Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Shredder-Varianten in Partie übernehmen
- - By Joe Boden Date 2014-02-16 15:55
Gerade mal nachgeschaut..

Klickt man beim Analysieren in der ShredderGUI auf eine vom Computer errechneten Variante und fügt sie in die aktuelle Partie ein, dann wird nur der erste Zug eingetragen. Weiss jemand, wie man die ganze Variante übernehmen kann?
Parent - - By Michael Scheidl Date 2014-02-16 15:59
Strg-Einfg bei laufendem Analysemodus; siehe Menü "Befehle".
Parent - - By Joe Boden Date 2014-02-16 18:47
Danke Mike, wie immer bei Dir...funktioniert perfekt!

Aber wie bringe ich die Analyse ins Partiefenster, wenn ich 2 Engines gleichzeitig an der Stellung rechnen lasse? Wenn man die Varianten anklickt wird immer nur der erste Zug übernommen.
Parent - - By Michael Scheidl Date 2014-02-16 18:56
Also bei mir funktioniert das genauso, wobei aber nur die Variante der "oberen" Engine übernommen wird.
Parent - - By Joe Boden Date 2014-02-16 19:39
also können die varianten weiteren engines nicht übernommen werden ohne weiteres?
Parent - - By Michael Scheidl Date 2014-02-16 19:50
Vielleicht wenn man die obere schließt, was aber zu umständlich ist, wenn man mehrere Stellungen analysieren will. Die Anleitung geht auf diesen speziellen Punkt nicht ein. Ich würde als Workaround alles erst mit der einen, und danach mit der anderen Engine analysieren statt parallel. Falls das den verfolgten Zweck erfüllt.

P.S. In Fritz funktioniert das Gewünschte via den Kontextmenüs in den jeweiligen Enginefenstern. Man kann sogar für jede Engine eigens den Analysemodus an- oder abschalten, Anzahl Varianten wählen usw.

[Event "?"]
[Site "?"]
[Date "2014.02.16"]
[Round "?"]
[White "New game"]
[Black "?"]
[Result "*"]
[ECO "A00"]
[PlyCount "8"]

1. e3 d6 2. Nf3 Bh3 3. Ng1 Bc8 4. Nf3 Bh3 $4 ({Houdini 1.5a x64:} 4... Nf6 5.
d4 g6 6. Nc3 Bg7 7. e4 O-O 8. Bd3 Nc6 9. O-O e5 10. dxe5 dxe5 11. Be3 Qe7 12.
Qe2 Be6 13. Rad1 Qb4 14. Nb5 Nxe4 15. Nxc7 {0.16/19}) ({Critter 1.6a 64-bit:}
4... e5 5. e4 f5 6. exf5 Bxf5 7. Nc3 Be7 8. h3 Nc6 9. d4 Nf6 10. Bb5 O-O 11.
Bxc6 bxc6 12. dxe5 dxe5 13. Qe2 Bd6 14. O-O Qe7 15. Re1 Rfe8 16. Be3 Red8 {0.
05/19}) *
Parent - By Joe Boden Date 2014-02-16 19:59
Na..da hat SMK wohl gerade eine Denkpause gemacht, als er diesen Teil der Funktionen umsetzte. Vorbildlich funktioniert das mit Chess X, allerdings wird das Teil für uns erst richtig interessant, wenn man Engine-Matches damit umsetzen kann.

Danke für Deine Mühe, Mike.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Shredder-Varianten in Partie übernehmen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill