Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stocki schiebt H4 unter 30 Zügen zusammen
- - By Joe Boden Date 2014-01-13 16:59
Mittlerweile nimmt die Spielstärke von Stocki schnell zu. Auch die Spielweise wird immer atemberaubender. Keiner hier würde denken, dass es möglich wäre H4 unter 30 Zügen zusammenzuschieben.

In nachstehender Stellung Stocki vs. H4 geschah genau das.

Mit welchem Zug leitete Stocki12014 (Weiß) den Sieg ein?



Und bitte keine Postings der Art...dass fällt ja sofort ins Auge
Parent - - By Guest Date 2014-01-13 17:19
Hi,

Wie wäre es mit einer stellungsbeschreibung und daraus folgernd der Schlüsselfigur?
Parent - By Joe Boden Date 2014-01-13 22:05
Die Partie entspricht einer Theorievariante B 15 Modernes Caro-Kann und ist in etwa ausgeglichen nach Ende des Buches.

Event:
Ort:
Datum:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board


Danach spielte H4  ...Td8

Die Partie ist in etwa ausgeglichen in dieser Stellung.
Parent - - By Timo Schneider Date 2014-01-13 17:37
vielleicht f5 und später (über Umwege) Dh4

ist mir so aus dem Ohr gefallen ....

timosh
Parent - By Michael Scheidl Date 2014-01-13 22:17
Ja, f5! Ich glaub jetzt hab ich's: f4-f5, und falls Lf8xc5 f5-f6! statt des direkten Lxh6.

(Ich würde das jetzt gerne mit einer Engine nachprüfen, aber hier läuft gerade ein Turnier. Also sorry falls das Blödsinn ist.)
Parent - By Gast05 Date 2014-01-13 20:41
Hier wird leider kein Sieg mehr für Weiss eingeleitet da Schwarz sich bereits schon ziemlich heftig auf dem absteigenden Ast befindet. Sieht mir eher nach einem Buchfehler aus.
Könntest Du die gesamte Partie bis zu dieser Stellung posten denn irgendwie muss ja diese üble Stellung zustandegekommen sein.
Danke.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stocki schiebt H4 unter 30 Zügen zusammen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill