Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Computer Chess - Der Film :-)
- - By Sönke März Date 2013-12-09 11:12
Gerade gesehen, dass es den Nerd-Film auch auf DVD gibt:

http://www.topschach.de/computer-chess-p-2803.html

Echt gut gemacht. 
Parent - - By Michael Scheidl Date 2013-12-09 14:12
Der Film erhielt sehr unterschiedliche Kritiken; ich glaube nur eingeschworene Off-Mainstream-Cineasten haben ihn begrüßt.

Was ich vor allem daran hasse: Der Titel "Computer Chess" hat seit Monaten die Suchmaschinen verseucht. D.h. wenn ich nach "computer chess" gesucht habe um etwas substantiell neues zu finden, und nicht dauernd diesen Film, war das kaum möglich. Der Scheiß hat sich wie eine Pest in die Google-Suchtreffer und sonstige eingefressen, sodaß es kaum noch möglich ist, mit diesen Suchworten irgend etwas interessantes zu finden.
Parent - - By Sönke März Date 2013-12-09 14:32
Michael Scheidl schrieb:

Der Film erhielt sehr unterschiedliche Kritiken; ich glaube nur eingeschworene Off-Mainstream-Cineasten haben ihn begrüßt.

Was ich vor allem daran hasse: Der Titel "Computer Chess" hat seit Monaten die Suchmaschinen verseucht. D.h. wenn ich nach "computer chess" gesucht habe um etwas substantiell neues zu finden, und nicht dauernd diesen Film, war das kaum möglich. Der Scheiß hat sich wie eine Pest in die Google-Suchtreffer und sonstige eingefressen, sodaß es kaum noch möglich ist, mit diesen Suchworten irgend etwas interessantes zu finden.


Habe den Film gesehen und muss sagen, mehr NERD geht nicht ! Viel Schweiß, viele ungewaschene Klamotten und kiffende Engine-Programmierer mit Brillengläsern, so dick wie Eiswürfel. 

Einfach kultig, wie nach Dxd8 der Turm von f8 nicht die Dame auf d8 zurückschlägt, sondern nach e8 zieht und der Programmierer beim Organisator um eine Auszeit bettelt. 

Ich bin mir sicher, dass die Personen in dem Film ein gutes Spiegelbild dieses Forums sind. 
Parent - - By Michael Scheidl Date 2013-12-09 14:53
Zitat:
Ich bin mir sicher, dass die Personen in dem Film ein gutes Spiegelbild dieses Forums sind.

Das kann zu hohen Prozentsätzen durchaus der Fall sein Und ich  bin bestimmt einer davon.
Parent - By Sönke März Date 2013-12-09 15:02
Michael Scheidl schrieb:

Zitat:
Ich bin mir sicher, dass die Personen in dem Film ein gutes Spiegelbild dieses Forums sind.

Das kann zu hohen Prozentsätzen durchaus der Fall sein Und ich  bin bestimmt einer davon.


ich finde es schön, wie unterschiedlich Menschen sind und wie manche Personen pefekt in diverse Klischees passen. Anderthalb Stunden Nerds anchauen ist aber nicht jedermanns Sache. Aber Vieles in dem Film, wie etwa das Erstellen von Ranglisten, erinnert sehr stark an dieses Forum.
Parent - - By Thorsten Czub Date 2013-12-09 18:56
Der film ist bestimmt sehr authentisch, dennoch Glaube ich nicht das Freddy Oder steinwendicus sich einen Joint reinziehen....bei anderen ICca Kapazitäten bin ich mir da nicht so sicher.
Parent - By Sönke März Date 2013-12-09 22:30
Thorsten Czub schrieb:

Der film ist bestimmt sehr authentisch, dennoch Glaube ich nicht das Freddy Oder steinwendicus sich einen Joint reinziehen....bei anderen ICca Kapazitäten bin ich mir da nicht so sicher.


Naja,- ein Joint würde so manches Posting hier erklären.

http://www.youtube.com/watch?v=RfB9su6rI7Y

           
Parent - By Olaf Jenkner Date 2013-12-09 18:08
Probier mal mit -film oder -movie zu suchen.
Parent - - By Alexander S. Date 2013-12-09 22:22
Ich kann den Film nicht wirklich empfehlen.

Die äußerst raren Schach-Szenen waren ganz nett. Ein paar Sachen waren auch witzig. Aber im großen und ganzen war der Film extrem... merkwürdig.
Gegen Ende hin wurde er vollkommen absurd und irre.

Der IM verliert gegen den Computer weil irgendwelche Selbsthilfetypen im gleichen Raum rumsummen. Der Typ ohne Zimmer sucht 5 Minuten lang nach einem Behälter wo Geld drin sein soll und fragt dabei 20 Mal seine Mutter, während dieser eine Geschichte vorgelesen wird, in der etwas extrem ähnliches zur aktuellen Situation passiert. Der Hauptcharakter, der während des Films sämtliche Gelegenheiten für erotische Abenteuer ungenutzt ließ, geht mit einer Nutte auf's Zimmer, die in Wirklichkeit ein Roboter ist.

Das war mir einfach alles zu absurd.
Parent - By Sönke März Date 2013-12-09 22:32
Alexander S. schrieb:

Ich kann den Film nicht wirklich empfehlen.

Die äußerst raren Schach-Szenen waren ganz nett. Ein paar Sachen waren auch witzig. Aber im großen und ganzen war der Film extrem... merkwürdig.
Gegen Ende hin wurde er vollkommen absurd und irre.

Der IM verliert gegen den Computer weil irgendwelche Selbsthilfetypen im gleichen Raum rumsummen. Der Typ ohne Zimmer sucht 5 Minuten lang nach einem Behälter wo Geld drin sein soll und fragt dabei 20 Mal seine Mutter, während dieser eine Geschichte vorgelesen wird, in der etwas extrem ähnliches zur aktuellen Situation passiert. Der Hauptcharakter, der während des Films sämtliche Gelegenheiten für erotische Abenteuer ungenutzt ließ, geht mit einer Nutte auf's Zimmer, die in Wirklichkeit ein Roboter ist.

Das war mir einfach alles zu absurd.


         

Genau ! Absurd !! Das ist das richtige Wort für den Film. Aber ich glaube auf Gras geht der Film voll rein.     
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Computer Chess - Der Film :-)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill