Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / TCEC: Houdini hat (möglicherweise) gleich Matchball...
- - By Timo Haupt Date 2013-11-17 12:44
... gegen sich in der Partie gegen Komodo.

Diese Annahme beruht darauf, dass ich glaube, Houdini muss seinem direkten Konkurrenten um Platz 2 nun direkt einen Punkt abnehmen, damit er überhaupt noch eine Chance aufs Superfinale hat. Denn es zeigt sich, dass die beiden Führenden besser gegen die Schlusslichter punkten als Houdini dies vermag. Insofern müssen die Punkte halt von oben kommen, wenn Houdini noch einmal herankommen möchte. Die erste Möglichkeit dazu hat Houdini heute Nacht schon verpasst, da hätte er gegen Stockfish mit Weiß voll punkten müssen (die bequemere Stellung hatte er zeitweise, aber mal wieder hat es nicht zum Sieg gereicht). Nun also gleich gegen Komodo. Sollte das nicht klappen, lege ich mich fest, dass das Superfinale dann feststeht: Stockfish vs. Komodo (das war ohnehin mein Tipp schon bevor die erste Partie in Stage 4 gespielt wurde).
Parent - By Dirk Triebel Date 2013-11-17 13:09
Servus,

so "träge" wie sich Houdini hier präsentiert hat, glaube ich da nicht mehr dran. Er hat auch schon davor gegen Bouquet gute Vorteile ausgelassen. Ich habe mit Stocki 111113 analisiert, der Möglichkeiten zur weiteren Partievorteilen gesehen hätte in manchen Partiephasen. Jedoch hat Houdini dann Sicherheitszüge gemacht die dann wieder ein 0.00 brachten (direkt nach 0.46 Vorteil). Ist für mich echt schwer zu verstehen. Die engine scheint "angst" vorm gewinnen zu haben;-).

Aber totgesagte leben länger und vielleicht irre ich mich ja auch - ma schaun.

Gruß,
Dirk
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / TCEC: Houdini hat (möglicherweise) gleich Matchball...

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill