Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Weltmeisterschaft?
- - By Michael Scheidl Date 2013-09-28 14:09
Ich meckere gerne über die ICGA, aber über etwas völlig uninteressantes wird nicht einmal gemeckert. Erst in den letzten Jahren geriet sie auf einen falschen Kurs, und sie wird bald am Rande der Erdscheibe in den Abgrund stürzen.

In den 80ern bis 90ern hat die ICGA großes geleistet. Ihr Vorsitzender IM David Levy wurde durch die legendäre Levy-Wette im Computerschach berühmt, welche er nach wiederholten Erfolgen 1978 gegen Chess 4.7 gewann, aber schließlich 1989 gegen Deep Thought verlor.

Sie haben zahlreiche schöne Computerschach-WMs veranstaltet, aber sind durch die Hexenjagd gegen Vas Rajlich, gipfelnd in einer Aberkennung von vier WM-Titeln, gescheitert.

P.S. Seit Gründung der ICGA (früher: ICCA) gab es die Päpste Paul VI., Johannes Paul I., Johannes Paul II., Benedikt XVI. und Franziskus.

Eine solche Kontinuität in der Führungsposition einer Organisation wie bei der ICGA wird nur noch vom Österreichischen Schachbund übertroffen.
Parent - By Thorsten Czub Date 2013-09-28 17:03
Kontinuität kann man es nennen. Mir fallen da noch ganz andere Worte ein. Die denke ich mir aber lieber.
Parent - - By Benno Hartwig Date 2013-09-30 06:13
[quote="Michael Scheidl"]Eine solche Kontinuität in der Führungsposition..,[/quote]Aber eine Qualitätsmerkmal ist es damit noch nicht, oder?
Benno
Parent - - By Michael Scheidl Date 2013-09-30 06:32
Eher im Gegenteil
Parent - By Andreas Aicher Date 2013-09-30 09:05
einspruch 
alles ansichtssache, nicht jeder denkt gleich, zum glück
Parent - - By Peter Krug Date 2013-09-30 09:17
Kontinuität ist immer ein Qualitätszeichen!

Alles was sich über einen längeren Zeitraum behaupten kann, ist im Recht.
Beispielsweise in der Politik.

Das ist ein Naturgesetz in unserer Gesellschaft.
Wenn du das anders meinst zählst du zur Minderheit und wirst auch nicht mehr ernst genommen .

Peter
Parent - - By Chess Player Date 2013-09-30 10:00
Leider sind die Dummen in der Mehrheit, das scheint so eine Art Naturgesetz zu sein!
Parent - - By Peter Krug Date 2013-09-30 10:51 Edited 2013-09-30 10:55
[quote="Chess Player"]
Leider sind die Dummen in der Mehrheit, das scheint so eine Art Naturgesetz zu sein!
[/quote]

Beispielsweise die kirchlichen Dogmen...
oder die Allermeisten, die mit den Trends mitlaufen und Schuld sind, dass Natur, Mensch und Tier schlecht geht.
Aber die Mehrheit bestimmt eben was Qualität hat und was als wahr und unwahr gilt (Demokratie).

Heutzutage dürfen wir wenigstens die Meinung kundtun.
Auch wenn sich danach N I C HT S ändern wird

Schönen Gruß Peter
Parent - - By Chess Player Date 2013-09-30 11:07
[quote="Peter Krug"]
[quote="Chess Player"]
Leider sind die Dummen in der Mehrheit, das scheint so eine Art Naturgesetz zu sein!
[/quote]

...
Aber die Mehrheit bestimmt eben was Qualität hat und was als wahr und unwahr gilt (Demokratie).
...
Schönen Gruß Peter
[/quote]

Herr Krug,

Sie verstehen nichts!

Bitte nicht persönlich als Beleidigung auffassen, nur mal darüber nachdenken.
Am Besten mit sehr langer Bedenkzeit.

Punktum.

Ob Sie etwas vom Schach verstehen, will ich hier nicht beurteilen.
Parent - By Michael Scheidl Date 2013-09-30 12:26 Edited 2013-09-30 12:28
Möglicherweise wir hier Ironie nicht erkannt?

Wie dem auch sei; es ging ja um Schach- oder Computerschachorganisationen wo 30 und mehr Jahre dieselbe Person an der Spitze steht. Daß kann nur heißen daß entweder

a) es keinen ablösewilligen Nachwuchs gibt,
b) der Nachwuchs unfähig ist,
c) der Nachwuchs unterdrückt wird, oder
d) es keinen interessiert.

Hierzu möchte ich der Ordnung halber anführen, daß D.Levy nicht, wie von mir irrtümlich angenommen, seit 1977 Präsdient war, sondern:

http://chessprogramming.wikispaces.com/ICGA#ICCA%20/%20ICGA%20Presidents

1986 bis 1992, und seit 1999. D.h. die aktuelle Amtsperiode dauert erst magere 14 Jahre. Seitdem gab bzw. gibt es erst drei Päpste und drei verschiedene US-Präsidenten.

Um nicht nur an der ICGA herumzumeckern, sondern auch vor der eigenen Tür sozusagen zu kehren (obwohl ich mit dem ÖSB nichts zu tun habe): Der sehr geehrte, verdienstvolle Prof. Jungwirth ist seit 1971 und bis heute Präsident. In dieser Zeit gab bzw. gibt es die US-Präsidenten

Nixon, Ford, Carter, Reagan, G.Bush, Clinton, G.W.Bush, Obama

Einige unserer jüngeren Leser werden mehrere dieser Namen nur aus dem Geschichtsunterricht kennen.
Parent - By Andreas Aicher Date 2013-09-30 11:13
das die Mehrheit bestimmt, was Qualität ist, halte ich für ein Gerücht, nach dieser Theori ist RTL und RTL2 das qualitativ hochwertigste Fernsehprogramm  
Mehrheitsglaube ist eigentlich schon fast Konformismus und als solches Antidemokratisch.
Sieh mal auf Volkes Stimme Stichwort 3. Reich
Parent - By Benno Hartwig Date 2013-09-30 14:04
[quote="Peter Krug"]Alles was sich über einen längeren Zeitraum behaupten kann, ist im Recht. [/quote]...oder hat die Macht.(2)
oder keine interessierten Konkurrenten, aber das wäre dann ja tatsächlich auch Recht. (3)
Und was ist es nun in diesem Fall?
Die ICGA-Entwicklung der letzten Zeit lässt meiner Meiung nach befürchten, dass zumindest ab jetzt die 3. These leider sehr wichtig geworden ist.
Benno
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Weltmeisterschaft?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill