Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / LS-Rangliste: Houdini 4 Contempt=2
- - By Stefan Pohl Date 2014-03-06 14:15
The result of Houdini 4 Contempt=2 is now online.

http://ls-ratinglist.beepworld.de

Stefan

(Perhaps you have to clear your browsercache or reload the website)
Parent - By Stefan Pohl Date 2014-03-06 14:20
Das Ergebnis ist insofern etwas überraschend, als daß ich schon mal einen Kurz-Test über Nacht mit dieser Einstellung gemacht hatte (ca. 1000 Partien), und da war das Ergebnis deutlich schlechter (ca. -20 Elo zu Houdini 4 default, glaube ich).
Zeigt mal wieder, wie unsicher Ergebnisse von Kurztests sind...

Stefan
Parent - By Benno Hartwig Date 2014-03-06 15:40 Edited 2014-03-06 15:45
Thanx, ich finde schön, dass du H4 nun mit allen Contempt-Werten getestet hast.
Und contempt=2 sieht ja nur sehr wenig schlechter aus als contempt=1.
Aber trotz deiner sehr umfangreichen Testläufe wird es natürlich gefährlich, wenn man die Ergebnisse auf so wenige ELO genau betrachten möchte, wie ich es nun eben schon wieder beginnen wollte.

Benno

PS:
Schon irgendwie erschreckend, wenn 1000-Partien-Sequenzen als 'ungenauer Kurztest' angesehen werden sollten. Aber das hängt ja vor allem mit dem Anspruch auf die besondere Genauigkeit der Ergebnisse zusammen.
Notiz: Bei Gelegenheit mal abschätzen, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit ist, dass eine Engine in einem 1000-Partien-Test um mindestens 18 ELO weniger erhält als in einem davon unabhängigen 10000-Partien-Test.
Parent - By Karl Müller Date 2014-03-11 11:26
nicht zu vergessen wäre, H4 imTactical Mode und Contempt 0 zu testen: Üerraschung!
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / LS-Rangliste: Houdini 4 Contempt=2

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill