Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Lesetipp: Bobby Fischer - 64 Felder, 64 Lebensjahre
- - By Joe Boden Date 2014-01-09 18:03 Edited 2014-01-09 18:11 Upvotes 1
Prof. Frank Brady kannte Bobby Fischer seit der Zeit, als dieser ein kleiner Junge war. Über ihn sagte er:

"Er tat, was er wollte und wann er es wollte"

"Er war ein sehr großzügiger Mensch."

Auf die Frage: War Bobby Fischer der beste Schachspieler aller Zeiten?

"Ich denke, er war es. Sehen Sie sich seine Partien an!"

Brady hat Fischers Lebensweg lange Zeit hautnah und später aus der Ferne akribisch verfolgt. Seine großartige Biografie „Endspiel - Bobby Fischer“, ist 2012 auch in Deutschland erschienen.

Lesetipp: http://www.amazon.de/Endspiel-Genie-Wahnsinn-Schachlegende-Fischer/dp/3868831991/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389286410&sr=8-1&keywords=endspiel+bobby+fischer
Parent - - By Klaus E. Date 2014-01-19 08:45
Danke für den guten Lesetipp!

Ich habe mir daraufhin das Buch angeschafft (als Kindl-Edition sogar für < 5€) und muss sagen: man kann es kaum aus der Hand legen! Und ich bin erstaunt, was der Autor alles herausgefunden hat und für Anekdoten erzählen kann, besonders aus Bobby's Kindheit und Jugend!

Danke nochmals dafür, ich gebe 5 Sterne! Volle Lesempfehlung!
Grüße, Klaus
Parent - By Joe Boden Date 2014-01-19 11:13
Freut mich Klaus, dass Dir das Buch so viel Spass macht. Man kann ja schon in der Vorschau bei Amazon einiges lesen, sodass man dann weiß, ob man das Buch kaufen möchte.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Lesetipp: Bobby Fischer - 64 Felder, 64 Lebensjahre

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill