Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / StockfishDD Mac
- - By Ferdinand Tmn Date 2014-03-17 10:18
Hallo Leute,
Ich hab eine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin und ihr mir ggf. helfen könnt:
Ich spiele jetzt seit ca 1,5 Jahren relativ intensiv Schach und habe auch diverse Schachprogramme auf meinem Tablet, mit denen ich meine Partien analysiere, hab aber jetzt erfahren, dass Stockfish ja kostenlos ist, und hab es mir dann schon mal runtergeladen (aus der Dropbox vom Entwickler, der Link war auf der Homepage vom Entwickler). Jetzt kommt mein eigentliches Problem. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist die herunter geladenen Version ja einfach nur die Engine, ein Interface zum Bedienen ist jedoch nicht dabei. Ich wollte fragen, ob ihr mir sagen könnt, wie ich mit der Engine dann zum Spielen und Analysieren komme, also welches Programm ich dafür noch brauche und wie ich dann alles einrichte. Ich glaube, das alles wird noch komplizierter, da ich einen Mac benutze.

Schon mal vielen, vielen Dank für euer Bemühen im Voraus,
Ferdinand
Parent - By Eelco de Groot Date 2014-03-19 00:52
Hello Ferdinand,