per EMail erreichen kann? Dann könnte Hans ja fragen, ob auch Vorkasse gemacht werden kann.
Benno
Parent - - By Thomas Plaschke Date 2014-04-06 20:20
Die Antwort würde mich auch interessieren. Paypal, Skrill und andere sind anscheinend nicht nur für mich keine Adressen, wenn's um Geld geht.
Daher würde mich eine Antwort auch sehr interessieren.

Viele Grüße
Th. Plaschke
Parent - - By Wolfram Bernhardt Date 2014-04-08 23:46
Hi!

Warum eigentlich nicht?
Ich habe mich mit Paypal recht eingehend beschäftigt und kann - richtig konfiguriert - nichts Problematisches finden.

Viele Grüße,
     Wolfram
Parent - By Dithyrambus Date 2014-04-09 00:33
Das kann ich nur unterstützen.
Für mich ist PayPal seit geraumer zeit die zuverlässigste zahlweise nach direktüberweisung mit mobileTAN.

Gruß
Horst
Parent - By Thomas Müller Date 2014-04-06 20:49
eine mail adresse ist auf der komodo-page zu finden....

http://komodochess.com/installation.htm

evtl. hilft eine anfrage an diese adresse?!

gruß
thomas
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2014-04-06 20:25
Hans Nepomuk schrieb:

Kann ich die Komodo-Engine nur im Komodo-Webshop kaufen und dann auch nur via PayPal bezahlen?
Kennt jemand eine Alternative?


Aus der Anfrage von Hans geht eindeutig hervor, dass er
nicht via PayPal zahlen will. Auch bei mir ist das der Grund,
dass ich mir Komodo nicht zulegen kann, weil ich eben
kein PayPal-Konto habe und auch keines haben will.
Mfg
Kurt
Parent - - By Hauke Lutz Date 2014-04-06 22:59
Über PayPal kann man bis zu dreimal als Gast zahlen.
Sollte Interesse bestehen, so kann es unter dem Link nachgelesen werden.
https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/marketingweb?cmd=_render-content&content_ID=ua/PrivacyWaxElv_full&locale.x=de_DE
Der Vorgang des Bezahlens wird als Lastschrift direkt vom Konto abgebucht.

Gruß
Hauke
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2014-04-07 11:42
Hallo Hauke
Man lernt nie aus.
Mfg
Kurt
Parent - By Circular Date 2014-04-07 12:10
Und trotzdem werde ich niemals per Paypal zahlen!
Parent - - By Michael Scheidl Date 2014-04-07 12:43
Zwecks Erwerb von Komodo CCT hatte ich mir - widerwillig - ein Paypal-Konto eingerichtet, aber ohne Bankverbindung. Habe mit einem anonymen Prepaid-Mastercardguthaben(*) ("cash4web") bezahlt. Dann habe ich das Konto wieder gelöscht, was dort aber eine ziemlich versteckte Option und mühsame Prozedur mit mehreren Rückfragen ist.

Es kann aber sein, daß man auf der Komodo-Webseite auch direkt mit Kreditkarte zahlen kann, ohne Paypal zu benötigen. Das weiß ich aber nicht genau, glaube mich nur an dementsprechende Postings im CCC zu erinnern.

*) Wie ich gestern leider feststellen mußte, ist Amazon.de auf solche Kreditkartenguthaben nicht vorbereitet und verlangt einen Karteninhaber, den es bei einem Anonymguthaben logischerweise nicht gibt. Die Bestellung dürfte gescheitert sein. Amazon schickte mir eine Email wo sie von mir verlangt haben, ich soll eine Kreditkartenabrechnung faxen (?! ) die es in dem Fall natürlich auch nicht gibt, weil man das Guthaben schon zuvor beim Ankauf einbezahlt hat, und es auch keine dem Guthaben zugeordnete Postadresse gibt. Ich wollte einen Download kaufen.

Überall anders - Steam, ChessBase, Shredder u.a. - hat diese Zahlungsform problemlos funktioniert. Bei Paypal auch.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2014-04-07 15:42
Hallo Michael
Habe es aufgegeben, denn ich will für Komodo kein Komodo-Account
mit Passwort, usw. einrichten, sondern einfach die Engine bezahlen können.
Ich wundere mich über die Kundschaft, die solches über sich "ergehen" lässt.
Mfg
Kurt
Parent - By Michael Scheidl Date 2014-04-07 15:48
Ein Komodo-Account ist harmlos, das geht noch aber bin ansonsten derselben Meinung. Wenn ich in ein Ladengeschäft gehe interessiert sich ja auch keiner für meinen Namen, Adresse usw. Schon garnicht für die Kontonummer. Die Gier mancher Webshops für diese Daten wird von mir nicht toleriert.

Wie gesagt, bei seriösen, vernünftigen Anbietern braucht man diese auch nicht preiszugeben. Wer darauf besteht hat halt einen Kunden weniger.
Parent - - By Benno Hartwig Date 2014-04-10 13:56

> Der Vorgang des Bezahlens wird als Lastschrift direkt vom Konto abgebucht.


Was mag der Grund sein, dass er nicht zu Paypal will?
Vermutlich, dass er denen keinen Zugriff auf das eigenen Konto gestatten will, oder? Dann hilft das nicht weiter.

Bietet Paypal ggf. auch irgendwie eine Vorkasse-Möglichkeit?
Sowas wie: Ich werde da Kunde, lade ein Konto auf, ohne dass die Jungs mein Girokonto kennen müssen. Und das schieben die dann auf das Komodo-Konto weiter.

Benno
Parent - - By Maier Date 2014-04-10 15:37
Benno Hartwig schrieb:

Was mag der Grund sein, dass er nicht zu Paypal will?
Vermutlich, dass er denen keinen Zugriff auf das eigenen Konto gestatten will, oder? Dann hilft das nicht weiter.

Benno


Wie kommst Du dazu, zu behaupten, dass man Paypal einen Zugriff auf das eigene Konto bekommt ??? Genau durch solche unsinnigen Behauptungen, fühlen sich nichtsahnende Internetbenutzer verunsichert und meiden Paypal.   :->
Parent - - By Benno Hartwig Date 2014-04-10 19:27 Edited 2014-04-10 19:30
Ist der normale Ablauf bei Paypal nicht so, dass Paypal das zu bezahlende Geld jeweils von deinem Girokonto ohne dein weiteres Zutun einzieht?
Wie kommst du dazu, das Gegenteil zu behaupten (sofern du das beabsichtigt hattest.)?
Benno
Parent - - By Thomas Müller Date 2014-04-10 19:52
ja eben...bei der einrichtung und der angabe von kontodaten wird eine testabbuchung von € 0,01 getätigt und wieder zurück überwiesen.
Jedenfalls war das vor jahren so, als ich das mal eingerichtet hatte.
Ich weiß auch nicht was die leute immer haben...so ist das halt mit der technik heute!
Aber man muss nicht zwingend ein paypal haben....aber dann kann man evtl. auch nicht alles einkaufen online.
Wenn ein anbieter aber nur paypal anbietet geht ihm auch was durch die lappen weil es nciht jeder so machen will!

gruß
thomas
Parent - By Wolfram Bernhardt Date 2014-04-10 23:29 Upvotes 1
Was mich immer wundert:

Das Argument, dass es reiche, mit der Kreditkarte zu zahlen, stimmt.

Aber dass das sicherer sei ist natürlich Quatsch.

Ich gebe doch meine Kreditkarteninformationen lieber NUR EINEM (nämlich Paypal), der sie dann vor allen anderen verbirgt, anstatt vielen verschiedenen Leuten - denn genau das muss ich tun, wenn ich im Netz bei vielen unterschiedlichen Anbietern kaufe.

Vor einmal halben Jahr wurde von PayPal-Konto meines Vaters Geld für einen Online-Kauf angebucht, den er mit Sicherheit nicht durchgeführt hatte. Es gibt um ca. 130 Euro, für die jemand World-of-Warcraft-Gold gekauft hatte. Ich habe die Sache dann weiterverfolgt. So war ich bei der Polizei und habe die Sache angezeigt (und konnte sogar selber mit ein paar Telefonaten den Täter ermitteln - allerdings nur deshalb, weil der Verkäufer des Goldes von Datenschutz auch nicht gerade viel verstand...)
Paypal hat das Geld sehr schnell zurücküberwiesen und sich auch aktiv an den Ermittlungen beteiligt.

Ich wüsste nicht, was man mehr verlangen konnte.

Viele Grüße,
     Wolfram
Parent - By Stefan Garbelmann Date 2014-04-11 09:46
Kommt drauf an, wie groß das PayPal Guthaben ist (welches man natürlich durch überweisen vom Girokonto auf PayPal "aufladen" kann). Wenn du z. B. 20 Euro auf dem PayPal-Guthaben hast und etwas für 50 Euro über PayPal bezahlst, dann wird erstmal dein PayPal-Guthaben aufgebraucht. Der Rest, also in diesem Fall 30 Euro, wird vom Girokonto abgebucht. Ob es da eine Option gibt, die den Zugriff auf das Girokonto unterbindet, man also quasi nur "prepaid" über PayPal bezahlen kann, weiß ich gerade nicht.
Parent - - By Roland Riener Date 2014-04-10 16:15
Zitat:
Was mag der Grund sein, dass er nicht zu Paypal will?


Ich will auch nicht zu Paypal, der Grund ist, daß ich kein zusätzliches KONTO, zumal in den USA, will. Wenn Kreditkarte für Käufe (VERkäufe habe ich keine) nicht reicht, lasse ich es bleiben. Für Ebay-Nutzer kann das anders aussehen.

Zu diesem Thema beispielsweise:

http://www.it-recht-kanzlei.de/Brauchen_wir_PayPal.html
Parent - - By Wolfram Bernhardt Date 2014-04-10 19:30
Hi!

Ich habe den Artikel gelesen und es fällt mir echt schwer, ihn nicht allzu ironisch zu kommentieren. Rechtsanwälte sind ja bekanntermaßen nicht unbedingt die Speerspitze des gesellschaftlichen Fortschritts...

Aber mit derselben Argumentationslinie lässt sich sagen:
Wir brauchen kein Internet.
Wir brauchen keine Handys.
Wir brauchen auch kein normales Telefon.
Wir brauchen keine Autos.
Wir brauchen keine Elektrizität.

Überall überwiegen unwiderlegbar die Nachteile und Gefahren...
Aber es muss ja zum Glück auch keiner diese Dinge verwenden.

Wolfram
Parent - - By Maier Date 2014-04-07 07:34
Hans Nepomuk schrieb:

Kann ich die Komodo-Engine nur im Komodo-Webshop kaufen und dann auch nur via PayPal bezahlen?
Kennt jemand eine Alternative?


Eventuell einfach mal googlen:

https://www.google.de/#q=Komodo+6&tbm=shop
Parent - - By Roland Riener Date 2014-04-07 11:23
Zahlungsarten bei *********:

Zahlungsarten bei T o p s c h a c h (Wieso nur gesperrt leserlich?)

Zitat:
V. Zahlung

Sie haben bei uns die Möglichkeit, Ihre Zahlung per Überweisung auf unser Bankkonto oder per Paypal vorzunehmen.


Paypal sagt mir auch nicht zu!
Parent - - By Circular Date 2014-04-07 12:14
Was heißt hier gesperrt?

O.k.,

Diesen Hinweis zur Zahlung hätte ich im Kassenbericht vermutet! Der war wirklich gut versteckt.

Was denken sich diese online bestellportalbetreiber eigentlich? Wahrscheinlich nichts. IT Sicherheit
Ist wahrscheinlich genau so unbekannt!
Parent - - By Roland Riener Date 2014-04-07 13:22
Zitat:
Was heißt hier gesperrt?


Also, wenn ich normal schreibe "*********" ( T o p s c h a c h ) dann kommen die Sterne, wie ersichtlich. So habe ich das Wort nochmals   g e s p e r r t  geschrieben und wurde dadurch erst leserlich. Kannst gerne gegentesten.
Parent - By Circular Date 2014-04-07 13:33
Ach soo... war das gemeint...

Komisch!
Parent - By Maier Date 2014-04-07 15:45 Edited 2014-04-07 16:24
Circular schrieb:

Was heißt hier gesperrt?

O.k.,

Diesen Hinweis zur Zahlung hätte ich im Kassenbericht vermutet! Der war wirklich gut versteckt.

Was denken sich diese online bestellportalbetreiber eigentlich? Wahrscheinlich nichts. IT Sicherheit
Ist wahrscheinlich genau so unbekannt!


Die machen das schon richtg ! Die Zahlungsmöglichkeiten gehören zur Informationspflicht. Egal, ob man bestellt oder nicht.

[Letzten Satz gelöscht wegen Provokation. Sowas ist nicht nötig! Ich bitte um Zurückhaltung. R.Richter]
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Wo kann ich Komodo-Engine kaufen?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill