Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / Moderationstipp
- - By Michael Scheidl Date 2014-01-11 02:49 Upvotes 1
Die Moderatoren sollten über je zwei Accounts verfügen, und diese je nach Bedarf einsetzen:

1. Normalzugang (blau), der genauso aussieht wie bei jedem anderen Mitglied auch und womit Moderatoren sich ganz normal an den Erörterungen beteiligen können, und niemanden erschrecken.

2. Moderatoraccount (rot), der nur dann eingesetzt werden sollte wenn Moderationsmaßnahnmen verkündet werden müssen.

(So haben wir das seinerzeit gehandhabt.)
Reply Quote
Parent - - By Jörg Oster Date 2014-01-11 07:40
Warum?
In anderen Foren sind Moderatoren auch als solche zu erkennen, und können sich trotzdem ganz normal an Diskussionen beteiligen.
Im Übrigen weiß man doch sowieso, dass Sie Moderatoren sind. Auch Neuposter kriegen das sehr schnell raus. 
Parent - By Robert Richter (Mod.) Date 2014-01-11 15:40
Da stimme ich zu... ich würde sogar sagen, nur mit Mod-Account zu posten, ist gar nicht so schlecht, da wir damit auch Präsenz zeigen.
Parent - By Patrick Götz Date 2014-01-11 07:56
Ich gebe mir Mühe. 
Parent - By Mythbuster Date 2014-01-11 09:42
Es reicht auch, wenn moderative Beiträge einfach in einer anderen Schriftfarbe gehalten werden, zum Beispiel rot oder grün.
Parent - - By Frank Rahde Date 2014-01-11 11:23
Wir Moderatoren haben jeder 2 Accounts.
Was stört dich denn daran, wenn wir locker daran gehen und auch mal mit dem Mod-Account normal posten?
Ich sehe da kein Problem.
Schreckhaft seit dem Zeitpunkt, als wir neulich mal einen Fehlgriff bei einem Begriff von Dir unkenntlich machen mussten?!

Gruß, Frank
Parent - By Michael Scheidl Date 2014-01-11 12:38
Nein nein damit hat das gar nichts zu tun. Ich denke nur, die rote Signalfarbe die erscheint wenn jemand mit Moderatoraccount postet, führt zur Erwartung daß kein "on topic" Posting geschrieben wurde sondern irgendeine Moderationsmaßnahme gesetzt wurde. Dieses Mißverständnis könnte, und sollte m.E. vermieden werden.

Es ist wie im Fußball: Die besten Schiedsrichter sind meistens unsichtbar.
Parent - - By Robert Richter (Mod.) Date 2014-01-11 15:41
Da stimme ich Frank zu!
Parent - By Michael Scheidl Date 2014-01-11 16:57
Seufz
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / Moderationstipp

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill