Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Deep Fritz 14 und die Rangliste
- - By Michael Huber Date 2013-11-22 09:19
Hallo zusammen,
weiss jemand ob die Spielstärke für Deep Fritz 14 für irgendeine Rangliste getestet wird?
Ich habe bisher nichts davon gehört.

Ok, ist keine UCI Engine, aber völlig uninteressant ist es dann ja auch wieder nicht wo der neue Fritz liegt, oder?

Lg, Michael
Parent - - By Thomas Müller Date 2013-11-22 09:29
Parent - By Michael Huber Date 2013-11-22 14:54
Vielen Dank für den Tipp
Parent - - By Benno Hartwig Date 2013-11-22 15:15 Edited 2013-11-22 15:41
Michael Huber schrieb:
...aber völlig uninteressant ist es dann ja auch wieder nicht wo der neue Fritz liegt, oder?
Mich interessiert das sicher. Vermutlich ist Fritz auch immer noch eine gute oder auch sehr gute Engine.
Und einfach weil sich hinter diesem Namen 'Fritz' eine imposante Engine-Dynastie verbirgt, wäre es meiner Meinung nach schiere Blaspehmie, sich nun nicht mal mehr für die aktuelle Fritz-Spielstärke zu interessieren.

Benno
Parent - - By Stefan Pohl Date 2013-11-22 15:23
Benno Hartwig schrieb:

Michael Huber schrieb:
...aber völlig uninteressant ist es dann ja auch wieder nicht wo der neue Fritz liegt, oder?
Mich interessiert das sicher. Vermutlich ist Fritz auch immer noch eine gute oder auch sehr gute Engine.
Und einfach weil sich hinter diesem Namen 'Fritz' eine imposante Engine-Dynastie verbirgt, wäre es meiner Meinung nach schiere Blaspehmie, sich nun nicht mal mehr für die aktuelle Fritz-Speilstärke zu interessieren.

Benno


Tja, leider kann ich Fritz nicht testen, da die LittleBlitzerGUI, mit der ich alle Partien für die LS-Rangliste spielen lasse, nur UCI-Engines (und mit WB2UCI-Adapter auch WinBoard-Engines) verkraftet. Solange Fritz nur unter der FritzGUI läuft, ist ein Test für die LS-Rangliste daher unmöglich (zudem läßt die FritzGUI auch keine Fischer-Inkrements unter einer Sekunde zu, daher kann ich auch für Fritz keine Ausnahme machen und ihn mit der FritzGUI testen).

Stefan
Parent - - By Benno Hartwig Date 2013-11-22 15:43
Stefan Pohl schrieb:
Solange Fritz nur unter der FritzGUI läuft...
Was mögen die Gründe sein, keine UCI-Schnittstelle anzubieten?
Scheut man schlicht den technischen Aufwand?
Oder verspricht man sich von dieser Separiertheit irgendwelche kaumännischen Vorteile? Welche??
Benno
Parent - By Siggi Kraus Date 2013-11-22 15:47
Hi!
Ich vermute Kopierschutzangelegenheiten. Eine UCI welche zuverlässig unter jedem GUI laufen soll läßt sich nur sehr schwer und aufwändig (kopier)schützen!
Siggi
Parent - By Andreas Aicher Date 2013-11-22 16:03
eine UCI Schnittstelle gibts wohl schon, UCI sollten doch unter CB Funktionieren ?
Nur eben keine UCI Engine, sonder eine Native, meines Wissens hat es von CB immer nur Nativeengines gegen, Nimzo, Tiger, Shredder, Hiarcs, Fritz, Junior etc. immer nur Native, also wahrscheinlich Firmenpolitik.
Wie es ja auch Firmenpolitik zu sein scheint, keine Mac Versionen herauszubringen (wo sind die Smilys)
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Deep Fritz 14 und die Rangliste

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill