Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / TCEC Partie 78
- - By Rudolf Rohs Date 2013-11-19 13:59
Aus einem kleinen Eröffnungsvorteil heraus grillt Stockfish gerade Houdini. Nach 22 Zügen ist die Partie entschieden.

Gruß

Rudolf
Parent - By Dirk Triebel Date 2013-11-19 14:37
Servus,

Interessante Partie. Material ist am 27.Zug immernoch ausgeglichen. Ist ein reiner Stellungsvorteil von Stocki. Außerdem hat er auch noch unmenge an Zeit. Houdini hat wohl viel gerechnete aber offenbar erneut Stockfishs Manöver nicht durchschauen können.

Gruß,
Dirk
Parent - By Timo Haupt Date 2013-11-19 15:13
Ja, Stockfish spielt mit Weiß ganz groß auf in Stage 4. Das finde ich äußerst beeindruckend. Während Houdini diese Vorgabestellung mit Weiß gegen Stockfish nicht gewinnen konnte (er hat meiner Ansicht nach zu harmlos agiert), nimmt Stocki den Houdi bei vertauschten Farben gerade sauber auseinander. Damit kann Houdini schon (fast) alle Hoffnungen aufs Superfinale begraben. Allerletzte Möglichkeit für den Zauberer bleibt noch Partie Nr. 80. Wenn es ihm hier gelingt, mit Schwarz (!) Komodo zu besiegen und damit seinem direkten Konkurrenten auf Platz 2 den vollen Punkt abzunehmen, wäre noch was möglich. Aber selbst dann müsste Houdini mindestens einmal mehr gegen einen der verbleibenden Gegner gewinnen als Komodo - nur Remisen reichen nicht...

Gruß
Timo
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / TCEC Partie 78

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill