Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / TCEC - Spielplan
- - By Simon Gros Date 2013-10-21 18:20
Houdini 9601 hat lt. Spielplan 5 x hintereinander Weiß, dann 9 (!) x Schwarz und schließlich 4 x Weiß.
Komodo 1121.05 startet mit Weiß, danach 4 x Schwarz, dann wieder 4 x Weiß, dann 1 x Schwarz, dann 4 x Weiß und schließlich 4 x Schwarz.
Ist der Grund dieser etwas chaotischen Zusammenstellung des Spielplanes bekannt? Ein 2-rundiges "Round Robin" könnte man doch sehr einfach deutlich ausgeglichener ansetzen, dafür gibt es sogar frei verfügbare Vorlagen im Netz!
Simon Gros
Parent - - By Benno Hartwig Date 2013-10-21 19:13
Das habe ich hier auch schon mal beklagt.
Ich denke, es wäre schon möglich die Spielpläne so zu erstellen, dass zu jedem Zeitpunkt die Anzahl der gespielten Partien der Engines um höchstens 1 differiert, und dass jeweils die Anzahl der schwarz- und weiß-Partien der Engines um jeweils höchstens 1 abweicht.
So toll ich dieses Event auch finde: das hat mich spätestens ab Stage 2 gestört. (Oder war das sogar schon in Stage 1 so?)
Vielleicht die nächste Version dieses genutzten Tools?
Benno
Parent - - By Thomas Müller Date 2013-10-21 19:30
paarungstabelle müsste in der GUI berechnet werden.
Ist vermutlich nicht implementiert bzw etwas unkonventionel umgesetzt ?!
http://de.wikipedia.org/wiki/Rundenturnier

gruß
thomas
Parent - - By Simon Gros Date 2013-10-21 19:55
Ich habe gerade mal ein Turnier mit 10 Teilnehmern und 2 Durchgängen unter Fritz aufgestellt mit Level 1 Minute/Partie. Läuft alles wie erwartet in Bezug auf die Paarungen. Jeder ist einmal mit Weiß dran und in der nächsten Runde mit Schwarz. Bisher sind 4 Runden gespielt und alles paßt!
Simon Gros
Parent - By Thomas Müller Date 2013-10-21 20:16
ja die gängigen GUIs können das alle!
Parent - By Simon Gros Date 2013-10-21 19:33
Das überrascht tatsächlich. Alles paßt sonst bei diesem Turnier und auch bei der Übertragung außer solch elementare Dinge wie die Zusammenstellung der Paarungen und die Auswahl der Eröffnungen (dies zumindest in Stage 1+2). Aber so gibt es Raum für Verbesserungen in den nächsten Jahren!
Simon Gros
Parent - By Martin Thoresen Date 2013-10-22 08:14
It has been said before but I say it again, TCEC uses ChessGUI and the pairings are like this there. Nothing I can do about it until you convince your fellow countryman Matthias Gemuh to update it.
Parent - By Wolfgang Draeger Date 2013-10-22 14:26
Ich glaube, es ist den Silikonmonstern ziemlich egal, wie offt sie wann mit welcher Farbe spielen müssen.

Für meinen Teil erfreue ich mich an dem Turnier so wie es ist. Wir sollten den Verantwortlichen einfach nur
Danke sagen und  hoffen, dass dieses Turnier auch noch in weiteren Auflagen statfinden wird.

Gruss Wolfgang
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / TCEC - Spielplan

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill