Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Chess King 4 - Wer kennt das?
- - By Uwe X Date 2014-03-18 17:17
Hallo zusammen,
der gute Houdini 4 wird ja unter verschiedenen Oberflächen angeboten. Amazon verkauft es auch als Motor für den "Chess King 4".

Man bekommt zwar die Marketinginfos der Schachversände und auch die von der "Chess Queen" Kosteniuk raus. Ich habe aber keinerlei Rezension o.ä. gefunden. Generell scheint es sich um ein Konkurrenzprodukt zu Chessbase zu handeln.
Wer weiß mehr oder hat dies gar gekauft?

Meine Frage wäre insbesondere, ob ich den als CK4 gekauften H4 dann auch unter CB12 als Engine einbinden kann.
Parent - By Maier Date 2014-03-19 15:14
Uwe X schrieb:

Hallo zusammen,
der gute Houdini 4 wird ja unter verschiedenen Oberflächen angeboten. Amazon verkauft es auch als Motor für den "Chess King 4".

Man bekommt zwar die Marketinginfos der Schachversände und auch die von der "Chess Queen" Kosteniuk raus. Ich habe aber keinerlei Rezension o.ä. gefunden. Generell scheint es sich um ein Konkurrenzprodukt zu Chessbase zu handeln.
Wer weiß mehr oder hat dies gar gekauft?

Meine Frage wäre insbesondere, ob ich den als CK4 gekauften H4 dann auch unter CB12 als Engine einbinden kann.


Chess King wird mit der UCI-Engine von Houdini geliefert und ein Einbinden in CB ist problemlos möglich.
Parent - - By Tom Paul Date 2014-03-22 19:56
Der erste Chess King soll schlecht gewesen sein.
Es kann sein das Chess King 4 super ist.
Parent - - By Maier Date 2014-03-25 17:05
Tom Paul schrieb:

Der erste Chess King soll schlecht gewesen sein.


Quelle ?
Parent - - By Andreas Aicher Date 2014-03-25 18:53
Quelle ? Hast Du da nicht was vergessen ?
Ist das jetzt, wie es George Orwell ausdrückte, Neusprech (newspeak) ?
Parent - - By Maier Date 2014-03-26 04:56
Andreas Aicher schrieb:

Quelle ? Hast Du da nicht was vergessen ?
Ist das jetzt, wie es George Orwell ausdrückte, Neusprech (newspeak) ?


Ich habe nach der Quelle dieser unsinnigen Aussage gefragt. Für Leute mit IQ über 80 leicht erkennbar.
Parent - - By Tom Paul Date 2014-03-26 08:11
Quelle:
Beitrag von einer Person aus dem CSS Forum. (Nicht ich)
Kannst die Suche verwenden.
Parent - - By Thomas Müller Date 2014-03-26 08:22
die suche ergibt keine treffer mit dieser aussage!
und jetzt?
Parent - - By Tom Paul Date 2014-03-26 08:28
Thomas Müller schrieb:

die suche ergibt keine treffer mit dieser aussage!
und jetzt?


Wenn ich Chess King in der Suche eingebe habe ich einen ganzen Haufen an Treffern.
Parent - By Maier Date 2014-03-26 08:43
Tom Paul schrieb:

Thomas Müller schrieb:

die suche ergibt keine treffer mit dieser aussage!
und jetzt?


Wenn ich Chess King in der Suche eingebe habe ich einen ganzen Haufen an Treffern.


Kannst Du nicht einfach die Quelle angeben, in der steht, warum Chess King in der ersten Version schlecht sein soll ? Einfach was in den Raum werfen ohne ordentliche Begründung finde ich recht arm.
Parent - - By Thomas Müller Date 2014-03-26 09:11
treffer sind keine aussagen!
Es gibt kein solches posting...habe alle durchgelesen
Also mal wieder heisse luft von dir
Parent - - By Tom Paul Date 2014-03-26 09:35
Dann müsst ihr weiter suchen wenn ihr unbedingt wissen wollt wer das damals geschrieben hat oder gibt etwas anderes in die Suche ein.
Oder hat ein Mod den Beitrag von damals inzwischen gelöscht?
Dann seid ihr selber Schuld wenn ihr nicht wiederfindet.
Oder sind Beiträge beim umändern des Forums verloren gegangen?
Der erste Chess King soll schlecht gewesen sein.
Ist natürlich mit eigenen Worten geschrieben, oder glaubt ihr wirklich ich kann eine Person die damals (Chessking hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel) etwas über Chess King geschrieben hat Wort für Wort nach dieser Zeit zitieren?
Und keiner hatte damals der Person widersprochen.
Ich habe das vorhin auch nur geschrieben damit die Person die den Thread eröffnet hat bescheid weiß und nicht um auf eure Fragereien zu antworten.
Nur gut das ihr inzwischen auf den Beitrag des Thread Machers geantwortet habt.
Wo kommen wir denn in einem Miniforum hin wenn jeder für jedes Wort jedes mal einen Beleg abgeben muss?
Parent - By Thomas Müller Date 2014-03-26 11:01 Upvotes 1
"ihr" müssen gar nichts.
Du stützt deine aussage auf die meinung/info eines anderen oder einer jahre alten erinnerung ?!?
Wenn du das zitat nicht belegen kannst ist diese aussage falsch!
In der suche wird es in der tat schwierig chess king listet viele treffer weil eben nach chess und king gesucht wird.
Da kommen dann auch trefer die was mit chess tiger zu tun gaben...das sind zu viele.
"chess king" (mit ") findet nicht so viele aber da steht eben sowas nicht.
Egal....ich ignoriere dich jetzt wieder
Parent - By Frank Rahde (Mod.) Date 2014-03-26 13:21
Tom Paul schrieb:


Wo kommen wir denn in einem Miniforum hin wenn jeder für jedes Wort jedes mal einen Beleg abgeben muss?


Hallo Tom,

es ist sooo simpel: einfach solche Behauptungen nicht posten. Dann musst Du auch nicht auf die Quelle hinweisen.

Ich meine, es ist eh besser, wenn jeder nur von den Dingen schreibt, die er kennt/weiß, entweder aus eigener Erfahrung oder aus zweiter Hand (dann aber mit Bezug). Daran halten sich auch (fast) alle hier im Forum. Was nützen uns Gerüchte (Hörensagen) und bloße Behauptungen - wo liegt da der Mehrwert?! Eher entsteht hier die Gefahr der sinnlosen Verunglimpfung von Schachprogrammen etc., während berechtigte Kritik sehr erwünscht ist.

Blöd, dass gerade Du hier sowas von uns Admins abkriegst. Bei dir wurde das Problem halt sehr auffällig. Bei Karl Müller (zu Fritz 14 und der Behauptung, Houdini spielt nach Update X plötzlich total schlecht) bin ich übrigens auch eingeschritten und habe das ganze Posting gelöscht. Das Maß gilt für alle Poster hier.

Gruß, Frank
Parent - By Andreas Aicher Date 2014-03-26 15:35
ich meinte ja eher die Fähigkeit, sich in ganzen Sätzen auszudrücken 
Aber das ist wohl eine Frage der Höflichkeit und der Erziehung.
Parent - By Circular Date 2014-03-26 13:46
Meinst du chess King 1?
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Chess King 4 - Wer kennt das?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill