Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Christmas Freestyle Tournament, Dec. 12-14th, InfinityChess
- - By Arno Nickel Date 2008-12-12 01:41 Edited 2008-12-12 08:56
Reminder:

Christmas Freestyle Tournament (centaur only)
December 12th - 14th, 2008


1st money prize 6'000,- Fini (= 600,- Euro),
2nd money prize 3'000,- Fini (= 300,- Euro),
3rd money prize 1'500,- Fini (= 150,- Euro),
Rate of play: 45 min.+10 sec. per player and game,
8 rounds Swiss System
No playoffs, money prizes will be divided in case of a tie
Schedule:

12.12.2008 (Fri) 18:30 [CET] 1st Round

12.12.2008 (Fri) 21:00 [CET] 2nd Round

13.12.2008 (Sat) 15:00 [CET] 3rd Round

13.12.2008 (Sat) 17:30 [CET] 4th Round

13.12.2008 (Sat) 20:00 [CET] 5th Round

14.12.2008 (Sun) 15:00 [CET] 6th Round

14.12.2008 (Sun) 17:30 [CET] 7th Round

14.12.2008 (Sun) 20:00 [CET] 8th Round

"The proposed tournament will be held in "Christmas Freestyle Tournament" room. As the tournament software is still under construction, the pairings will be done manually by the TD, and the participants will have to challenge each other according to the pairings instructed by TD. Some bugs that occurred during the previous Freestyle Tournament have been fixed during the course; for e.g. 50-move-draw-rule; but no guarantee can be made that all bugs have been sorted out. Resuming interrupted games is possible under certain circumstances; it can only be achieved by one of the players who did not log out after the disconnection of his opponent. The TD shall not have the rights to restart any game, but only help players to get things on the right track. We apologize for all the aforementioned limitations, and foresee your insightful support on testing the current server version."

(information from the server site)

For the final table of the previous test tournament ("Welcome Freestyle Tournament") see here:
http://www.infinitychess.com/wfst1.php

For download or online replay of the games check here:
http://www.infinitychess.com/games.php

For 64-bit version check here:
http://www.infinitychess.com/downloads.php

Please be aware that this is just another test tournament; our Rules for Freestyle Chess could not be finalized so far, as the tournament features and functions are still under construction same as other sensible (not to say: basic) functions. At the time present it wouldn't make much sense to conclude detailed rules.

_________________
A r n o N i c k e l
(General Manager)
http://www.infinitychess.com
Corr. Chess Grandmaster
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2008-12-12 20:07
Lieber Arno!

Ich möchte dich nochmals daran erinnern, dass ich großes Interesse an Infinity Chess habe, allerdings nur, wenn ich Infinity Chess so installieren kann, wie ich es haben möchte.

Im Klartext (nochmal):

a) Zunächst möchte ich einen Download aller zu installierender Dateien sehen, als einen Setup, den ich nur von meinem PC aus betätigen muss! -> kein LIVE-Install von der Webseite von Infinity Chess -> NEIN und nochmals NEIN!!

b) Ich möchte Infinity Chess im Ordner C:\Programme\Infinity Chess\... bei mir sehen, bzw. ähnlich wie Fritz, wo es zB. auch unter D:\Schach\XXX\... ginge.

c) Im Ordner C:\Documente und Einstellungen dürfen nur Konfigurationsdateien stehen, wie zB. *.INI-Dateien, Verknöpfungen, etc.

d) Die Installation sollte die Möglichkeit einer automatischen Installation bieten, und ebenso eine benutzerfreundliche Installation!

Ist das so schwer zu verstehen was ich hier sagen will?

Am besten wäre es, wenn die Macher von Infinity Chess mal Fritz 11 installieren würden, und dabei die Benutzer-Installation auswählen würden! Dann könnten Sie schön sehen was man alles auch auslassen kann (zB. zusätzliche Engines, 3D Grafik, Musik, etc.), und dass man die Pfade für das eigentliche Programm, die Bücher, sowie Dateien der gespielten Partien, so auswählen kann, wie man es auf seinem eigenen PC haben - und sehen möchte.

Momentan ist das bei Infinity Chess leider nicht so, noch immer muss man alles zusammenschustern - um dann zuletzt DOCH noch eine Installation seitens von Infinity Chess online vorzunehmen. Das erlaube ich jedoch nur dem Betriebssystem. Infinity Chess jedoch möchte auf meinem PC, dieselben Rechte haben wie das Betriebssystem! -> das ist maßlos (sorry), und darum erlaube ich das nicht, um keinen Preis der Welt (damit das klar ist)!

Entweder, die Macher von Infinity Chess ordnen sich unter, und schreiben ihr Programm genau so wie alle anderen, oder ich werde Infinity Chess leider endgültig zu den Akten legen.

(Aber ich will euch nicht drängen, ihr allein entscheidet)

MfG.
Eduard

PS: Ich weiß dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Wenn ihr also mehr Anwender haben wollt, dann tut endlich etwas dafür. Danke.
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2008-12-12 20:22
[...snip...]
Ist das so schwer zu verstehen was ich hier sagen will?
[...snip...]

Könnte es, unter Umständen, so sein, dass die Leute, welche diesen
Server betreiben, dies u.U. (he he), überhaupt nicht interessiert,
was ein EINZELNER fordert ?
Parent - By Kurt Utzinger Date 2008-12-15 20:23
[quote="Gerhard Sonnabend"]
[...snip...]
Ist das so schwer zu verstehen was ich hier sagen will?
[...snip...]

Könnte es, unter Umständen, so sein, dass die Leute, welche diesen
Server betreiben, dies u.U. (he he), überhaupt nicht interessiert,
was ein EINZELNER fordert ?
[/quote]

Das wird wohl so sein. Schade nur, dass der symphatische Arno Nickel als
Prügelknabe herhalten muss für die Fehler anderer.
Mfg
Kurt
Parent - By Kurt Utzinger Date 2008-12-15 20:16
[quote="Eduard Nemeth"]
Lieber Arno!
a) Zunächst möchte ich einen Download aller zu installierender Dateien sehen, als einen
Setup, den ich nur von meinem PC aus betätigen muss! -> kein LIVE-Install von der
Webseite von Infinity Chess -> NEIN und nochmals NEIN!!
[/quote]

Hallo Eduard
Ganz meine Meinung, wenn auch Infinity Chess offenbar bereits auf dem künftigen
Pfad wandelt, den auch Microsoft bald gehen will. Live-Installationen und/oder
Zugriff auf Programme direkt ab Internet ... und speichern der eigenen Daten nicht
mehr auf der eigenen Festplatte, sondern irgendwo im NIRAVANA des World Wide
Web, natürlich geschützt (und zum Knacken bereit).
Mfg
Kurt
Parent - By Andreas Lüttke Date 2008-12-12 20:56
Lieber Arno,

bedauerlicherweise muss ich mich dem was Eduard Nemeth geschrieben hat voll und ganz anschliessen.
Das was er dort anspricht ist tatsächlich so und ich weis von mindestens einem halben Dutzend anderen dass denen das auch in keinster Weise zusagt.
Leider hat Infinity nicht viel aus der kurzen Vergangenheit gelernt und man glaubt dass man nichts gravierend ändern muss.... oder ... ?
Nun wenn dem tatsächlich so sein sollte würde Infinity bei mir in der Versenkung verschwinden und das wäre es dann für mein Interesse gewesen ...
Wen dem jedoch nicht so ist, sollten sich die Programmierer endlich ernthafte Gedanken machen wie man diese Sachen abändern und somit gleichzeitig neue Mitglieder werben kann.

Gruss Andreas
Parent - By Karl Friedemann Date 2008-12-12 22:58
Lieber Herr Nickel,

habe heute unvorsichtigerweise Infinitychess installiert.( Betriebssystem Vista 64 Bit, Proz: Q6600 Quad)
Danach konnte ich keine Verbindung mehr zu Chessbase aufbauen, weder mit F11 noch mit F10 Gui.
Auf Infinitychess sind kaum Spieler, raten Sie mal warum! Kostenloser Mist bleibt auch Mist.
Habe sofort den ganzen Kram von Infinity von der Platte gelöscht. Mein PC schüttelt sich jetzt noch vor Ekel.
Da ist Chessbase ein ganz anderes Kaliber, und für funktionelle Leistung zahle ich gern.

Gruß

karl Friedemann
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2008-12-15 13:55
Hallo Arno,

ich habe mich doch nochmal hinreissen lassen und mich mit Infinitychess beschäftigt, aber 64 Bit funktioniert, obwohl angekündigt, immer noch nicht!
Auch am Installpaket wurde leider nichts für den Anwender verändert! Unter solchen nach wie vor äusserst fragwürdigen Umständen kann ich nur sagen bye bye Infinity!

Gruss Andreas

P.S.
Wenn sich jedoch wider erwarten diesbezüglich grundlegend etwas ändern sollte, wäre ich Dir für eine kurze Mitteilung (gerne als PN oder auch per email) dankbar
Parent - - By Thomas Müller Date 2008-12-15 23:24
also bei mir geht es unter vista x64 inzwischen.
Konnte alles schön mal durchtesten (vor 2 wochen?!) ...glaube ich hatte einen Absturz, weiß aber nicht mehr genau.
Ansonsten hat alles soweit funktioniert....schaue es mir aber beizeiten nochmal an.
Hast du alles was dort angegeben ist installiert oder nur den client?

--
TM
Parent - By Andreas Lüttke Date 2008-12-16 01:25
Hallo Thomas,

natürlich habe ich alles was dafür gefordert ist installiert, nur unter Win XP x64 läuft es bei mir leider nicht, warum auch immer !?!
Ich möchte ja auch Arno nicht ins Abseits stellen, denn der kann am allerwenigsten dafür soviel dürfte jedem schon klar sein, nur die Betreiber des Servers müssen sich schon was einfallen lassen.... ich war nun seit ca. 8 Stunden dort vor Ort, aber mehr als 8 Spieler habe ich in der ganzen Zeit nicht gesehen mich eingeschlossen.
Muss ja einen Grund haben warum dieser Server von den Clients nicht angenommen wird, womit Arno wie schon gesagt am wenigsten zu zun hat, sich aber dafür einsetzt was ja schliesslich aus seiner Sicht auch nicht verwunderlich ist, ist ja sein Job, aber Arno kann das unmöglich alleine schaffen.

Gruss Andreas
Parent - By Andreas Lüttke Date 2008-12-16 02:17
Sorry aber ich muss mich nochmal melden ... denn der Infinity-Server ist heute Abend nun zum 3. Mal abgestürzt ... dass da natürlich keiner mehr Bock hat zu spielen ist um so verständlicher denn ich bin derzeit der einzige dort  im Raum ... nicht mal ein Sysop ist anwesend ...
Das sowas nicht von den Client angeommen werden kann dürfte wohl jedem spätstens jetzt klar sein ...
Man kann nicht in wenigen Monaten sich mit Chessbase messen, sowas ist undenkbar aber trotzdem versucht man mit "Geld" die Leute zu Turniern zu animieren ... um so erstaunlicher dass der Server da gehalten hatte ...
Fakt ist, wenn dort bei Infinity Chess nicht bald reagiert wird, fallen auch noch die letzten wirklich hartgesottenen Clients weg ... was ich mir persönlich nicht wünschen würde ... nun wie dem auch sei ich wünsche allen eine gute Nacht auch denen bei Infinity, denn der Morgen ist klüger als der Abend ...

in diesem Sinne gute Nacht

Gruss Andreas
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Christmas Freestyle Tournament, Dec. 12-14th, InfinityChess

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill