Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Chiron vs Stockfish
- - By Tom Paul Date 2014-04-05 14:44
Was passiert eigentlich wenn Stockfish ein Dauerschach des Gegners in vielen X Zügen entdeckt?
Rechnet Stockfish dann noch überhaupt an auf den ersten Blick schlechteren Zügen die aber besser sein können?
Parent - By Benno Hartwig Date 2014-04-05 18:07 Edited 2014-04-05 18:10
Wenn SF in einer Variante in größerer Tiefe eine Dauerschach für den Gegner sieht, dann wertet er diese Variante mit "remis", also wohl 0.
Und SF guckt dann nach, ob er eine andere Variante findet, die besser ist (innerhalb dieser Tiefe).

Ob diese andere Variante etwas tiefer auch in ein Dauerschach mündet (oder sogar in eine Niederlage :-o),
oder ob der Gegner das Dauerschach in der ersten Variante überhaupt sehen würde, weiß und bewertet SF nicht.

Benno
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Chiron vs Stockfish

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill