Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Neuer Schachserver
- - By Alex Schmidt Date 2014-02-28 22:33
Es gibt einen neuen Schachserver: Chess24 (https://chess24.com).
Man kann gegen andere menschliche Gegner und gegen drei "Computer" spielen. Außerdem sind Trainings-Videos von namhaften Großmeistern vorhanden, die man sich gegen Euros anschauen kann. Ein Taktiktraining wird ebenfalls angeboten.
Ähnlich wie bei schach.de ist das Spielen und Anschauen von Übertragungen kostenlos, während die Videos einzeln oder als Flatrate (über einen Premium-Account) abrufbar sind. Der Premium-Account kostet stolze 99 Euro pro Jahr.
Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht? Mein erster Eindruck ist von der Aufmachung und vom Angebot recht positiv, die Preise sind allerdings nicht ganz günstig.
Viele Grüße, Alex
Parent - - By Joe Boden Date 2014-02-28 22:57
Bezahlserver sind ein langsam auslaufendes Modell. Es geht auch so:http://de.lichess.org/
Parent - - By Robert Richter (Mod.) Date 2014-02-28 23:57
Tatsächlich ist lichess zur Zeit einer der Besten Server und sehr Empfehlenswert.
Parent - - By Stefan Pohl Date 2014-03-01 08:27
Stimmt. Und installieren muß man sich auch nichts. Startet direkt im Browser.
Eigentlich optimal. Leider habe ich allerdings auf meinem Ipad mini keinen Sound, höre also nicht, wenn der Gegner zieht. Dadurch muß ich immer auf das Brett starren. Habe schon mehrere Browser durchprobiert: Safari, Atomic, Coast und sogar den Photon Browser (mit und ohne aktiviertem Flash). Immer das Gleiche. Kein Ton beim Zug des Gegners.
Kann mir da evt. jemand weiterhelfen???

Stefan
Parent - - By Robert Richter (Mod.) Date 2014-03-01 11:03
Nur so ein Gedanke: Wenn du ganz rechts auf der Lichessseite guckst, ist da ein Lautsprechersymbol...Vielleicht liegt es daran?
Parent - By Dieter Breitweg Date 2014-03-01 13:34
Das Symbol erscheint unter IOS leider nicht. Ergänzend habe ich es vergeblich mit dem Chrome-Browser versucht.
Parent - - By Stefan Pohl Date 2014-03-01 14:03
Dieses Lautsprechersymbol sehe ich auf dem Ipad mini nicht. Bei keinem Browser. Auch nicht, wenn ich das Bild verkleinere...

Schade. Danke trotzdem.

Stefan
Parent - By Stefan Pohl Date 2014-03-01 14:17
Stefan Pohl schrieb:

Dieses Lautsprechersymbol sehe ich auf dem Ipad mini nicht. Bei keinem Browser. Auch nicht, wenn ich das Bild verkleinere...

Schade. Danke trotzdem.

Stefan


Habe die Lösung gefunden. Das ist offenbar ein Flash-Inhalt, was Apple Geräte ja nicht verkraften. Als ich aber den Photon Browser mit Flash-Support gestartet habe, habe ich den Lautsprecher gesehen (war mir beim ersten Versuch entgangen...) und konnte den Ton einschalten. Besonders laut ist er zwar nicht, aber auf jeden Fall besser als nix. Dafür kann ich ja das Ipad lauter stellen.
Jetzt bewegen sich die Figuren zwar ein bißchen ruckelig, aber damit kann ich leben.
Schade, daß diese schöne Website noch das Drecks-Flash verwendet.

Stefan
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Neuer Schachserver

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill