Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / TCEC/S6: Aufsteiger zu Stufe 2
- - By Michael Scheidl Date 2014-03-15 14:01
Die 16 Aufsteiger aus den Gruppen 1a/b/c stehen fest. In der letzten wichtigen Partie von Stufe 1 unterlag Spark gegen Chiron und scheidet somit aus. Stufe 2 ist ein einfaches Rundenturnier und die bestplatzierten 8 von 16 Engines steigen auf. Erst in Stufe 3 wird dann doppelrundig, mit Seitenwechsel in der jeweiligen Eröffnungsvorgabe, gespielt werden.

Houdini
Critter
Gull
Texel
Hannibal

Equinox

Naum
Stockfish
Fire
Shredder
Spike

Komodo
Protector
Rybka
Junior
Chiron

Bin gespannt was Texel erreichen kann. Die nach meinem Bauchgefühl aussichtsreichsten acht Kandidaten habe ich fett gemacht. Junior hat eindeutig einen "Lauf" und der hält vielleicht an.
Parent - By Hauke Lutz Date 2014-03-15 21:49
Equinox war der beste 6. Platzierte nehm ich an? Texel würde ich als starkem Taktiker sogar zutrauen noch vor Fire zu landen.

Gruß
Hauke
Parent - By Tom Paul Date 2014-03-15 22:07
Warum gab es überhaupt Engines unter 2900 ELO in Stage 1?
Da hätte man ruhig Doppelrunden spielen lassen können.

Stufe 2 kann ganz lustig werden auch weil es ein einfaches Rundenturnier wird, vor allem wenn eine TOP Engine die meisten Partien mit Vorgabestellung-Nachteil spielen muss und dann nur noch auf Remis kommen kann und am Ende nur Platz 9 erhält.
Hier hätte man schon Doppelrunden machen müssen oder gleich jeder gegen jeden 4 mal.
Kann aber verstehen das uns jetzt wegen den schwachen Engines die Zeit dafür fehlt.
Es war mir eine große Ehre bei Alfil und Crafty zuschauen zu dürfen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / TCEC/S6: Aufsteiger zu Stufe 2

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill