Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / TCEC Season 6 - Stage 1a now live
1 2 Previous Next  
Parent - - By Tom Paul Date 2014-02-10 10:49
Das kannst du als Blindschach Training sehen.
Parent - - By Horst Sikorsky Date 2014-02-10 11:24
STOCKFISH
GET FAST INVOLVED: CLICK MY NAME
ist fast mein Name
Parent - - By Tom Paul Date 2014-02-11 09:52
Übrigens von den 205 Leuten die für 120 + 30 und mehr gestimmt haben, was ja die deutliche Minderheit war, sehe ich im Durchschnitt immer nur 100 Leute (zurzeit 97) bei nTCEC online.
Ja wo ist denn jetzt der Rest, wegen dem wir 120 + 30 (anstatt 90 + 15 + mehr Partien) machen?
Oder haben die zurzeit fehlenden ~100 Leute ihre 120 + 30 nur ausschließlich auf Partien von Komodo und Stockfish bezogen?
Parent - By Wolfgang Battig Date 2014-02-13 12:25
Tom Paul schrieb:

Übrigens von den 205 Leuten die für 120 + 30 und mehr gestimmt haben, was ja die deutliche Minderheit war, sehe ich im Durchschnitt immer nur 100 Leute (zurzeit 97) bei nTCEC online.


Glaubst Du, dass sich die >200 Leute (aus aller Herren Länder womöglich) verabreden und sagen: "Jetzt gegen wir alle gleichzeitig zum TCEC"?? Unabhängig von Zeitverschiebung, Arbeit usw.?? Merkwürdige und m.E. sinnfreie Vorstellung!

Ganz abgesehen davon hat doch das Abstimmverhalten nix, aber auch gar nix mit dem mehr oder weniger regelmäßigen Besuch der Seite zu tun. Oder muss man jetzt - um abstimmen zu dürfen - immer anwesend sein??

Zitat:
Ja wo ist denn jetzt der Rest, wegen dem wir 120 + 30 (anstatt 90 + 15 + mehr Partien) machen?


Lustig, wieso WIR? Machen WIR TCEC? Nein, Martin "macht" es!
Parent - By Rudolf Rohs Date 2014-02-13 17:48
Hallo Tom,

ich wäre bereit mir alle Partien anzuschauen, doch leider habe ich nicht soviel Urlaub und mein Chef möchte, dass ich auch noch ein paar Sachen für ihn erledige.
Auch bin ich noch mit einigen anderen Sachen beschäftigt und manchmal lege ich mich auch für ein paar Stündchen hin. Ich werde also niemals permanent vorm
Comi sitzen und ich befürchte bei meisten Anderen ist es ebenso. 

Da wir nicht ernsthaft erwarten können, daß Martin für uns die Partien auf Anruf anschmeisst oder unterbricht, wird es wohl so bleiben wie es ist.

Viele werden nur sporadisch reinschauen. Das bedeutet aber nicht, daß sie sich nicht für die Partien oder Ergebnisse interessieren.  Bulletpartien gibt's wie Sand am Meer,
aber Partien im Wettkampfmodus sind halt selten, da sehr zeitaufwendig.

Auch interessiert nicht nur das Endergebnis sondern auch wie sich Engines in verschiedenen Stellungen und Partiephasen bewähren. Und besseres Material als
beim TCEC findest Du höchstens in Fernschachpartien auf hohem Niveau, wobei du dort nicht expliziert weist, welche Engine gerade wann verwendet wurde.
Wenn also eine Engine besonders gut abschneidet, werden auch deren Partien zumindest durchgeklickt werden. (Natürlich nur von denjenigen, die sich für
längere Partien interessieren, aber bei der Abstimmung konntest Du ja sehen, daß dies nicht wenige sind).

Gruß

Rudolf
Parent - - By Benno Hartwig Date 2014-02-19 00:15
Auf die Gefahr hin, dass dich das schockieren könnte:
Womöglich haben die 100 Anwesenden noch nicht mal alle mit abgestimmt. 
Womöglich sind von denen, die ihre Stimme abgegeben haben, noch weniger gleichzeitig auf der Site.
Doch, Tom, so schlecht ist die Welt wirklich!
Benno
(habe abgestimmt und gucke trotzdem lediglich immer mal wieder zu TCEC.
An dem Turnier und dem Ergebnis kann sogar jemand interessiert sein, der nur ganz selten zuguckt.)
Parent - By Tom Paul Date 2014-02-19 09:28
Stimmt.

An dem Ergebnis bin ich in Stage 1a nicht interessiert, weil ich es schon vorher kannte
Ich schaue auch manchmal nTCEC aber nur um zu sehen ob Stage 1a schon durch ist.
Parent - - By Horst Sikorsky Date 2014-02-11 11:27
da habe ich eben Pech
irgendwelchen Schnulli werde ich nicht Installieren.
Vorher war es doch gut genug!
Horst
Parent - By Horst Sikorsky Date 2014-02-11 14:55
mit einen link aus diesen Forum
geht es wieder
Horst
- - By Joe Boden Date 2014-02-19 09:30 Edited 2014-02-19 09:34
Wo ist denn der  
Crosstable for TCEC Season 6 - Stage 1a
hingekommen?

Könnt Ihr den auch nicht mehr sehen auf der Thoresenseite?

Jetzt auf Facebook gelesen:
In order to have every engine in Stage 1a have a minimum of 5 black/white and a maximum of 6 black/white games, these following remaining games will be played with reversed colors:

62 Cheng4 0.36c - Critter 1.6a
64 Hannibal 1.4b - Gull 2.8b
66 Onno 1.27 - Delphil 3.2

Since there is no way to change the color while the tournament is running, these 3 games will be manually set to 0-1 and replayed after Stage 1a is finished. That means that the crosstable will be temporarily wrong until these 3 games have been replayed.

Many thanks to "Chuck" in the chat for spotting this. Jeremy Bernstein has already made changes to the pairing algorithm used in cutechess, so that this problem will not appear in Stage 1b, 1c or Stage 2.

Das ist nicht smoothly.
Parent - - By Chess Player Date 2014-02-19 12:30
Wieso: "Jetzt auf Facebook gelesen:"?

Gab uns Herr Martin Thoresen nicht diesen Link im Forum: "http://tcec.chessdom.com/"?

Also das Forum hier kennt er doch, warum nicht eine klitzekleine Info von ihm hier???
Parent - - By Thomas Müller Date 2014-02-19 12:37
Das steht alles auf der webseite...genau der link den du angegeben hast bei der liveübertragung
Links unten gibt es einen FB-Bereich da steht alles.

gruß
thomas
Parent - - By Chess Player Date 2014-02-20 12:02
Hi,

als ich hier schrieb war bei mir unten links (FB) das Feld leer. Also NULL Information.
Parent - By Benno Hartwig Date 2014-02-20 15:32
Wenn das eigene System zu alt ist (iexplorer8 oder so) dann funktioniert die Anzeige nicht richtig.
Wir up to date bist du?
Benno
Parent - By Joe Boden Date 2014-02-19 12:50
Eine kleine Info hier wäre ok gewesen, stimmt.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / TCEC Season 6 - Stage 1a now live
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill