Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Spielt Deep Fritz 14 (Pandix) so ähnlich wie Carlsen?
- - By Joe Boden Date 2013-11-20 22:21
Ich komme in Versuchung mir die neue Deep Fritz 14-Version allein wegen der offenbar enthaltenen Engine Pandix zu kaufen.

Einerseits war Pandix nie öffentlich zu haben, andererseits spielt das Teil durchaus gutes Schach mit interessanten "Ideen". Der Programierer hatte ja auf dem Schirm, seinem Programm bis dato ungewöhnliche Programmstrukturen zu implementieren. In nachstehender Partie kann man den Eindruck gewinnen, Carlsen selbst würde gegen Hiarcs spielen, so massiert Pandix Hiarcs in einem langwierigen Endspiel und gewinnt schliesslich die "Nervenschlacht" ganz in Carlsen-Manier. Die Punktausbeute bei der WM in Yokohama war ja ebenfalls beeindruckend.

Event:
Ort:
Datum:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board
Parent - - By Michael Scheidl Date 2013-11-21 00:07
Zitat:
Die Punktausbeute bei der WM in Yokohama war ja ebenfalls beeindruckend.

Wirklich... (in Anbetracht der zweitklassigen Gegner)? DF14 wird sich erst zu beweisen haben. Wie andere (und ich) schon sagten, dieses Produkt kauft man wegen zahlreicher verschiedener, sehr attrakiver und aktueller Bestandteile, aber eher nicht wegen der Engine.

Ich warte einmal in Ruhe ab, bis "Versionsberuhigung" eintritt Zu Weihnachten gönne ich mir statt DF14 voraussichtlich erstmal Borderlands 2 GOTY.
Parent - By Stefan Pohl Date 2013-11-21 04:37
[quote="Michael Scheidl"]
gönne ich mir statt DF14 voraussichtlich erstmal Borderlands 2 GOTY.
[/quote]

Eindeutig die bessere Wahl. Habs mir auch gerade (in UK, wegen des für uns günstigen Pfund-Wechselkurses) bestellt. Und am 29.11. versuche ich die neue Playstation 4 bei irgendeinem Händler zu kaufen (Hardware kaufe ich ungern online). Denn wenn ich so einige Beiträge in den diversen Computerschach-Foren lese, bekomme ich immer das dringende Bedürfnis, Ego-Shooter zu spielen! 

Stefan
Parent - By Joe Boden Date 2013-11-21 05:44
Mit Internetspielen kenne ich mich überhaupt nicht aus und ich habe auch kein Interesse daran. Aber in einigen Jahren werde ich mich damit auseinandersetzen, denn mein Sohn (10) wird sich dann sicher dafür interessieren.

Aber wie Pandix spielt interessiert mich dann doch. Sofern ich das Teil kaufe werde ich darüber berichten. Schon komisch, seit Stockfish so gut geworden ist bin ich nicht mehr wirklich an Houdini 4 interessiert. Ich denke in 2014 werden wir noch einige Überraschungen im Computerschach erleben. Sei's drum!
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Spielt Deep Fritz 14 (Pandix) so ähnlich wie Carlsen?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill