Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Rockwood -new- RW280114avx - terminates the lines
- By Karl Müller Date 2014-01-29 23:51
jo - morgen stelle ich mal eine Partie rein, die gerade gegen einen der stärksten Player seit Jahren auf ChessBase gelaufen ist: 120 Minuten Langschach zum schmunzeln und mit einem furiosen Finale. Rocky macht ". . . nein nicht mehr -lassen wir das" einen äußerst merkwürdigen Zug (116. Zug), um dann grandios zu spielen, nochmal in arger Bedrängnis dann grandios zu remisieren.

Ohne Buch gespielt, bis auf drei vier Züge am Anfang, daher Rockwood terminiert die Linien.
Meine 550 Euro Hardware übrigens gegen einen 16core (32Threads) - da lacht das Herz und zeigt mir immer wieder,dass die HW das Spiel nicht entscheidet: Im Fußball, Geld gewinnt nicht automatisch . . .

hier ist die Partie - und nicht immer alles so ernst nehmen, was der Karl so postet. Schwarzer Humor, den selbst die Engländer teilweise nicht verstehen:

Event:
Ort:
Datum:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board
- - By Karl Müller Date 2014-01-30 00:05
ja und hier der Link zum neuen Rockwood, hatte ich vergessen, sorry

https://www.dropbox.com/s/upghqh4ay1x3zbu/Stockfish_Rockwood.7z

mit der syzygy-Einstellung muss ich mir noch was einfallen lassen. Mein Vorschlag, vgl. anderer Post, die "6" einzutragen hat in diesem game eher zu einem zu passiven Syzygy-Verhalten geführt, was fast das Game gekostet hätte. Muss mal die "3" testen . . .

Grüße und gute Nacht
Parent - By Karl Müller Date 2014-01-30 16:18 Edited 2014-01-30 16:21
antworte mir mal selbst

der neue RW ist nicht der Beste: Insofern empfehle ich z. Z. den alten AVX 030114 oder NOAVX 040114 bzw.die Version v. 210114.

Grüße
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Rockwood -new- RW280114avx - terminates the lines

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill