Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / SWCR2: DiscoCheck 5.2 SSE42 x64 startet!
- - By Frank Quisinsky Date 2014-01-14 14:56 Edited 2014-01-14 15:01
Hallo,

nun läuft DiscoCheck 5.2 SSE42 x64 ... 1.000 Partien.
Dauer vom 14.01.2014 - 21.01.2014

DiscoCheck ersetzt Critter!

Kann mittels LIVE Tool verfolgt werden, ca. 120 Partien pro Tag.

Frank's Chess Page
http://www.amateurschach.de

Viele Grüße
Frank

PS: Kleines Problem bei DiscoCheck
Sind drei Steine auf dem Brett stürzt DiscoCheck vor dem Mattsetzen (hier 2x gegen sich) ab. Habe daher der Shredder GUI den Order gegeben "GUI nutzt TableBases".
Parent - - By Ingo B. Date 2014-01-14 15:08
Frank Quisinsky schrieb:

...
PS: Kleines Problem bei DiscoCheck
Sind drei Steine auf dem Brett stürzt DiscoCheck vor dem Mattsetzen (hier 2x gegen sich) ab. Habe daher der Shredder GUI den Order gegeben "GUI nutzt TableBases".


Da hast du das CB-Verständniss dieser Funktion, die Classic macht das anders!

Die GUI zeigt, sofern die X-Steiner auf dem Brett sind, im Notationsfenster unter "Moves" an, welche Züge Remis oder ein Matt in X-Zügen sind. Ausführen von Zügen für ein laufendes Spiel ist nicht möglich.

Das ist ein Analysefeature. Die GUI greift nicht in das Spiel ein!

Ingo
Parent - By Frank Quisinsky Date 2014-01-14 15:39
Shit, habe die Funktion auch noch nicht genutzt.
Dann wird es Abstürze hageln.
Hoffe der Programmierer behebt den Fehler.
Egal, muss weg ... schaue ich mir heute Abend an.

Haste ne Idee wie ich die Abstürze händeln kann?
Aufgabefaktor muss aus bleiben!
Danke Ingo!

Gruß
Frank
Parent - - By Michael Scheidl Date 2014-01-14 16:06
Im CCC wurde ein ähnliches Problem gemeldet: Discocheck 5.2 könne angeblich nicht in KD-K matt setzen. Doch das war auf einem Mac; ich konnte das hier unter Windows nicht reproduzieren. Da setzte die Engine unter Arena im Demomodus von der entspr. Partiestellung aus recht flott matt.

Ich befürchte jedoch ein anderes Problem: Diese Version kommt vermutlich mit ponder = on nicht zurecht. Ich habe hier gerade zwei Testmatches gestartet, auf sehr kurzer und dann auf etwas weniger kurzer Bedenkzeit, und beide Male spielte Disco drei oder vier Partien normal, begann aber dann alles auf Zeit zu verlieren weil die Engine zu Partiebeginn einfach nicht mehr zog.

Siehe auch http://talkchess.com/forum/viewtopic.php?p=552747&highlight=#552747 wo sich der Programmierer besorgt über den Pondermodus zeigt.

Die SWCR-Zeitkontrolle 40/5m ist aber deutlich länger als die von mir ausprobierten, d.h. mit etwas Glück tritt das Problem dabei hoffentlich nicht auf.

Zuvor hatte Discocheck 5.2 meinen kurzen Ponder off-Test technisch einwandfrei und mit gutem Resultat absolviert (0:40m+0,6s).
Parent - By Frank Quisinsky Date 2014-01-14 23:10
Hi Michael,

bei mir hängt derzeit alles.
Habe Aufgabefaktor auf An geschaltet und nun hängt alles nach den Buchzügen, also Zug 9 in den zwei laufenden Partien hängt ... wie von Dir beschrieben.
Vermute auch es ist ein Ponder Fehler.

Werde umdisponieren müssen und spiele erstmal Chiron 2.0 x64 in die Liste.

Gruß
Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / SWCR2: DiscoCheck 5.2 SSE42 x64 startet!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill