Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Saros 4.0 erschienen
- - By Stefan Pohl Date 2013-11-15 04:04
Saros 4.0 ist da:

http://www.mediafire.com/download/rl.../DeepSaros.zip
http://deep-saros.blogspot.it/

Der Test für die LS-Rangliste startet heute Nachmittag, sobald der Test von Stockfish 131111 durch ist.

Stefan
Parent - - By Wilfried Arheit Date 2013-11-15 05:23
Hallo Stefan,
der Link zum download funktioniert
bei mir nicht.
Was mache ich falsch?
MfG
Wilfried
Parent - - By Thomas Müller Date 2013-11-15 07:45
nix

because the file is no longer stored on MediaFire. This occurs when the file is removed by the originating user or MediaFire.
Parent - - By chess player Date 2013-11-15 07:47
doch!
nimm einfach den zweiten link! den zur direkten HP! der funzt.
Parent - - By Thomas Müller Date 2013-11-15 07:52
bei mir kommt bei beiden die gleiche meldung
Parent - - By chess player Date 2013-11-15 07:55
Parent - By Thomas Müller Date 2013-11-15 07:57
da haben wir jetz beide gleichzeitig usw....
alles gut
Parent - By Thomas Müller Date 2013-11-15 07:54
tss....das war wieder so ein "cache-bug".
link kopiert und dann eingefügt geht der zweite zumindest

oder der...
http://www.mediafire.com/download/rlp26xdyfrsr6s4/DeepSaros.zip
Parent - - By Stefan Pohl Date 2013-11-15 09:32
[quote="Wilfried Arheit"]
Hallo Stefan,
der Link zum download funktioniert
bei mir nicht.
Was mache ich falsch?
MfG
Wilfried
[/quote]

Gar nichts. Ich habe den mediafire-link nicht korrekt kopiert (deswegen die "..." im Link). Sorry, aber ich habe das mit meinem IPad gemacht und da funzt das mit dem drag & drop oft nicht so, wie es sollte... Der Link zur eigentlichen Saros-Website sollte aber gehen und dort kann man die Engine auch downloaden.

Stefan
Parent - - By Ernest Bonnem Date 2013-11-15 21:50
[quote="Stefan Pohl"]ich habe das mit meinem IPad gemacht...[/quote]
Hallo Stefan,

...und wie machst Du es weiter mit einem Ipad (GUI, uci...)?
Ich kann es nur auf PC, nix mit Ipad!  
Parent - By Stefan Pohl Date 2013-11-16 04:22
[quote="Ernest Bonnem"]
[quote="Stefan Pohl"]ich habe das mit meinem IPad gemacht...[/quote]
Hallo Stefan,

...und wie machst Du es weiter mit einem Ipad (GUI, uci...)?
Ich kann es nur auf PC, nix mit Ipad!  
[/quote]

Es ging nur um das Posting hier und um das Reinkopieren des Download-Links in das Posting. Nicht darum die Engine laufen zu lassen. Das geht natürlich auf einem IPad nicht.

Stefan
Parent - - By Michael Scheidl Date 2013-11-17 20:44
Inzwischen hat der Ersteller dieser Engine, Roberto Munter, betont daß das kein Upgrade bisheriger Saros-Versionen ist, sondern ein Neustart basierend auf älteren Ivanhoes:

http://talkchess.com/forum/viewtopic.php?topic_view=threads&p=542328&t=50067

Da bin ich jetzt nicht sicher ob ich mir Version 4.0.0 überhaupt schon installieren soll? Es ist von Fehlern die Rede. Ich hatte mir bisher kurzfristig 3.5 angeschaut, aber dann wegen Bugs gemieden. Deep Saros 3.3 dürfte jedoch recht ordentlich sein und kann die Robbobases nützen.

Des weiteren führte er aus, daß die Weiterentwicklung von Vitruvius beendet ist was ihn betrifft, aber möglicherweise von anderen fortgeführt wird.
Parent - By Stefan Pohl Date 2013-11-18 03:36
[quote="Michael Scheidl"]
Inzwischen hat der Ersteller dieser Engine, Roberto Munter, betont daß das kein Upgrade bisheriger Saros-Versionen ist, sondern ein Neustart basierend auf älteren Ivanhoes:

http://talkchess.com/forum/viewtopic.php?topic_view=threads&p=542328&t=50067

Da bin ich jetzt nicht sicher ob ich mir Version 4.0.0 überhaupt schon installieren soll? Es ist von Fehlern die Rede. Ich hatte mir bisher kurzfristig 3.5 angeschaut, aber dann wegen Bugs gemieden. Deep Saros 3.3 dürfte jedoch recht ordentlich sein und kann die Robbobases nützen.

Des weiteren führte er aus, daß die Weiterentwicklung von Vitruvius beendet ist was ihn betrifft, aber möglicherweise von anderen fortgeführt wird.
[/quote]

Der Test für die LS-Rangliste ist recht weit fortgeschritten und bisher sieht es so aus, als würde Saros 4 etwas schwächer als 3.3, aber besser als 3.0 sein. Und Fehler kann ich keine erkennen. Es gab bisher keine crashes/timelosses und die Knotenzahlen der SSE42-Version liegen etwa auf dem Level von Strelka und somit leicht unter denen von Ivanhoe & Co. Aber wir reden hier über Abweichungen im 10%-Bereich. Das kann durchaus an Veränderungen bzw. Erweiterungen der Bewertungsfunktion o.ä. liegen.

Stefan
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Saros 4.0 erschienen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill