Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / neuer Versuch >>neverending 8cpu
- - By Clemens Keck Date 2014-02-08 10:53
So

auf ein Neues. Leider hat mir Gull 2.8 beta das erste Turnier "vermasselt"
Nun auf ein Neues.
Diesmal Schweizer System, 15 runden = 120 Partien je 90 +15 ponder ON
Engines 8 cpu
Nalimov  (EndspielTurbo 3) und Gaviota erlaubt
LargePages erlaubt
learning erlaubt
4 GB Hashtables
Mega6mvs.ctg, 6 Züge, schön abwechslungsreich und ausgeglichene Stellungen.

Mal sehn obs diesmal klappt.
schöne WE

Clemens Keck
http://www.clemens-keck.de/livegames/
Parent - - By Benno Hartwig Date 2014-02-08 11:20
Bei TCEC las ich zum Thema Large Pages
"However, after a while the memory in the computer will be fragmented, so that one engine might receive large pages and the opponent won't, which would be unfair."
Ist da aus deiner Sicht was dran?

Benno
Parent - - By Clemens Keck Date 2014-02-08 11:40
Hallo Benno

ja, es kann sein dass large pages im späteren Turnierverlauf nicht mehr funktioniert.
Der "Schaden" wäre allerdings gering, da es ca. 8% Rechengeschwindigkeit sind die da gewonnen werden oder eben verloren gehen.
Ich will das mal beobachten, wie lange es klappt mit LP oder wie es sich so verhält. Deswegen diesmal mit LP.
Und bei mir kommt es nicht so drauf an, bei TCEC könnten da endlose Diskussionen losgetreten werden.

Ich würde mich insgesamt freuen wenn es diesmal spielbar ist das Turnier, und nicht wieder eine engine Probleme macht.

Gruß, Clemens
Parent - - By Dirk Triebel Date 2014-02-08 11:51
Servus,

danke für das Turnier.
Hoffe nicht, dass dir Junior Yokohama diesmal einen Strich durch die Rechnung macht wg. der bekanntes bugs, die ja glaube ich auch noch nicht behoben sind. Deshalb spielt die ja auch nicht bei der TCEC.

Zitat Martin:

I have tested Yokohama for several weeks and it has a bug when using many cores (like the TCEC server). This has been confirmed by the Junior team (Amir Ban) and he adviced me to just use 13.3 because he was not able to provide a fix in time.

Ebenso gibt es noch einen ponder bug. Das hat der Autor auch zugegeben.

Gruß,
Dirk
Parent - By Clemens Keck Date 2014-02-08 13:02
also erstmal habe ich gestoppt. Die 2te Partiee startete nicht. könnte aber mein fehler gewesen sein...
Bei Junior hoffe ich das es klappt. Die Hoffnung ist auf der neueren UCI begründet die CB liefert.
Sie ist vom 24.12.2013 und hat eine andere Größe wie die originale von Hiarcs.com.
Vorsichtshalber lasse ich mal ein Blitzturnier mit 8 cpu laufen
Parent - By Clemens Keck Date 2014-02-08 12:00
geht schon los
web wird zwar aktualisiert, aber nicht mehr der aktuelle Partiestand.
Houdini hat ein Springeropfer im 25. Zug gespielt. Bewertung von -0.84 auf - 3.54
Mal sehn ob das so bleibt in der nächsten Partie.
Parent - - By Thomas Müller Date 2014-02-08 11:25
hoffe auch das es klappt.
ich mag schweizer....alles dabei und ponder=on.
Danke Clemens!

gruß
thomas
Parent - - By Patrick Götz Date 2014-02-08 11:42
Ist genau genommen aber kein Schweizer, sondern ein Rundenturnier.
Das mag ich aber auch

Gruß
Patrick
Parent - - By Thomas Müller Date 2014-02-08 11:58
ah stimmt ...15 runden
also ein schweizerrundenturnier
Parent - By Clemens Keck Date 2014-02-08 12:00
Parent - By Clemens Keck Date 2014-02-08 14:36
es läuft wieder!
eine Zeit lang übertrage ich live auf playchess im Broadcast room.
Chairman ist Deep Impact

Clemens Keck schrieb:

So

auf ein Neues. Leider hat mir Gull 2.8 beta das erste Turnier "vermasselt"
Nun auf ein Neues.
Diesmal Schweizer System, 15 runden = 120 Partien je 90 +15 ponder ON
Engines 8 cpu
Nalimov  (EndspielTurbo 3) und Gaviota erlaubt
LargePages erlaubt
learning erlaubt
4 GB Hashtables
Mega6mvs.ctg, 6 Züge, schön abwechslungsreich und ausgeglichene Stellungen.

Mal sehn obs diesmal klappt.
schöne WE

Clemens Keck
<a class='urs' href='http://www.clemens-keck.de/livegames/'>http://www.clemens-keck.de/livegames/</a>
Parent - By Clemens Keck Date 2014-02-09 08:58
HAllo zusammen

die engine Spark will einfach nicht ziehen im Turniermodus
Habe alles erdenkliche versucht.
Equinox 2.02 ersetzt jetzt Spark, allerdings musste der EngineNAme Spark im Turnier erhalten bleiben.
Bin nicht so ganz zufrieden mit der Notlösung, auch ist das Rating-Gefälle nach hinten nun noch steiler.
Will hoffen Junior kann sich behaupten.
Habe nur nicht abgebrochen weil der bisherige Verlauf sehr intresannt ist. Keine der Top engines konnte gegen einen "klar" schwächeren Gegner gewinnen in Runde 1

C.K.

Clemens Keck schrieb:

So

auf ein Neues. Leider hat mir Gull 2.8 beta das erste Turnier "vermasselt"
Nun auf ein Neues.
Diesmal Schweizer System, 15 runden = 120 Partien je 90 +15 ponder ON
Engines 8 cpu
Nalimov  (EndspielTurbo 3) und Gaviota erlaubt
LargePages erlaubt
learning erlaubt
4 GB Hashtables
Mega6mvs.ctg, 6 Züge, schön abwechslungsreich und ausgeglichene Stellungen.

Mal sehn obs diesmal klappt.
schöne WE

Clemens Keck
<a class='urs' href='http://www.clemens-keck.de/livegames/'>http://www.clemens-keck.de/livegames/</a>
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / neuer Versuch >>neverending 8cpu

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill