Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Komodo
- - By Rainer Maikowski Date 2014-02-07 17:59
Wie sieht es eigentlich  mit der Weiterentwicklung von Komodo aus? Wird es beim TCEC eine verändrte Version geben?
R.Maikowski
Parent - - By Tom Paul Date 2014-02-07 18:58
Hoffe mal, dass jetzt das ganze Komodo Team mit der gesamten Hardwarepower und dem Komodo Code sich dem Stockfish Team anschließen wird, und dann Komodo in Stockfish integriert wird.
Parent - - By Michael Scheidl Date 2014-02-07 19:14
Eine Horrorvorstellung! Das ist doch genau was Enginefans NICHT wollen. Ich dachte wir mögen mehrere, fast gleich starke Engines die jedoch eine unterschiedliche Charakteristik aufweisen. Dann bleibt es interessant. Ich jedenfalls will keinen Einheitsbrei.
Parent - By Hauke Lutz Date 2014-02-07 21:38
Ich schließe mich Michael an. Sollten sich gerade Mitglieder der Top 3 sich untereinander angleichen wäre es ein riesiger Verlust an Individualität und das ganze Computerschach würde an Reiz verlieren....
Parent - By Thomas Müller Date 2014-02-07 19:36

oh jeh!?!
Parent - By Wolfgang Battig Date 2014-02-08 20:40
???Denkst Du zufällig auch mal nach bevor Du einen solchen Unfug vom Stapel lässt???

Aber gib Dir keine Mühe, ich beantworte mir die Frage selbst: Nein!! 

Wie Michael schon schrieb: Eine absolute Horrorvorstellung! Das will keiner/kann keiner wollen!! Computerschach lebt (auch) von der Vielfalt und die hat unter den ganzen Clones/Derivaten in den letzten Jahren schon genug gelitten, als dass man jetzt auch noch zwei eigenständige Entwicklungen zusammenlegen sollte.

Und wenn es so wäre, wärest Du wahrscheinlich der Erste, der sich beklagt, wie langweilig Computerschach doch geworden ist...

Aber um Computerschach geht es Dir m.E. eh nicht.

Wolfgang
- - By Rainer Maikowski Date 2014-02-08 00:55
Alles schön und gut, aber auf meine Frage hat niemand geantwortet.
R.Maikowski
Parent - By Stefan Pohl Date 2014-02-08 04:23
Rainer Maikowski schrieb:

Alles schön und gut, aber auf meine Frage hat niemand geantwortet.
R.Maikowski


Ich weiß es zwar auch nicht, aber in der Vergangenheit war es so. Ergo kann man wohl mit einiger Berechtigung darauf hoffen, daß eine Develeopment-Version von Komodo starten wird.

Stefan
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Komodo

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill