Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stockfish (Lernen)
- - By Tom Paul Date 2014-01-31 17:16
Es wird immer wieder darüber gestritten, ob die speziellen Stockfish Versionen wie Rockwood, Ipman usw. etwas bringen.
Wie wäre es wenn mal jemand der diese Engines benutzt (z.B. Karl Müller?) einen Test gegen die aktuelle Dev. Version machen würde.
Und zwar 10000 (Ultra-)Blitzpartien in dieser Eröffnung:
1. e4 e6 2. d4 d5 3. Nc3 Nf6 4. Bg5 Be7 5. e5 Nfd7 6. h4 Schwarz am Zug!
Hier sieht man ganz deutlich das Wissen ansammeln etwas bringt.
Parent - - By Mythbuster Date 2014-01-31 18:21
Und warum machst Du das nicht? 
Parent - - By Tom Paul Date 2014-01-31 18:36 Edited 2014-01-31 19:57
Darum: Zitat: Wie wäre es wenn mal jemand der diese Engines benutzt...

Daraus folgt, dass ich weder Rockwood noch Ipman habe und mich auch nicht mit diesen beiden und deren Verhalten auskenne und auch nicht weiß wo ich diese herbekommen kann und auch nicht die Zeit habe diese ausgiebig zu testen und weil die meisten Leute es nicht glauben, wenn ich schreibe das es bei Stockfish 3 sehr viel bringt gegen Stockfish 4 getestet.
Es muss verdammt schwierig für dich gewesen sein darauf zu kommen
Bei dir trifft bestimmt nichts davon zu, weil du Zeit hast solch eine Frage zu stellen, also warum machst du es nicht???  (Anmerkung  von Mod.: die weiteren 157 Fragezeichen wurden  gelöscht)     
Parent - - By Mythbuster Date 2014-01-31 18:43
Was auffällt: Du bist sehr gut darin, Fragen zu stellen und anderen Usern Arbeit zu verschaffen ... 

Es ist erstaunlich, daß Du als "Stockfish Guru" nicht alle Versionen hast ... und nicht einmal hier dann einfach danach fragst, wo Du sie bekommst ... nope, Du verschaffst lieber anderen Usern Arbeit.

Ich frage mich, was Du für das Projekt aktiv tust und vor allem: Warum!

By the way: Die Partien, in denen Du den Genius lässig zerlegt hast, hast Du immer noch nicht gepostet ... nur ein Fragment, das absolut nichtssagend ist ... 

By the way: 245 Fragezeichen sorgen nicht dafür, daß man Dich bzw. Deine Antworten ernst(er) nimmt ... 

Dir auch ein schönes Wochenende! 
Parent - By Tom Paul Date 2014-01-31 18:44
Man merkt eindeutig, dass du dir dieses Fragment nicht einmal angeschaut hast.
Parent - By Dithyrambus Date 2014-01-31 19:03
+1
Parent - - By Maier Date 2014-01-31 19:06
Mythbuster schrieb:

Was auffällt: Du bist sehr gut darin, Fragen zu stellen und anderen Usern Arbeit zu verschaffen ... 

Es ist erstaunlich, daß Du als "Stockfish Guru" nicht alle Versionen hast ... und nicht einmal hier dann einfach danach fragst, wo Du sie bekommst ... nope, Du verschaffst lieber anderen Usern Arbeit.

Ich frage mich, was Du für das Projekt aktiv tust und vor allem: Warum!

By the way: Die Partien, in denen Du den Genius lässig zerlegt hast, hast Du immer noch nicht gepostet ... nur ein Fragment, das absolut nichtssagend ist ... 

By the way: 245 Fragezeichen sorgen nicht dafür, daß man Dich bzw. Deine Antworten ernst(er) nimmt ... 

Dir auch ein schönes Wochenende! 


Warum nennst du dich nicht einfach Schimpfbuster ? Du bist in dem Forum immer nur am Meckern. Nimm die Menschen wie sie sind,- und nicht wie du sie gerne hättest.
Parent - By Mythbuster Date 2014-01-31 22:51
Nehme ich! Allerdings nehme ich mir das Recht, Fragen zu stellen und meine Meinung zu äußern ... und im Gegensatz zu Dir nicht feige aus dem Schutz der Anonymität ...
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stockfish (Lernen)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill